News Leadtek mit 6800 GT für 299,- Euro

Hurra ich habs

ich musste in der options.ini die Auflösung ändern. 1280x960, die steht nicht mehr zur verfügung, jetzt muss ich 1184x irgendwas spielen
 
Wo hier gerade über Shops gemeckert wird will ich doch gleich mal mitmachen. Bei meiner 6800GT von Leadtek is ja nu leider der Lüfter hinüber, denke ich zumindest. Ich weiß leider noch nicht obs wirklich der Lüfter is oder auf der Karte irgendwas, wie könnte ich das herausfinden? Aber kommen wir wieder zum Shop zurück, ich hab meine Karte von E-Bug. Hatte noch nie Probleme mit dem Shop, wahrscheinlich weil noch nicht kaputt ging was ich von denen hab. Auf jeden Fall hab ich nu schon mehrere Anfragen an den Support und den Chef über Email bzw. ICQ gemacht und? keine Antwort. Der Service bei diesem Shop is echt das Letzte.
Mittlerweile bin ich soweit, dass ich mir ,wenn nur der Lüfter und nix auf der Karte hinüber ist (die Karte selbst läuft tadellos), werde ich mir wohl einen NV Silencer auf die Karte bauen.
 
Tja, vielleicht weißt du es nicht, aber das sind die selben Arschlöcher wie vom Norsk-IT. Das ist ein Unternehmen.

Übrigens solltest du wissen, dass die Preise so günstig bei denen sind, weil KEIN Support zu erwarten sein soll. :freak:

Es gibt genug Foren zu diesem Thema, auch wenn sie schon einige platt gemacht haben. Die Wahrheit verschwindet so schnell nicht.
 
Ich kann Euren Ärger über solche Geschäftspraktiken gut nachvollziehen. Jedoch solltet Ihr Euch im Klaren darüber sein, dass Ihr Euch verbal auch ganz schnell des Rufmords und der Verleumdung schuldig machen könnt ;)

Von daher möchte ich Euch bitten: Haltet Euch ein wenig zurück und berichtet wenn nur über eigene Erfahrungen. Davon jedoch reichlich ;)

Philipp
 
@Shagrath

Jupp, weiß, was du meinst. So haben die auch kleine (Verbraucherschutz-)Foren und private Seiten platte gemacht, weil über deren miese Geschäftspraktiken berichtet wurde.

Dort stand u.a., dass du gegen Norsk-IT gar nix machen kannst, weil deren off. Sitz in Norwegen ist, also EU-Ausland. Und so bescheißen sie viele um ein Paar EUR mit ungerechtfertigter Wertminderung, ect., aber für 25 EUR klagst du nicht ins Ausland. In Deutschland wäre ja die Rechtlage klar. Da ginge es einfach.

e-Bug gehört halt zur selben Firma wie Norsk-IT. Ich bestelle bei keinen der beiden, weil ich auch Support erwarte. Wenigstens ein wenig. Deshalb zahle ich lieber 1 EUR mehr.

Es muss wirklich aufhören, dass die Leute nach dem günstigen Angebot in den Preissuchmachienen gucken, anstatt ordentliche Online-Shops zu besuchen, wo 14 Tage Rückgaberecht ordentich abgewickelt wird (nicht Wertmindertung ect. ungerechtfertigt abkassiert wird oder gar Gebühren) und man auch anrufen kann oder schnellen Mailkontakt hat.

Support ist gut, aber Mindfactory ist auch ein Abzocker geworden. Die verlangen 0,9% Warenwert für Versicherung, obwohl die Postsendung bereits eine Versicherung hat!!! Dort bestelle ich auch nicht mehr. Support hin oder her.
 
Deshalb kaufe ich nach der Geizhals Bewertung der Shops alles was <2 ist würde ich empfehlen, noch besser ist es sich die Kommentare durchzulesen!
Mein Favorit ist ganz klar Mindfactory :daumen:
 
Kurzer einwurf: Warum steht die 6800GT von leadtek bei alternate immernoch für 299€. Ich mein die liefern zwar nicht so schnell aber die kannste ja noch bestellen oder??
 
Die Frage ist dann, ob nicht ein Storno folgt.
 
The_Jackal schrieb:
Tja, vielleicht weißt du es nicht, aber das sind die selben Arschlöcher wie vom Norsk-IT. Das ist ein Unternehmen.

Übrigens solltest du wissen, dass die Preise so günstig bei denen sind, weil KEIN Support zu erwarten sein soll. :freak:

Es gibt genug Foren zu diesem Thema, auch wenn sie schon einige platt gemacht haben. Die Wahrheit verschwindet so schnell nicht.

bei norsk sind keine arschlöcher , sondern nur leute die nach norwegischem gesetz handeln, also wenn das bei denen so üblich ist, dann ist es so !
 
Nicht nur Alternate sondern auch atelco hat die karte noch für 299,- € der versand ist dort ca 3 € Teurer als bei alternate.

atelco hat die karten noch vorrätig!!!!!!!! :D
 
Jackal_X6CrNi17 schrieb:
Nicht nur Alternate sondern auch atelco hat die karte noch für 299,- € der versand ist dort ca 3 € Teurer als bei alternate.

atelco hat die karten noch vorrätig!!!!!!!! :D

Dazu hätte ich dann aber gerne einen link, denn dsa hab ich anders gesehen.
Wegen alternate, hab gerade da angerufen, die ist erst wieder in zwei wochen verfügbar und dann denk ich mal wider zum alten preis
 
So, hab die Karte man getestet. Wen es interessiert kann ja den Link anklicken. Ach ja: die Seite soll nicht schön sein, sondern informativ. Also bitte keine Äusserungen zum Layout, sondern nur zum Inhalt :)

www.hardwarejunkie.de/6800gt/6800gt.htm

Ach ja, ich lass die Karte natürlich Standard laufen, da ich alle Spiele bei 1280/1024 mit 8xaa und 16xaf spielen kann. Ausser HL2, da ist es "nur" 4x/8x. Naja das reicht aber.

Die HL Timedemo ist übrigens bei 1280x1024 gelaufen. Bei allen tests war Vsync aus, da sonst mein TFT alles ausgebremst hätte :-). Nun ist Vsync wieder an und die Karte darf normal laufen.

Allerdings finde ich es enorm, dass die Karte auf anhieb mit Standardkühlung bei 425/1100 läuft, wenn man bedenkt eine Ultra hat 400/1100. Naja, und zu keiner Zeit hat die Temperatur 80°C erreicht. Cooles Teil, mit viel Potential.

Greetz

Ach so. System: A64 3500+ / 1gig MDT Dual, alles auf nem Abit AV8. treiber FW71.84
 
Zuletzt bearbeitet:
@lapsy

Nicht schlecht, hast dir wirklich Mühe gegeben. Danke dir!

Also ich weis zwar nicht was die standardkühlung so an potenzial und vor allem auf längere zeit und harten gegebenheiten hat aber ich würde bei OC nen anderen (nvsilencer) empfehlen, die 13Euro lohnen sich dann wirklich...
 
Muß meine Kritik an Arlt wohl doch etwas relativieren. Kommunikationsverhalten zwar schlecht, aber wenigstens kommt sie doch noch. :rolleyes:

Hatte ja erst am 28.3. die GS für 300 € bestellt. Am 29.3. haben sie die von der Webseite genommen. Habe dann am 1.4. angerufen und die Bestellung auf die GLH abgeändert (sollte Mitte der Woche bei mir sein, die GS kriegen sie nicht mehr). Zwei Stunden später haben sie auch diese Karte (GLH) aus ihrem Angebot entfernt. Dachte, wird wieder das gleiche Spielchen sein wie mit der GS, zumal ich auch keinerlei Auftragsbestätigung oder auch nur eine Mail mit der Änderung bekommen hatte. :rolleyes:

Habe dann vorhin eine Mail an die geschickt, was mit meiner Bestellung los ist (Warum keine Bestätigung, warum aus dem Angebot genommen, kommt sie noch, usw.). Eine Stunde später kam die Versandbestätigung ohne weiteren Kommentar. Also habe ich doch die Gainward PP! Ultra/2400 GS GLH für 350 € bekommen. :king:

Mal sehen, ob sie wirklich kommt.

Gruß
 
Irgendwie weiß ich jetzt auch nicht mehr ob ich die GT noch bekommen werde :( Meine erste Bestätigung war das die Karte am 29.03.2005 per Post an mich gesendet wurde. Bis heute noch nicht angekommen. Meine zweite Bestätigung war das die Karte am 01.04.2005 geschickt wurde (Aprilscherz?) und die dritte Bestätigung war das die Karte gestern am 04.04.2005 dem Parketdienst übergeben worden ist. Hoffe doch noch das ich die Karte diese Woche bekommen werde.
 
Ja hoffentlich kommt die Karte morgen. Hab voll keine Lust mehr mit der defekten 9700PRO. Mach mir mit der noch den ganzen PC kaputt:(

Edit: Hab gerade mit Altenate telefoniert und die Frau mit der erotischen Stimme :D hat mir bestätigt das das Paket definitiv unterwegs ist und morgen Nachmittag, spätestens am Donnerstag Vormittag ankommen sollte.*freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn man die Karte nicht genug kühlt ist das auch kein wunder. Meine damalige 9800SE@9800XT ist sauschnell gewesen und hat zwei Jahre gehalten. Ohne Probleme zu machen. Ich hab nun auf meiner Aopen 6800LE@6800GT einen NV Silencer 5 drauf, der die Karte bei 410/900 Mhz bei nur 45/33 Grad Celcius kühl hält.
Beim 3DMark2003 habe ich satte 10978 Punkte!

Habe ein BIOS Mod mit 16x1,6 / bei 1,3 Volt und 6800GT - Erkenung durchgeführt.

Bis denn Leute

B3utl!n schrieb:
Hab auch eine Leadtek 6800GT bei Alternate bestellt. Doch leider muss die erst nach Österreich geschickt werden und ich bekomm sie erst nächste Woche. Schade. Dafür kann aber Alternate nichts. Die GraKa ist am Dienstag sofort weggeschickt worden.

@X-God2K: Hab zB meine 9800 PRO zur XT geflasht. War ja nicht das Problem aber die Hersteller denken sich schon was dabei wenn sie auf die Verpackung PRO, XT, LE oder sonst was draufschreiben. Das einsehen kommt erst mit der Zeit. 8 Monate ist meine 9800PRO alt geworden und jetzt ist sie hin. Also, viel Spaß mit deiner hoch getackteten LE.
 
Hab eh den ""Arctic Cooling VGA Silencer Rev.3" montiert gehabt aber nur den R350 Chip und der war ja im endefekt das Prob nicht die Temp.

Hab heut die Grafikkarte bekommen. *freu*. Läuft leise und einwandfrei. Hab nur meine Festplatten umbauen müssen damit ich für die Karte pöatz hab;) Erster Test mit dem 3DMark05 und ohne OC war 4806 PKT.
 
Zurück
Oben