LCD oder plasma für mich?

danke für die links meine kaufentscheidung fällt jetzt zu 100% auf einen 37Zoll plasma TV
http://www.produkte.panasonic.de/pr...era|Plasma-Bildschirme@&altMod=N&upper=&prop=

dieser panasonic ist im moment mein favorit

Vieleicht habt ihr ja noch vorschläge welcher 37zoll plasma TV in dem preissegement von ca.900 euro besser ist als der panasonic
und vorallem auf welche features ich achten sollte wie zb. 100HZ kontrast usw.

kurz mal OT:

Plasmas sind ja nicht so meine Domäne...aber warum kann der o.g. Plasma z.B. nur 1024 x 768 ? Das wäre ja noch nicht mal HD Ready !?!?

doch doch HD ready ist der

HD Ready beginnt bei einen 720 Zeilen Bild sprich 720p oder 720i. Hochgerechnet auf ein 16:9 Format wär die kleinste Bildpixelbreite 1280
FULL HD ist ein 1080 Zeilen Bild sprich 1080p oder 1080i und ergibt dort ein 16:9 Format von 1920.

Für Plasma spricht:
- Wenn du hauptsächlich Abends schaust
- Die natürlichere Farben wichhtiger sind als Kontraste

Für LCD quasi das Gegenteil.

Um die Haltbarkeit würde ich mir wenig sorgen machen. Bei aktuellen Plasma lässt die Helligkeit nach 40000 Betriebsstunden um 50% nach. Das sind mehr Jahre als du das Teil jemans Nutzen wirst. Und falls du doch die 40000 Betriebsstunden erreichst: Du betreibst den TV bermutlich ohnehin nicht auf 100% Helligkeit...

HDReady:
- mindestens 720 (1080 wären also auch erlaubt) darstellt
- 16:9
- HDCP unterstützt
- er 720p/i und 1080p/i empfangen kann

Siehe auch: Wikipedia.

Full HD bezeichnet im Prinzip nur, dass die große Auflösung (1080) darstellt.

Ein HD Ready mit 1080 Zeilen ist also geeignet.

DeathAngel03 schrieb:
kurz mal OT:

Plasmas sind ja nicht so meine Domäne...aber warum kann der o.g. Plasma z.B. nur 1024 x 768 ? Das wäre ja noch nicht mal HD Ready !?!?
Das liegt nicht am Plasma sondern am TV-Gerät selbst. Es gibt bei LCDs und Plasmas verschiedenste Auflösungen.

Danke für die Erklärung...also darf sich alles "HD Ready" schimpfen was min 720 Zeilen hat, dachte es wird an festen Auflösungen gekoppelt.

thx :)

so auch was beitragen: :D
also, habe ne 46zf355.also ne lcd, überlege allerdings auf nen pana th 46 pz85 umzusteigen.wollte erst nen kuro haben, aber der is doch zu teuer..
der tv ist zwar schon gut, aber es stimmt-plasmas liefern einfach "echtere" bilder.nachteil ist sicherlich das einfahren der bildschirme, was leider immer noch nötig ist.
zu abstand full hd; ich sage mal bei nem 37 full mit nem abstand von ca. 4 metern erkennst man sicher keinen unterschied.selbst beim 46 ist bei maximal 3 metern schluss mit dem vorteil duch fullhd.natürlich immer gute quellen vorrausgesetzt.habe den vergleich hier gehabt.
bei 4 metern hätte ich dir auf jeden fall zu 46zoll geraten

Zurück
Oben