• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CD im Lowlevel bereich sollte um die 12-14 Sekunden liegen. Kick noch mehr.

Das Ding ist, dass Leona mit ihrer Passiven AOE eigentlich auslöst. Also mit 2/3 fähigkeiten trifft sie alle. Bedeutet steht der Alistar immer bei seinem ADC bekommt er auch den Schaden ab. Bedeutet sogesehen, er hat den Trade schon verloren.

Steht er nicht so in der Nähe, muss er etwas laufen um mit seinem Q seinen ADC zu retten, das sind kostbare Sekunden, sollte man nicht unterschätzen.

Außerdem, was bringt der Q auf Leona? Wenn sie Floppt, ist Sie auf dem ADC. Wenn sie das Schild aktiviert, geht es auch hoch, auch wenn sie in der Luft ist. Effekt fast 0.

Das mit dem Wegkicken des Gegnerischen ADC ist möglich, aber wiegesagt, sogut wie fast jeder ADC kann einfach wieder ranspringen. Binne 1 Sekunde ist er wieder in Hit Range.

Das sind alles Theoretische Gründe, warum Alistar eben nicht mehr so wirklich populär geworden ist. Eine Leona ist eben einfach die stärke Alistar. Mehr Stuns, Mehr Damage und mehr Substain. Leider kein Heal, aber zu der Zeit, in der jeder ADC Vamp kauft am Anfang, braucht man den Heal nicht mehr so wirklich (Siehe Janna, Thresh, Blitz etc.)

Ich breche meine Antwort mal auf.

Captian Teemo schrieb:
Nie im Leben kann ein Alistar eine Leona Countern.

Doch, sehr gut sogar.

Captian Teemo schrieb:
In jedem Trade wird der Damageoutput des Leona Teams deutlich höher sein als der des Alistarteams.

Initiated Leona auf Alistar, wird sie durch die Gegend geschleudert. Initiated Leona auf den ADC, macht Alistar das gleiche. Plus Alistar hat einen nicht zu verachtenden Sustain.

Captian Teemo schrieb:
Bedeutet hast du beide Team auf 0/0 stehen, selbes Level und Itemgear, ist es ziemlich unerheblich, welcher ADC, aber durch die Passive von Leona sollte das Team von ihr mehr Schaden austeilen und im Trade so ziemlich immer gewinnen.

Du gehst davon aus, dass man sich ohne zu wehren auch vollballern lässt?

Und wenn der Alistar aggressiv gegen Leona vorgehen sollte, damit sie nicht rankommt, kann er nicht auf den ADC gehen, bedeutet er hat freischuss.

Ein Alistar sollte nicht aggressiv gegen Leona spielen sondern eher als disengage.

Ein Alistar muss sich eben konzentrieren auf jemanden, und das macht ihn gerade schwach.

Konzentration gehört zur laning phase dazu, bei jedem Champion. Sogar Soraka.

Durch seinen Jump, muss er beide Stuns usen, sonst fliegt der Gegner weg. Also hat er beide Stuns rausgehauen.

Die berühmte Headbutt + Pulverize Kombo MUSS nicht zwingend immer gleichzeitig verwendet werden. Ein W reicht manchmal schon.

Verstehst du was ich meine?

Danke, ja.

Leona hat 2 (Mit Ulti 3) stuns zum usen. Höhere Range, mehr Damage (Deutlich), und mehr Substain (Außer mit Ulti).

Reden wir noch vom gleichen champion? Leona hat ähnliche Range, mehr Damage nur wenn ihr Passiv geprocced werden kann, aber keinerlei sustain.

Alistar hat 1 (2) CC. Zum Ranspringen muss man beide Fähigkeiten usen, sonst ist der Gegner weg. Das ist in sogut wie jedem Fall einer Leona unterlegen.

Alistar hat aber keine Stuns sondern Knock-Up und Knock-Back Mechaniken, beide werden auch durch Tenacity nicht reduziert. Zudem wie oben bereits erwähnt hat Alistar Sustain für ihn und seinen Lanepartner.

Du kannst zwar die Leona wegkicken, wenn sie ranspringen will, das wars aber auch. Dann kommst du auch nicht mehr ran als Alistar und darfst für den Q zum Adc laufen (Was schwerer ist als früher, da jeder nur noch ADC mit Escape spielt, Trist, Graves, Ez etc.)

Sobald Alistar Leona wegkickt ist der Trade vorbei. Alistar rennt zurück in den Busch und die ADcs farmen weiter.

Alles Theorie aber sollte jemand das Vorrechnen wollen, kann er das gerne tun. Eine Leona wird sogut wie immer mehr Schaden anrichten als ein Alistar und macht ihn somit deutlich schwächer auf der Lane.

Alistar gewinnt die Lane nicht durch Schaden, sondern dadurch die Leona vom engagen abzuhalten und den ADc durch seinen Heal länger in der Lane zu halten.

Kleines Beispiel was passiert:

Leona springt auf den ADC.

Alistar hat 2 Möglichkeiten zu reagieren: Auf den gegnerischen ADC springen oder dem eigenen zur helfen.

1. Er springt auf den Gegnerischen, nimmt ihn raus. Die Leona dealt so viel Schaden, dass sie fast schon alleine einen ADC im Early töten kann.

Zu 1.
Wie macht denn Leona ihren immensen Schaden? Durch Autoattacks. Denn Leona kann ihren Passiv nicht selbst proccen.

Also mein Main support ist Leona, und ich muss sagen das ein Ali mit der härteste Gegner ist. (Ich rede hier nicht von 2-3 Spielen, sondern meine generellen Beobachtungen).

Was mir oft aufgefallen ist:
Wenn man engaged wird man von Ali hochgeschleudert und der ADC kann 2-3 Schuss auf dich abgeben. der Gegnerische ADC wird vermutlich Ali attackieren (da er einfach nicht in Rage vom ADC kommt). Danach zieht sich Ali schön zurück. Leona hat noch ca. 50-60% HP, Ali evtl. auch, und er kann sich wieder hochheilen.

Nehmen wir mal an ne Leona engaged (und sie muss auf den Ali engagen wenn dieser und sein ADC nicht dämlich sind da Ali immer in der Front steht). Sie used ihr e und q, ehißt 2 Passivauslösungen im idealen Fall, wenn der Ali gut ist schafft er es sie zu knocken bevor der Q kommt.
Ali bekommt (mal mit fiktiven Zahlen jongliert, kenne die Werte nicht genau) ca. 2 x 80 Schaden durch die Passive, ca. 70 Schaden durch 2 AA's, 140 Scahden durch die AA's vom ADC, macht 370.
Leona wird hochgeschleudert (gehen wir mal von 70 Schaden aus) und bekommt noch 3 AA's (sie will ihre Combo durchbringen, muss um 2-3 Creeps herumlaufen,...) macht 280 Schaden. Das sind zwar ~100 weniger, aber durch den Heal hat Ali eindeutig die besseren Karten für das spätere Spiel. Eine Leona die nur noch 50% der HP hat tut sich schwer mit engagen.
Was natürlich n guter ADC / Ali ausnutzen wird: Wenn man Leona früh harasst und sie vor lvl 3 schon recht weit down ist kann sie gar nicht engagen. Und vor lvl 3 hat Ali IMO auf jeden Fall einen Vorteil.

Und bzgl. Janna: Sie ist zwar net einfach, aber auch net so ahrt. Wenn eine Combo sitzt ist sie meist schon fast down.
Was mir als Leona außer nem Ali noch extremst Probleme bereitet: Ne Lulu (dmg, slow, verwandeln,...)
Ergänzung ()

Ok, gestern gehabt: Graves / Leona gegen ne Vayne Ali Combo.
Egal wie: Keine Chance :D.
Egal wie, sobald ich engaged und der Trade kam: Wir haben den Trade verloren^^

Ich habe jetzt ein paar Tage mit mc clean duo queue gespielt und habe heute ein paar Matches solo gemacht. Der Unterschied an trollen ist gewaltig zwischen duo und solo, kaum zu glauben...

was mir öfter aufgefallen ist: wenn (andere) Premades auftauchen und die zusammen auf Bot gehen verliert diese Lane mit über 50% Wahrscheinlichkeit. UNd es ist keine Einbildung :D. Evtl. will der eine den anderen hochziehen und da ist ne relativ große Erfahrungslücke zwischen,... keine Ahnung.
Aber stimmt schon: es gibt weniger getrolle, gerade wenn beide ihren Job gut machen.

Kann mir mal jmd. sagen wie man gegen Syndra spielt?
Gestern hatte ich mal wieder n abstruses Match, die ersten 4 haben gepickt, lastpick auf einmal "i cannot mid. i am always lastpick, i cant play mid. i have no champ and no AP runeside" (wohlgemerkt: ranked). Schweren Herzens habe ich meine Leona getraded und er hat mir Ryze gepickt.
Nicht die beste Wahl gegen Syndra, aber Anni war IMO noch schlechter und Ahri hatte er nicht. Dumm nur: ICh habe mit Ryze evtl. 2 Spiele gemacht, aber: Wie der abgeht^^. Erste Mal midlane seit langem, das erste Mal Ryze in nem Ranked und ich habe nach lvl 8 oder so echt dominiert (15/5/xx oder so was). Aber gegen Syndra war es echt n hartes Spiel. Ihr Schaden auf lvl 1,2,3,4,5 und erst Recht ab lvl 6 ist übel^^ (wobei Ryze auch nicht der Burster in den ersten LVL's ist, ich weiß, aber dennoch war es echt übel. Ich hatte keine Schnitte gegen Sie bis ich gegankt wurde und Xin und sie beim diven rausgenommen habe).

Ähm, kurze Rede langer Sinn: Wie spielt man gegen Sie, was sind ihre Schwächen?

Hmm, ich denke mobile Champions bereiten ihr Schwierigkeiten, also Katarina oder Ahri und Kassadin nach Lvl 6.
Vielleicht auch ein passiv gespielter Cho Gath, bis er tanky genug ist, die volle Kombo zu überleben.

Edit:

Zusätzlich zu nik_:
Stimmt, die ganzen AD caster vergessen. Pantheon und Talon sollten auch funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
du könntest auch nen khazix oder zed gegen sie spielen mit early hexdrinker. was auch gehen soltle ist nen caitlyn mitte auf grund der range. wenn sie dann ihre combo machen will, e zum escapen nutzen. ryze eher suboptimal, da syndra starkes early hat. orianna sollte auch gehen

ach, fuck, Ori habe ich ja auch noch :D. Ich hasse solche Panikentscheidungen^^.
WEnn über die Pos. im Chat geschrieben wird, warum sagt man dann nicht direkt "no mid".
Aber ich glaube Ryze spiele ich mal öfter, er haut echt rein.
Spielt hier jmd. von euch Ryze? Ich hatte schon n paar Mal double Team gesehen. Lohnt es sich?

Gegen Syndra ist es sehr wichtig im richtigen Moment von passivem Lanen auf aggressives Lanen zu wechseln. Syndra hat das Problem, dass sie entweder guten Waveclear hat oder harass. Sie braucht um eine Wave zu clearen alle ihre Skills.
Sollte sie ihren Stun eingesetzt haben, müsst ihr sofort vom passiven Modus in den extrem aggressiven Modus wechseln. Sie hat keinen Escape und somit ist sie euch ausgeliefert. Mit ihren Bällen alleine macht sie sehr wenig Burst, sondern zerstört euch über Zeit. Also immer wenn sie euch nicht stunnen kann alles auf sie drauf, ihr werdet mit fast jedem Champ den Trade gewinnen.

Crimson_Sabbath schrieb:
Gestern hatte ich mal wieder n abstruses Match, die ersten 4 haben gepickt, lastpick auf einmal "i cannot mid. i am always lastpick, i cant play mid. i have no champ and no AP runeside" (wohlgemerkt: ranked). Schweren Herzens habe ich meine Leona getraded und er hat mir Ryze gepickt.

das lese ich zum ersten mal hier, dass keiner der ersten vier mid genommen hat. eine absolute seltenheit.

es kommt selten vor, aber so was passiert schon mal. Genauso wie drei Leute direkt gesagt hatten das sie Support spielen möchten :D.
Ab und an gibt es schon mal solche Besonderheiten^^.

HAbt ihr eig.a uch ab und zu solche LagProbleme? Also keinen lag im eigentlichen Sinne, eher n kurzen DC der aber nicht vom heimischen Netz kommt.
Das Signal zu den LOL-Servern bleibt anscheinend irgendwo in Frankfurt hängen. Dazu gibt's auch einen Thread im LOL-Forum, aber bisher noch keine offzielle Lösung.
Es ist echt ärgerlich wenn man mal für 15 Sekunden einen "Attempting to reconnect" bekommt
Ergänzung ()

@ mcclean: So was hatte ich im Sinn, aber es war dennoch n hartes Match up :D.

Eig. n total interssanter Champ, schade das man so selten welche sieht.

Crimson_Sabbath schrieb:
Also mein Main support ist Leona, und ich muss sagen das ein Ali mit der härteste Gegner ist. (Ich rede hier nicht von 2-3 Spielen, sondern meine generellen Beobachtungen).
...

ich maine ebenfalls support und liebe Leona, aber kann dem nur in allen Belangen zustimmen. Leona sieht gegen tanky Supports (evtl. noch mit Sustain) einfach kein Land. Sie selber macht nahezu keinen Schaden (da sie ihr Passive nicht selbst proccen kann) und kann eigentlich nur in AllIn Situationen auf den ADC engagen da sie keinen vernünftigen Disengage hat und beim zurücklaufen nach einem Trade zuviel Schaden bekommen würde. Vor lvl 3 kann sie auch fast nichts sinnvolles tun ohne massiv Schaden zu bekommen. Im Lategame wenn sie richtig tanky wird und entspr. CDR hat kann sie allerdings richtig ätzend für die gegn. Backline sein. Prinzipiell kann sie ganz alleine den gegn. ADC aus dem Fight nehmen.

Ich spiel' sie im Moment eigentlich nur im Jungle wenn ich mal ganz große Lust auf sie habe und die Teamcomp passt. :)

Jungleleona rockt.
Das einzige Problem ist die mäßige Cleartime. vor lvl 3 echt grottig, ab lvl 3 immer noch grottig, und mit nem Sunfire so semi.
Aber die ganks... der Hammer :D. Ich habe sie einmal spielen müssen weil ich sie als Sup gepickt habe und dann der Standardtroll als lastpick Soraka nahm (i am lastpick, i am Sup. Fu). Unser Midlaner hat mir zugesprochen sie im Jungle zu probieren^^.
Wie spielst du sie im Jungle? und mit was für Runen / Mastieres? Ich weiß nicht mehr wie ich sie damals gespielt habe, aber ich meine mit AP.
Wäre AD nicht auch ne Überlegung wert? Zumindest AD Runen? Damit man den echt grottigen Early Schaden ausgleichen kann und etwas mehr dmg. an den Minions macht?

ich warte aber mtlw auch ab was die anderen Leute für Picks wollen.. und schaue dann ob das was übrig bleibt mir liegt. ich spiele halt gerne Mid oder Support, hab aber auch schon gehat das kommentarlos erst botlane, dann jungle und dann die solo lanes gepickt worden. und den Fall mit "support pls" hatte ich auch schon öfters ;)

udyr jungle <3. gerade ganze game mit ihm gecarried. einfach jeden gegner der meinem ad carry zu nahe kam gestunt :D

jungle udyr, begeistert mich irgendwie wenig, ich muss zu ihnen hinlaufen und anfassen, damit ich was ausrichten kann und die meisten können dann doch irgendwie abhauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben