• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Black Cleaver = Schwarzes Beil
Merkurs = Merkurs Schuhe
Frozen Mallet = Frost Hammer
Warmogs = Warmogs Rüstung
Sunnfire = Sonnenfeuer Umhang
DP = Dornen Panzer
Blade of the Runied King = Klinge des gestürzden Königs
KDU = Klinge der Unendlichkeit

Vielen Dank.

Mit fällt grad ein das ich neuerdings auch Die "Gefräßige Hydra" dazu nehme. Der Flächenschaden darf bei mir bei keinem Off tank mehr fehlen ^^. Aber das funzt nur mit Klinge des gestürzten Königs, weil du damit (meiner Meinung nach) die Angriffsgeschwindigkeit brauchst.

Ja genau deswegen hab ich die dem Schwarzen Beil vorgezogen :D Damit kann man einfach sehr schnell Geld machen.

Im Enteffekt muss jeder selber entscheiden wie er skillen will....
Wenn du mit deinem Item Set klar kommst .. dann nimm es. Scheiß egal was andere sagen.

Mein Gott... gestern das erste mal einen Xin im Jungle mit 12/0 noch vor MIn 20 gesehen -.-
Das gibt es echt nicht :-/.
Es soll kein QQ werden, aber es ist echt nicht mehr normal. Ich ganke mid direkt nach meinem Red, Malz ist low, Kata setzt n Ignite und er wäre beim 3. Tick auf jeden FAll gestorben, was macht sie? Flasht sich unter den Tower und stirbt ebenfalls.
Der erste Kill an Xin ging auf meine KOsten als er mich direkt nach dem Kill auf dem Rückzug erwischt hat.
Keine 1,5 Minuten später gibt Bot ihm 2 Kills. Dann mid einen und bot wieder 2.
Er war echt überall. Während er meinen Jungle gecleart hat hat er zwischenzeitlich durchgehend gegankt.
Der Hammer, ich habe echt noch nie so einen guten mit so einer guten Mapawareness gesehen.

war das in nem ranked or normal?
wenn ranked, welche liga?
wenn normal, so ist normal nun mal. wenn ich normal gehe, dann ist meine lane zu 90% nen win :D

gg, game verloren, weil mid diana lee feeded und nebenbei mit der freundin schreibt anstatt sich auf das ranked zu fokusieren. echt super geil sowas

Zuletzt bearbeitet:
Ranked Silver (ich bin Silver 3, die anderen werden auch in dem Gebiet gewesen sein).

Und mit der Freundin schreiben... OK, das ist echt ätzend wenn er sich dadurch nicht konzentrieren kann. Wenn jmd. spontan weg muss, ist das i.O. aber das Spiel komplett zu ruinieren... dann soll er ihr doch sagen das er gerade keine Zeit hat, mache ich doch auch (OK, sie ist da auch extrem verständnisvoll^^).

Dumme Frage: HAt eig. jmd. noch ne LOL-Seite die man von der Firma aus evtl erreichen könnte? Zurzeit ist hier echt Flaute :-/

Dieses hin und her in der Quali kann einen echt fertig machen . 2 Wins dann 1 Lose .. gut erstmal ein Tag Pause machen und dann zack wieder 2 Lose und die Quali ist wieder hin . Dann ein Spiel und wieder in der Quali drin >_< Gott da wird man doch baller baller xD

eine für mich wichtige grundregel für dieses spiel ist: sei gleichgültig. ich meine, man muss ja nur das forum hier lesen und jedem aussenseiter dreht sich der magen um. :D deshalb,vllt kurz aufregen, dann kurz durchatmen und sich einfach sagen, fuck it, es ist nur ein spiel. und dann nimmt man die nächste runde in angriff.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt Nautilus als Jungler gekauft.

3 Games 3 wins, ich finde ihn sehr stark.

Nachdem ich jetzt in Silver 5 war gehts wieder aufwärts, hoffentlich :freak: :D

Ich spiele mich derzeit auf Gold 3 rum und spiele 95% nur Tristana. Einfach weil ich mit ihr richtig gut geworden bin und ich sie unglaublich stark finde.

Leider ist es auf Gold 3 Immernoch die Hölle, was Counterpicks angeht. Da picken sie im Gegnerteam Janna als Support und mein Support meint, Leona zu picken. Irgendwie kommt auch wieder Alistar Support ins rennen, der, meiner ansicht nach, total Useless ist. Einfach nicht mehr so stark wie früher, und andere Support sind ihm weit überlegen.

Leona ist einfach meiner Ansich nach der stärkste Support Ingame (Wenn man Thresh weglässt, aber der ist eh 95% gebannt). Ihr Passiv Damage ist einfach zu stark, dort muss Riot nachdrehen, weil wenn man einfach immer mehr Schaden fährt als die Gegnerlane, dann stimmt doch irgendwas nicht mit dem Charakter. Man kann mit ihr einfach nicht traden. Leider gibt es auch nur mit Janna einen Counterpick. Der ist zwar stark, aber es gibt immernoch zu viele, die Janna nicht spielen können, und ohne gute Janna, ist eine Leonalane eben verloren.

Gestern wieder nen schönes Spiel gehabt:

Gegnerteam: TF (MiD) / Shen (Top) / Heca (Jungle).

Könnt euch vorstellen, wie oft plötzlich 5 Leute uns auf der Botlane zerstört haben. Ich verstehe nur nie, wieso Spieler solche Lanes dann verlieren. Ich rede von meiner Top und Mid Lane. Wie können sie solche Lanes verlieren? Wenn ein Shen wegportet, ist er mindestens 1 Minute weg. In der Zeit kann man 2 Waves clearen und Tower pushen. Man muss den Shen einfach zwingen, auf der Lane zu bleiben. Gleiche Midlane. Aber die meisten Idioten, spielen dann auf Lasthitten, wenn der andere Weg ist. Verstehe ich nie...

Captian Teemo schrieb:
Irgendwie kommt auch wieder Alistar Support ins rennen, der, meiner ansicht nach, total Useless ist. Einfach nicht mehr so stark wie früher, und andere Support sind ihm weit überlegen.

Er ist nur ein bisschen in die Vergessenheit geraten. Ein aggressiver Alistar kann viele plays machen. Außerdem macht er sich gut gegen Blitzcrank oder Thresh. Was mich zum nächsten Zitat bringt...

Captian Teemo schrieb:
Leona ist einfach meiner Ansich nach der stärkste Support Ingame [...] Leider gibt es auch nur mit Janna einen Counterpick.

Alistar countert Leona. Taric kann ich mir noch vorstellen.

Nie im Leben kann ein Alistar eine Leona Countern. In jedem Trade wird der Damageoutput des Leona Teams deutlich höher sein als der des Alistarteams.

Bedeutet hast du beide Team auf 0/0 stehen, selbes Level und Itemgear, ist es ziemlich unerheblich, welcher ADC, aber durch die Passive von Leona sollte das Team von ihr mehr Schaden austeilen und im Trade so ziemlich immer gewinnen. Und wenn der Alistar aggressiv gegen Leona vorgehen sollte, damit sie nicht rankommt, kann er nicht auf den ADC gehen, bedeutet er hat freischuss.

Ein Alistar muss sich eben konzentrieren auf jemanden, und das macht ihn gerade schwach. Er ist sogesehen ein Melee Support mit einem "gefährlichen" Jump.

Durch seinen Jump, muss er beide Stuns usen, sonst fliegt der Gegner weg. Also hat er beide Stuns rausgehauen.

Verstehst du was ich meine? Leona hat 2 (Mit Ulti 3) stuns zum usen. Höhere Range, mehr Damage (Deutlich), und mehr Substain (Außer mit Ulti). Alistar hat 1 (2) CC. Zum Ranspringen muss man beide Fähigkeiten usen, sonst ist der Gegner weg. Das ist in sogut wie jedem Fall einer Leona unterlegen.

Du kannst zwar die Leona wegkicken, wenn sie ranspringen will, das wars aber auch. Dann kommst du auch nicht mehr ran als Alistar und darfst für den Q zum Adc laufen (Was schwerer ist als früher, da jeder nur noch ADC mit Escape spielt, Trist, Graves, Ez etc.)

Bedeutet diese Escape Jumps brechen dem Alistar das Genick.

Alles Theorie aber sollte jemand das Vorrechnen wollen, kann er das gerne tun. Eine Leona wird sogut wie immer mehr Schaden anrichten als ein Alistar und macht ihn somit deutlich schwächer auf der Lane. Und seien wir mal ehrlich, der größte Fehler gegen Leona ist es eben, aggressiv spielen zu wollen, weil man so eben die Lane verliert. Das macht Janna ja auch zum großen Counter. Mit ihr kann man aus der Ferne die Leona weghalten mit dem Wirbel, man läuft schneller und hat viele Escapes.

Kleines Beispiel was passiert:

Leona springt auf den ADC.

Alistar hat 2 Möglichkeiten zu reagieren: Auf den gegnerischen ADC springen oder dem eigenen zur helfen.

1. Er springt auf den Gegnerischen, nimmt ihn raus. Die Leona dealt so viel Schaden, dass sie fast schon alleine einen ADC im Early töten kann.
2. Er hilft dem eigenen ADC, aber die Passive ist auf dem ADC, mindestens 2 mal. Der gegnerische ADC kann freifeuern.

Captian Teemo schrieb:
1. Er springt auf den Gegnerischen, nimmt ihn raus. Die Leona dealt so viel Schaden, dass sie fast schon alleine einen ADC im Early töten kann.
2. Er hilft dem eigenen ADC, aber die Passive ist auf dem ADC, mindestens 2 mal. Der gegnerische ADC kann freifeuern.

3. Er benutz Q um seinem Carry zu helfen und macht dann den jump auf den adc...geht zu seinem Adc zurück und healt ihn... kenne seinen Q cd nicht... aber ich glaube der war recht kurz.. falls er kurz war.. kann er die leona wieder mit Q hoch werfen und den Carry beschützen...
ein Gut gespielter ALi, kann schon was gegen leona machen..... man muss nur wissen wie.. ( PS: ich spiele Ali nicht, hab also keine Ahnung wie :P )

Hab keine Ahnung ob das wirklich so geht.. aber rein aus der Logik denke ich schon

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben