• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Left 4 dead 2 umfrage

Wie findet ihr Left 4 dead 2?

• Umfrageteilnehmer
    119
habe US Version und meine Meinung ist, dass das Spiel eigentlich nicht nötig ist im Vergleich zu Left4Dead 1 aber Valve muss jetzt auch so anfangen wie die Branchenkollegen (Viel Profit für kurze Zeit) und dann werde ich bald nicht mehr an das HL3 denken.

MFG

Uncut ist bestellt, nur Amazon kriegts einfach nicht auf Lager, sodass ich sicher noch einige Zeit warten muss. Ich finde die neuen Zombies sehr interessant, und freue mich drauf, die im Versus Mode zu spielen :)

EDIT: Amazon hats eben versandt, kommt also morgen oder übermorgen.

@ slaghos: Naja, Amazon ist verlässlich, nur wenns halt nicht auf Lager ist, dann kann man nichts machen :D

Zuletzt bearbeitet:
amazon is fürn arsch die haben mir schon so oft spiele erst 4-5 tage später gelifert desw. bestell ich da nie wieder

bei nem kollegen angetestet.. und ständig abgeschmiert nachm laden vom level.. mal erst nach 5 minuten, mal nach 10sekunden, immer irgendwo dazwischen.. is dasn witz?
als ich das gesehen hab, war ich saufroh das ich mir das nich gekauft hab ^^

Also für einen Vollpreis Titel finde ich das Spiel einfach zu schwach.

Wenn es für 19.99 Euro verfügbar wäre ok. Aber für das Geld bietet es mir einfach zu wenig.

KL0k schrieb:
bei nem kollegen angetestet.. und ständig abgeschmiert nachm laden vom level.. mal erst nach 5 minuten, mal nach 10sekunden, immer irgendwo dazwischen.. is dasn witz?
als ich das gesehen hab, war ich saufroh das ich mir das nich gekauft hab ^^

Die Probleme von deinem Kollegen kann ich nicht bestätigen. Das Spiel ist bei mir noch nie abgestürzt. Vielleicht liegt es am Rechner des Kollegen? Schau Dir das Spiel (uncut) mal bei jemandem an, bei dem es auch läuft und bild Dir dann deine Meinung. Könnte sein dass Dir sonst was entgeht. Schon allein wegen dem überarbeiteten Goresystem und den neuen Kampagnen ist das Spiel den Preis auf alle Fälle wert. Da steckt (vorrausgesetzt man mag solche Spiele) wochenlanger Spielspaß drinne.

ich bin ja auch hartnäckig, und habs solang versucht, bis ich mal am stück n paar minuten spielen konnte. was mich an diesen problemen am meisten wunderte war, das er wirklich mainstream hardware hat. also nix exotisches. selbst peripherie is alles von logitech. nv chipsatz, 88er GF etc.
seine ausstattung is ziemlich ähnlich meiner eigenen. und da der erste teil auch oft rumspackte und das game abschoss ohne fehlermeldung wegen dem multicore-rendering & pagepool, bis man da mal hinterstieg, das es an bestimmten configs lag...
und dann seh ich das so bei ihm.. da vergeht einem dann alles. da wartet man lieber freiwillig n paar wochen, bis man mal im patchlog sehen kann, das der fehler behoben sein könnte.
da is mir einfach das risiko zu groß, das ich die 35-50€(je nachdem wo gekauft) quasi in den sand setze und dann wochenlang damit nix anfangen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin restlos begeistert von dem Spiel, in meinen Augen ein absolut würdiger Nachfolger und was die Entwickler nachwievor aus der Source-Engine rausholen, ist beeindruckend. Sie hat zwar ihre Macken, siehe Kollisionskontrolle usw. aber grafisch find ich das Spiel trotzdem absolut gelungen.

Die Kampagnen sind um Welten besser als beim 1er und machen mal so richtig Laune. Der Scavange Modus ist klasse, hätte nie gedacht das in dieses Spiel soviel Taktik reingebracht werden könnte.

Dies bezieht sich allerdings nur auf die Uncut-Variante. In der geschnittenen Version würde ich es nicht spielen. Das ist einfach nur lächerlich. Zum einen ist es eine Unverschämtheit sondergleichen einem Erwachsenen vorzuschreiben ob er sich so etwas ansieht oder nicht und zum anderen, ist ein Zombieshooter ohne Blut, Mellee-Waffen, wegfliegende Körperteile, etc. einfach atmosphärisch so dünn, das es keinen Spaß macht.

Was die Fehler angeht, ist mir fast keiner bekannt den man nicht beheben könnte. Die DirectX-Abstürze hängen mit den Grafikeinstellungen auf "mittel" zusammen. Auf "high" oder "low" passiert sowas nicht.

Einzig ratlos bin ich bei dem Problem mit den Creative-Karten. Ich selbst hab zwar eine Xfi, bin jedoch verschont geblieben von dem Problem. Ich kenn allerdings zwei Spieler (einmal Audigy 2ZS und Vista, sowie Xfi und XP) bei denen sich bei jedem Start einer Kampagne/Lobby der Mikrofonboost deaktiviert, ist natürlich nervig.

Wer dieses Grafikprobleme hat mit den blauen Punkten bis hin zum Absturz, sollte dringend mal sein DirectX updaten! ;)

Hallo,

mir ist der Sprung zwischen Super gut...macht laune und Geht so zu groß.
Dennoch habe ich für Super gut...macht laune gestimmt.

Korrekt wäre allerdings OK, macht Laune. Natürlich Uncut.

Selbst ich der normal nur cod und css zockt,muss sagen das Left4dead recht gelungen und funny ist,aaaber ich fand die Deutsche version bzw cut version etwas beschissen,man sollte schon blut zusehn bekommen,oder halt arme oder beine abschieeßen können ,in einem Zombie Spiel !!,ich finde es gehört irgendwie dazu,zumindest was das blut angeht !

also ich habe ja COD6 und LEft 4 dead finde beides gut zocke dann aber doch lieber COD

Also ich finds um Welten besser als den ersten Teil!
Es mögen sdo gesehen nur ein paar neue Waffen und Maps sein, aber das WIE macht hier extrem den Unterschied aus.

Und das Demo vermittelt kaum alles, was der zweite Teil besser macht, alleine der erste Level von Dead Center mit dem Feuer war schon ein Erlebnis. :D

Nachdem ich L4D1 durchgespielt hab im Coop mit meiner Verlobten (einmal, dann wurde es langweilig, was aber nichts zu sagen hat. Einmal Spaß haben reicht mir durchaus) hab ich mir L4D2 auch angeschaut (uncut *anm*). Wobei ich sagen muss das auch L4D1 nicht sonderlich gut war. Für einmal so spielen gings halt grade so.

Naja mein Fazit ist ein anderes als hier die Mehrheit hat. Aber das könnte unter anderem daran liegen das ich mehr Solo Spieler bin oder maximal zu zweit im Coop oder Versus mit meiner Verlobten spiele und für mich nicht das geballere im Vordergrund steht sondern Story und Gameplay. Hab L4D2 wieder im Coop mit meiner Verlobten gespielt und 2 NPCs.

Ich persönlich finds langweilig. Hab mir zwar nicht viel erwartet, nachdem schon Teil 1 schwach war, aber ein bischen mehr hätt ich mir schon erwartet. Zumindest das Dinge aus Teil 1 verbessert werden die mich da schon gestört haben, aber es sind immernoch die selben Negativ Punkte da. Nach der ersten Kampange war mir eigentlich schon klar das es nicht mein Fall ist aber ach wollte es trotzdem durchspielen um das Spiel nicht nur durch eine Kampagne zu bewerten. Waren ja auch nur 5 Stunden auf normal bis es durch war.

Es ist das selbe Stupide Zombie ballern wie Teil 1 ohne Abwechslung oder sonstwas (gut das wusste ich ja schon vorher). Jede der 5 Kampagnen ist im Prinzip das selbe: in jeder Kampagne gabs eine "Drück den Knopf um den Alarm abzuschalten" und eine "Lass die Brücke runter" oder "Drück den Knopf / beweg den Hebel um irgendwas auszulösen" Mission bei der auf einmal Hunderte Zombies angerannt kommen wenn man den Knopf drückt.

Die Waffen sind sowas von unrealistisch, eine Shootgun die auf 50-60 Meter noch exakt trifft? Eine Schallgedämpfte Maschinenpistole die die Schussrate einer Minigun aufweist?

Ein Zombie haut einen von hinten und man kann nicht nach vorne weglaufen? Sorry aber gehts noch dämlicher?

BTW: Unter einem Dynamischen Wetter stell ich mir auch was anderes vor als "In Mission 1 regnet es ein bisschen, in Mission 2 mehr". Dynamisches Wetter heißt für mich wenn ich mich eine Stunde an einem Platz hinstell an dem es regnet das irgendwann der Regen auch aufhört und umgekehrt.

Story gibt es in dem Spiel sowieso gar keine. Da hatte ja Quake 3 Arena und Gothic 3 noch ne bessere Story. Nichtmal Informationen wo die Zombies herkommen oder sonstwas. Die sind einfach da.

Die KI ist sowas von strunzdumm. Die stehen da und lassen sich von den Zombies hauen als wenn nix wär, denken nichtmal dran einem zu helfen wenn ein Tank auf einen losgeht oder gehen mit Nahkampfwaffen auf den Tank los. (Ja gut es ist für Solo Spieler nicht gedacht aber wenn es eine KI gibt dann bitte eine die wenigstens einigermaßen brauchbar ist)

Den Vogel abgeschossen hat es aber als aus einem WC das gerade erst untersucht wurde auf einmal 10-20 Zombies raus kahmen. Wo kahmen die auf einmal her? Durch die Wand?

Richtig Spaß gemacht hat es erst als wir es dann nochmal versucht haben mit God Modus, Unendlich Munition und jeder ne Kettensäge aber mangels Herausforderung wurde das halt auch nach einer Kampagne langweilig.

Gibt auch gute Dinge, ja. Das man die Shootgun nicht voll laden muss sondern auch schon schießen kann wenn erst eine oder zwei Patronen geladen sind zum Beispiel. Daran denken die wenigsten Shooter.

Auch die allererste Benzin ins Auto füll Mission war eine gute Idee, als wir das zweite mal aber wieder Benzin holen mussten (nur nebenbei gefragt: Wurde in der Cutscene echt nicht gezeigt WOZU man das eigentlich holen sollte? Oder hab ich was übersehen?) wurde es langweilig.

Hab dann auch den Versus Modus getestet. Ja DAS könnte durchaus Spaß machen, allerdings nur 4 VS 4 wenn überhaupt. Zu zweit macht es jedenfalls keinen Spaß weil die Zombies einfach zu wenig aushalten. Wenn die Überlebenden den Zombie mit einem Schuss töten können ist das zu zweit (ein Zombie, ein Überlebender) jedenfalls witzlos.

Da halt ich mich lieber an Resident Evil 5. Ist auch nicht so mein Fall aber das hat wenigstens ne Story, ein weit besseres Teamplay (ja gutes Teamplay für 2 Spieler ist halt einfacher zu machen als für 4 Spieler das ist mir schon bewusst), und bringt Motivation durch die vielen Dinge die man so freischalten kann. Außerdem ist es für 2 Spieler perfekt ausgelegt.

BTW: Sorry an die L4D2 Fans hier aber negative Kritik muss auch mal sein. Für mich und meine Verlobte ist das Spiel jedenfalls nichts und wir spielen lieber wieder Resident Evil 5 wenns ein Survival Shooter sein muss.

L4D ist ein reinem Teamgame, für solo spieler ist das natürlich überhaupt nichts, ausser einmal durchspielen.
Aber gerade im Team kommt doch erst 95% des Spielspaßes.

@CrazySheep

du hast meiner meinung nach komplett am spiel vorbei gespielt...

das spiel ist für mind. 4 leute ausgelegt, was man auch schon am namen erkennen kann. außerdem bietet einem der schwierigkeitsgrad normal imho überhaupt keinen anreitz. auf experte oder gar im realismus modus braucht man einfach 4 eingespielte leute, die richtig was drauf haben, dazu muss man noch extrem behutsam und taktisch vorgehen, sonst hat man keine chance. das macht für mich den reiz des spiel aus.

aber wenn man natürlich nur mit solo spielen, die eine gute story bieten, etwas anfangen kann, dann könnte man das geld auch genau so gut im klo runterspülen, anstatt L4D zu kaufen.

CrazySheep schrieb:
Eine Schallgedämpfte Maschinenpistole die die Schussrate einer Minigun aufweist?

Ein Zombie haut einen von hinten und man kann nicht nach vorne weglaufen? Sorry aber gehts noch dämlicher?

Die MP mit Schalldämpfer ist ne Mac10, die hat in der Realität ne Feuerrate von 1200 Schuss/min! Ein normales Sturmgewehr oder MG hat nur 700-900, ne AK-47 sogar nur 600...

Und bei den Zombies könnte man annehmen, dass die einen nicht umhauen, sondern umkratzen/reißen und dabei nach hinten ziehen. Die wollen ihr Opfer ja schliesslich nicht wegstoßen. ;)

Moin,

ich muss auch sagen, dass das ein klasse Spiel ist. Wir haben Left 4 Dead 1 schon bis zum umfallen mit allen möglichen Fan erstellten Kampagnen gespielt und Left 4 dead 2 macht in meinen Augen nochmals alles besser. Als Beispiel sei das Endlevel mit dem Auto, bei dem man die Kanister zum betanken holen muss, genannt.
Wir haben das Spiel via Steam gekauft und durch die bekannten Änderungen spielen wir es uncut.
Auf cut muss man in meinen Augen dicke Abzüge im Spielspass hinnehmen, meine Meinung...

in diesem Sinne
Grüße blueGod

eeek@crazy

und wieder hat einer das Spiel nciht verstanden. Klar ist der Koop scheisse...einige finden den gut; aber lassen wir das mal

L4D ist ein Multiplayer-Spiel --> VERSUS

versus is das beste an dem game

für mich nicht das geballere im Vordergrund steht sondern Story und Gameplay.
Dann frage ich mich wieso du dir l4d1 gekauft hast und dann auch noch l4d2. Bei dem Spiel gehts net um die Story, das hat Valve ja selbst immer gesagt. Fazit: Selbst Schuld!

Du kaufst dir sicher auch nen Ferrari und meckerst das der Kofferraum zu klein ist.

Ich persönlich finds langweilig. Hab mir zwar nicht viel erwartet, nachdem schon Teil 1 schwach war, aber ein bischen mehr hätt ich mir schon erwartet.

Warum zur Hölle hast du dir den 2. dann überhaupt gek...? Ach s.O.

Ich muss dir aber Recht geben, mit meiner Verlobten würds mir auch keinen Spaß machen, bzw. mit immer der gleichen Person. Das Spiel lebt von Teamplay (zu 2. nicht wirklich möglich) und von der Kommunikation.

Es ist das selbe Stupide Zombie ballern wie Teil 1 ohne Abwechslung oder sonstwas (gut das wusste ich ja schon vorher). Jede der 5 Kampagnen ist im Prinzip das selbe: in jeder Kampagne gabs eine "Drück den Knopf um den Alarm abzuschalten" und eine "Lass die Brücke runter" oder "Drück den Knopf / beweg den Hebel um irgendwas auszulösen" Mission bei der auf einmal Hunderte Zombies angerannt kommen wenn man den Knopf drückt.

Es ist das selbe Prinzip wie in jedem Computerspiel. Was erwartest du denn? Wäre dir Dinkelbratlingrezepte auswendig lernen und Yoga für Fortgeschrittene lieber als Finale einer Kampagne?
Ich kriegs net in meinen Kopf rein das sich jemand 2x einen Zombie-Shooter kauft und hinterher sich übers stupide Zombies abschießen beschwert.

Die Waffen sind sowas von unrealistisch, eine Shootgun die auf 50-60 Meter noch exakt trifft? Eine Schallgedämpfte Maschinenpistole die die Schussrate einer Minigun aufweist?

Wie wärs du schaust dir mal ArmA2 an? Da darfst du vorm Schießen die Koreoliskräfte berechnen, dich um Windrichtungen, etc. kümmern. Sowas hat in l4d absolut nix zu suchen.

Story gibt es in dem Spiel sowieso gar keine. Da hatte ja Quake 3 Arena und Gothic 3 noch ne bessere Story. Nichtmal Informationen wo die Zombies herkommen oder sonstwas. Die sind einfach da.

Valve hat geschrieben das es in dem Spiel um den Koop-Spaß geht und keine Story von Nöten ist, sogar vor dem Release vom 1er schon! Bist du so konsumgeil das du trotzdem Dinge kaufen musst, obwohl du vorher wissen solltest das sie nix für dich sind?

BTW: Unter einem Dynamischen Wetter stell ich mir auch was anderes vor als "In Mission 1 regnet es ein bisschen, in Mission 2 mehr". Dynamisches Wetter heißt für mich wenn ich mich eine Stunde an einem Platz hinstell an dem es regnet das irgendwann der Regen auch aufhört und umgekehrt.

Kauf dir am besten Sims3! Was soll so ein Käse in nem Shooter? Wer ist so beknackt sich ne Stunde hinzustellen um auf anderes Wetter zu warten?

Mal abgesehen davon sind Regen und Sturm in Dark Rain sehr genial gemacht. Ist der absolute Hammer was die aus der alten Source-Engine noch so alles rausholen.

Die KI ist sowas von strunzdumm. Die stehen da und lassen sich von den Zombies hauen als wenn nix wär, denken nichtmal dran einem zu helfen wenn ein Tank auf einen losgeht oder gehen mit Nahkampfwaffen auf den Tank los. (Ja gut es ist für Solo Spieler nicht gedacht aber wenn es eine KI gibt dann bitte eine die wenigstens einigermaßen brauchbar ist)

Was die KI angeht gebe ich dir Recht, allerdings gibst du dir selbst schon die Antwort, warum Valve da keinen großen Wert drauf legt. Ich hör sowieso zum ersten Mal das es Menschen gibt, die ein 4-Player-Koop immer nur zu 2. spielen.

Den Vogel abgeschossen hat es aber als aus einem WC das gerade erst untersucht wurde auf einmal 10-20 Zombies raus kahmen. Wo kahmen die auf einmal her? Durch die Wand?

Irgendwo müssen die ja spawnen, ist so jedenfalls deutlich besser als wenn die durch irgendwelche Türen kommen, durch die menschliche Spieler nicht können oder sowas in der Art... ausserdem reden wir hier von Zombies! Die können halt mehr als du dir vorstellen kannst^^

Richtig Spaß gemacht hat es erst als wir es dann nochmal versucht haben mit God Modus, Unendlich Munition und jeder ne Kettensäge aber mangels Herausforderung wurde das halt auch nach einer Kampagne langweilig.

Sorry aber bekloppter gehts in meinen Augen nicht. Da ist ein Spiel schon langweilig und dann macht man es mit Cheaten noch stupider und langweiliger. Du willst ne Herausforderungen? Schaff mit deiner Verlobten eine Expert-Kampagne! Das wird in 100 Jahren nix!

L4D ist ein Multiplayer-Spiel --> VERSUS
50% richtig, 50 % falsch

l4d lebt von den Kampagnen und vorallem den Addons die sicher bald kommen. Der Versus-Modus ist vorallem im 2er (Dank Scavange) nur ein kleines Beibrot. Für ernsthaftes Onlinespielen und sich mit anderen auf hohem Niveau zu messen, taugt das Spiel nicht die Bohne, daher ist sicherlich nicht VERSUS das was das Spiel auszeichnet.

Zurück
Oben