• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kujulian schrieb:
Was erwartet uns denn diese Pre-Season? Hab nix mitverfolgt.

Weist du, wie Baron funktioniert? Vergiss das mal.

Und Dragon? Eeeyup, kannste auch vergessen.

Smite? Alles vergessen.

Jungle? Sowas von!

Du solltest dir wirklich die Berichte durchlesen, da ändert sich einiges, egal ob Jungle, Ziele, Tower, Items etc. pp.

im gegensatz zur website von lol, wo nur über überlegungen und vorstellungen gesprochen wird, sind das ziemlich konkrete dinge, auch wenn natürlich änderungen vorbehalten sind. aber gerade die änderungen am dragon sind für mich doch recht krass. der wird zum teil noch viel wichtiger als baron.

Zock ja auch lol, meint Ihr die patchen die Flamer und heulsusen raus?xD

Bin echt mal gespannt, auch was den Jungle angeht:)

finde ich irgendwie auch in ordnung, dass es nur den bodensatz trifft. die strafen sollen zwar disziplinierend wirken (ob sie das tun, ist eine andere frage), müssen aber gleichzeitig ihre verhältnismässig sein, damit das system nicht als zu ungerecht empfunden wird.

Der Mute-Button leistet mir immer gute Dienste ;)

bzgl. zuviele Tode:
hab übers Wochenende just4fun 2 Accounts von Bekannten noch auf Gold 5 gebracht und hatte da auch immer so 20/5 Stats, ist aber kein Problem das trotzdem zu carrien. Wie weiter oben schon gesagt kommt es halt sehr drauf an, in welchem Moment sowas passiert, wenn man 2 Triple-Kills hintereinander an deren Inhib-Tower macht und dann halt mit wenig Leben da bleibt, stirbt man halt mal :D Aber in so einer Situation kann der Gegner dann auch nicht viel machen.
Wenn man in nem wichtigen Teamfight stirbt, sieht das ganze natürlich anders aus. (ich glaub es gab bei den ~10-12 Games nicht einen wirklichen Teamfight, ist das normal in Gold/Silber?)

Gerade in Gold/Silber hatten die Gegnerteams bei vielen Kills von mir auf der Botlane schon nach 10min aufgegeben quasi (Flames im All-Chat, Afk von Mid/Top teilweise), obwohl auch da noch die Möglichkeit besteht zu gewinnen..Eigentlich schade sowas ;)

stimmt, für empfindliche gibts natürlich den mute-button. gewisse müssen das dann natürlich auch mit beleidigtem unterton explizit erwähnen. ich selber hab den nie benutzt. einerseits, weil mich die verbalen ausrutscher kaum stören (wenn man nicht antwortet, sterben die von alleine ab oder ebben ab), andererseits kommt vllt etwas, dass von relevanz ist.

es gibt in gold schon teamfights, allerdings sind das dann eher clash of the champs und am ende schaut man, wer von dem haufen noch übrig ist. die seite, die den teamfight verloren hat, moniert dann, man solle nicht auf den tank gehen, sondern z.b. den adc anvisieren.

auf welcher stufe spielst du, dass du die beiden mit der linken hand raufgebracht hast?

Zuletzt bearbeitet:
Um "mal eben so" Accs nach Gold zu carrien sollte man selber schon mindestens Platin sein, vermute ich mal. :)
Ein Kollege, der selber Gold 3 ist, hat das mit den Accs von ein-zwei Bekannten auch noch gemacht. Es war aber so nervenzerrüttend, dass er danach keine Lust mehr hatte :D

Zu den Teamfights: Kommt drauf an. Meistens spielt eins von den beiden Teams ne Pick-Comp, ohne es selbst zu wissen, und dann fällt ihnen einfach Kill um Kill in die Hände. Richtige Teamfights fallen demzufolge eher flach.

Bin zwischen Platin 1-2 rumgedümpelt, hatte keine Lust noch Dia5 zu grinden (oder anders gesagt, ich bin zu schlecht dafür^^).
Ich habs mir auch wirklich einfach gemacht und nen guten Support als DuoQ Partner mitgenommen, jeder 2. gegnerische Gank endet dann halt in nem Double- oder Triple-Kill, weil die Jungler meist grauenhaft ganken oder deren Lane garnicht/deutlich zu spät reagiert..
Allerdings muss man auch einfach sehr aggressiv spielen, da die eigenen Teammates suuper passiv spielen auch wenns 30/10 steht. Irgendwie fehlt da sehr die Einschätzung über das, was man machen kann/sollte, wenn man vorne liegt.

peacor schrieb:
Irgendwie fehlt da sehr die Einschätzung über das, was man machen kann/sollte, wenn man vorne liegt.

Mein größtes Problem, fang aber auch gerade erst an und bin grad Silber 5, hab meistens Angst das ich was falsch mache und traue mich dann garnicht reinzugehen, müsste öfter mal Solo top spielen.

Sich nicht trauen ist denke ich ein großer Fehler. Denn gerade dadurch, dass man seine (bzw. die des Champs) Grenzen besser kennenlernt - spielt man später auch besser. Das führt zwar dazu, dass man wahrscheinlich öfter stirbt am Anfang, aber daraus muss man nur lernen und die gewonnene Erfahrung auch Nutzen ;)

btw: ist die neue Map jetzt schon live? oder kommt die mit dem Patch diese Woche?

Das ist das GRÖßTE!!!!!!!!!!!! Problem an Gold Spielern und drunter, je weiter man nach unten geht desto schlimmer ist es!

KEINE SAU traut sich zu engagen, zu traden, tower zu nehmen, den 30/2 AD Carry vom Gegner mit ner Flash Ult Combo zu oneshotten, einfach zu FIGHTEN, lieber wegrennen sodass noch 2 Mann sterben und dann NACHDEM der eigene Inhib Tower gefallen ist engaged man dann in ein 3v5 und verreckt natürlich.

Der beste Tipp den ich euch Silberspielern geben kann: HABT NIE ANGST! SEID KEINE PU**Y!

Natürlich ist viel Erfahrung dabei, aber wenn ich zurückblicke auf die Games vor Platin dann war es eins der Hauptprobleme, keine Sau traut sich IRGENDWAS zu machen.

Die neue Map, tja, wer weiß das schon, nur Rito...
Nächste Season werd ich mehr Jayce und Fiddle spielen, hab fast nur die Season lang in Rankeds Riven und Rammus gespielt, bisl Renekton noch, hat aber auch ziemlich Bock gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
zum Thema kills in den meisten Fällen kamen die erst im Late game,

z.B.: hatte ich bei einem der 3 spiele 15/0 aber wenn du in jedem Teamfight gefocust wirst bzw dein Team 2 von 5 Leuten so stark feeded das es einfach nicht immer geht zu entkommen selbst wenn man evtl richtig agiert.

mMn habe ich nicht schlecht gespielt, ich habe auch Fehler gemacht ohne Frage, aber beim letzten Game....

Varus steht an der Base und läuft vor minions weg ohne das ein Gegner in Reichweite ist, er angegriffen wird von minions oder sonst einem Faktor als ob er Angst hatte auch nur einen Schaden zu bekommen...

Oder Shaco jungle muss man erstmal erklären das er seine kleinen Teufel plazieren soll beim ersten buff und er dann keine Hilfe nötig hat, oder das er sich unsichtbar macht und den Gegner von hinten attackiert , was besonders in einem Fall echt ein Wahnsinn war... in dem Moment wusste ich nicht ob das damit zu tun hat das man denChamp nicht kennt und einfach wenig erfahrung hat oder ob man nicht Logisch denken kann was in so einem Fall zu tun ist..

Im Falle von Game 1 konnte nicht viel besseres herraus geschlagen werden bei 3 vs 5 :/

ist schon etwas länger her, aber ein extremfall war, dass sich ein team ständig zurückdrängen liess. die anderen haben tower um tower genommen, aber sie haben sich nie getraut, unter ihrem tower zu engagen und einen teamfight zu erzwigen. die konsequenz war, dass sie dann deshalb verloren haben. ich muss zugeben, dass ich hier auch etwas scheu bin. als jungler gehe ich voll rein und es kann da mal sein, dass die anderen zurückbleiben. die wahrscheinlichkeit dass ich sterbe, ist hier auch sehr gering. aber in einem 5vs5 tf ist man verunsichert, wann der richtige moment gekommen ist und ob die anderen vier gleich mitziehen, oder erstmal schauen was passiert.

klar, manche Spiele kann man einfach nicht gewinnen, ich hab auch 2-3 auf den Accounts verloren ;)

Ich fänds klasse, wenn sie eine gewisse Anzahl an Spielen für einen Champ in Normals/Koop/Whatever vorraussetzen würden, um mit dem Champ Rankeds spielen zu können (siehe Smite z.B.). Jedes Mal wenn ein neuer Champ kommt, ist man quasi gezwungen diesen zu bannen, nur um nicht irgendwelche Typen, die den zum ersten Mal spielen im Team zu haben..

Grad nee Runde gespielt mit Yi, EWrgebniss, hat gut angefangen und geendet hat es mit einem Surrender bei Minute 20, haben selbst Teamfights unter unserem Tower verloren:D

Hatte 3/0 und dannach nurnoch im eigenen Jungle verreckt, m,al schauen ob nächste Runde besser läuft.

Shurkien schrieb:
Kaufe immer die Karten von MMOGA, bekommst RP für fast 25-30€ zum Preis von 20€ :) Sind halt Dollarpreise die man da zahlt :)

post schon etwas älter, aber ich habs erst jetzt geguckt. da sind etwas zwiespältige angebote drin, lvl30 acc und elo-boosting, aber von der vermeintlichen ersparnis beim kauf von rp keine spur. das einzige, was die haben, ist eine karte, die 1780 rp gibt, aber im mmoga 12 euro kostet, im ingame shop von lol aber nur 10 euro. wo sind also die vermeintlichen schnäppchen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben