für mich nicht das geballere im Vordergrund steht sondern Story und Gameplay.
Dann frage ich mich wieso du dir l4d1 gekauft hast und dann auch noch l4d2. Bei dem Spiel gehts net um die Story, das hat Valve ja selbst immer gesagt. Fazit: Selbst Schuld!
Du kaufst dir sicher auch nen Ferrari und meckerst das der Kofferraum zu klein ist.
Ich persönlich finds langweilig. Hab mir zwar nicht viel erwartet, nachdem schon Teil 1 schwach war, aber ein bischen mehr hätt ich mir schon erwartet.
Warum zur Hölle hast du dir den 2. dann überhaupt gek...? Ach s.O.
Ich muss dir aber Recht geben, mit meiner Verlobten würds mir auch keinen Spaß machen, bzw. mit immer der gleichen Person. Das Spiel lebt von Teamplay (zu 2. nicht wirklich möglich) und von der Kommunikation.
Es ist das selbe Stupide Zombie ballern wie Teil 1 ohne Abwechslung oder sonstwas (gut das wusste ich ja schon vorher). Jede der 5 Kampagnen ist im Prinzip das selbe: in jeder Kampagne gabs eine "Drück den Knopf um den Alarm abzuschalten" und eine "Lass die Brücke runter" oder "Drück den Knopf / beweg den Hebel um irgendwas auszulösen" Mission bei der auf einmal Hunderte Zombies angerannt kommen wenn man den Knopf drückt.
Es ist das selbe Prinzip wie in jedem Computerspiel. Was erwartest du denn? Wäre dir Dinkelbratlingrezepte auswendig lernen und Yoga für Fortgeschrittene lieber als Finale einer Kampagne?
Ich kriegs net in meinen Kopf rein das sich jemand 2x einen Zombie-Shooter kauft und hinterher sich übers stupide Zombies abschießen beschwert.
Die Waffen sind sowas von unrealistisch, eine Shootgun die auf 50-60 Meter noch exakt trifft? Eine Schallgedämpfte Maschinenpistole die die Schussrate einer Minigun aufweist?
Wie wärs du schaust dir mal ArmA2 an? Da darfst du vorm Schießen die Koreoliskräfte berechnen, dich um Windrichtungen, etc. kümmern. Sowas hat in l4d absolut nix zu suchen.
Story gibt es in dem Spiel sowieso gar keine. Da hatte ja Quake 3 Arena und Gothic 3 noch ne bessere Story. Nichtmal Informationen wo die Zombies herkommen oder sonstwas. Die sind einfach da.
Valve hat geschrieben das es in dem Spiel um den Koop-Spaß geht und keine Story von Nöten ist, sogar vor dem Release vom 1er schon! Bist du so konsumgeil das du trotzdem Dinge kaufen musst, obwohl du vorher wissen solltest das sie nix für dich sind?
BTW: Unter einem Dynamischen Wetter stell ich mir auch was anderes vor als "In Mission 1 regnet es ein bisschen, in Mission 2 mehr". Dynamisches Wetter heißt für mich wenn ich mich eine Stunde an einem Platz hinstell an dem es regnet das irgendwann der Regen auch aufhört und umgekehrt.
Kauf dir am besten Sims3! Was soll so ein Käse in nem Shooter? Wer ist so beknackt sich ne Stunde hinzustellen um auf anderes Wetter zu warten?
Mal abgesehen davon sind Regen und Sturm in Dark Rain sehr genial gemacht. Ist der absolute Hammer was die aus der alten Source-Engine noch so alles rausholen.
Die KI ist sowas von strunzdumm. Die stehen da und lassen sich von den Zombies hauen als wenn nix wär, denken nichtmal dran einem zu helfen wenn ein Tank auf einen losgeht oder gehen mit Nahkampfwaffen auf den Tank los. (Ja gut es ist für Solo Spieler nicht gedacht aber wenn es eine KI gibt dann bitte eine die wenigstens einigermaßen brauchbar ist)
Was die KI angeht gebe ich dir Recht, allerdings gibst du dir selbst schon die Antwort, warum Valve da keinen großen Wert drauf legt. Ich hör sowieso zum ersten Mal das es Menschen gibt, die ein 4-Player-Koop immer nur zu 2. spielen.
Den Vogel abgeschossen hat es aber als aus einem WC das gerade erst untersucht wurde auf einmal 10-20 Zombies raus kahmen. Wo kahmen die auf einmal her? Durch die Wand?
Irgendwo müssen die ja spawnen, ist so jedenfalls deutlich besser als wenn die durch irgendwelche Türen kommen, durch die menschliche Spieler nicht können oder sowas in der Art... ausserdem reden wir hier von Zombies! Die können halt mehr als du dir vorstellen kannst^^
Richtig Spaß gemacht hat es erst als wir es dann nochmal versucht haben mit God Modus, Unendlich Munition und jeder ne Kettensäge aber mangels Herausforderung wurde das halt auch nach einer Kampagne langweilig.
Sorry aber bekloppter gehts in meinen Augen nicht. Da ist ein Spiel schon langweilig und dann macht man es mit Cheaten noch stupider und langweiliger. Du willst ne Herausforderungen? Schaff mit deiner Verlobten eine Expert-Kampagne! Das wird in 100 Jahren nix!
L4D ist ein Multiplayer-Spiel --> VERSUS
50% richtig, 50 % falsch
l4d lebt von den Kampagnen und vorallem den Addons die sicher bald kommen. Der Versus-Modus ist vorallem im 2er (Dank Scavange) nur ein kleines Beibrot. Für ernsthaftes Onlinespielen und sich mit anderen auf hohem Niveau zu messen, taugt das Spiel nicht die Bohne, daher ist sicherlich nicht VERSUS das was das Spiel auszeichnet.