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Left 4 dead 2 umfrage

Wie findet ihr Left 4 dead 2?


  • Umfrageteilnehmer
    119
Hm.. Nunja die die meinten ich hab wohl "vorbeigespielt", haben wohl Recht. Ist halt einfach nix für mich^^ Trotzdem gibts halt Punkte die trotz allem nicht von der Hand zu weisen sind. Die Shootgun die auf 50 Meter genau noch trifft, das man nichtmal langsam weggehen oder sich wenigstens losreißen kann wenn ein Zombie einen von hinten attackiert...

Aber danke das ihr fair geblieben seid (meistens kommt geflame wenn man was gegen ein Spiel sagt.. Siehe Zitat *g*)^^ Wenns einem auf Story usw. nicht ankommt mags ein gutes Spiel sein. Zumindest ist es Konkurrenzlos (Res 5 ist ja keine Konkurrenz. Zwar gleiches Genre aber andere Zielgruppe)

gunslinger1979 schrieb:
Dann frage ich mich wieso du dir l4d1 gekauft hast und dann auch noch l4d2. Bei dem Spiel gehts net um die Story, das hat Valve ja selbst immer gesagt. Fazit: Selbst Schuld!

Du kaufst dir sicher auch nen Ferrari und meckerst das der Kofferraum zu klein ist.

Wer braucht einen großen Kofferraum? :-O ... Ne mal im Ernst. Ich habs mir nicht gekauft (zum Glück) ich habs mir ausgeliehen und danach schnell wieder zurückgegeben. Wieso ichs getestet hab.. Hm, meine Verlobte meinte es wäre so gut (danach meinte sie das nicht mehr) und Teil 1 war ja noch recht spaßig für einmal spielen, weils was neues war. Außerdem liest man ja überall wie gut es sein soll.

gunslinger1979 schrieb:
Ich muss dir aber Recht geben, mit meiner Verlobten würds mir auch keinen Spaß machen, bzw. mit immer der gleichen Person. Das Spiel lebt von Teamplay (zu 2. nicht wirklich möglich) und von der Kommunikation.

Ähm... Ich will Dir ja nicht zu nahe treten aber: 4 Personen die gemeinsam auf Zombies losgehen ist für mich kein Teamplay. Das ist einfaches zu viert auf Zombies schießen. Unter Teamplay verstehe ich sowas wie in Res 5 das man sich gegenseitig schützen muss (gut das muss man auch in L4D2 aber nur durch Ballern nicht zum Beispiel das man einen Zombie vom anderen losreißen muss oder sowas), einer dem anderen Türen aufmachen muss oder das einer per Seilwinde ein Floss über einen Fluss ziehen muss damit der andere dann eine Brücke aktivieren kann über die man dann gemeinsam ins nächste Level kann. Auch die Bosskämpfe wo einer den Boss ablenken muss während der andere ihn nur dann mit ner Rakete treffen kann und sowas.

Das einzige Teamplay in L4D2 ist das man dem anderen aufhelfen muss wenn er am Boden liegt. Gut auf höheren Schwierigkeitsgraden wird Teamplay dann wichtiger aber das hat man in Res 5 auch plus den vorhin schon erwähnten Teamplay Optionen.
Mir ist aber bewusst das man sowas in einem 4er Coop nicht oder nur sehr schwer hinbekommt.

gunslinger1979 schrieb:
Es ist das selbe Prinzip wie in jedem Computerspiel. Was erwartest du denn? Wäre dir Dinkelbratlingrezepte auswendig lernen und Yoga für Fortgeschrittene lieber als Finale einer Kampagne?

Hm... Dinkelbratlingrezepte auswendig lernen und Yoga für Fortgeschrittene? Klingt doch Interessant ;-)

Ich kann nur wieder Res 5 als Beispiel nehmen. Außer das man Zombies erschießt gleicht sich kaum ein Level und die Endbosse sind jedesmal anders bzw. die Taktik die man anwenden muss. (Ja man KANN auch einfach draufballern auf die Bosse, zumindest meistens, aber das geht zumindest beim ersten mal spielen nicht wirklich weil man auf die starken Waffen noch keinen Zugriff hat)

gunslinger1979 schrieb:
Ich kriegs net in meinen Kopf rein das sich jemand 2x einen Zombie-Shooter kauft und hinterher sich übers stupide Zombies abschießen beschwert.

Ich weiß ich erwähne es oft obwohl es eigentlich nicht vergleichbar ist aber: Res 5 = Zombie Shooter aber kein stupides Zombie abschießen. Also nicht hauptsächlich.

gunslinger1979 schrieb:
Wie wärs du schaust dir mal ArmA2 an? Da darfst du vorm Schießen die Koreoliskräfte berechnen, dich um Windrichtungen, etc. kümmern. Sowas hat in l4d absolut nix zu suchen.

Und wieso haben realistische... ne Moment.. halbwegs realistische Waffen in einem Shooter nichts zu suchen? Wo ist der Sinn eine Shootgun zu nutzen die gar keine Shootgun ist? Für mich ist der Reiz dieser Waffe weg wenn der Nachteil der geringen Reichweite nicht vorhanden ist. Ich kenn Arma 2 nicht aber wenn man in Real eine Waffe abfeuert macht man sich auch keine Gedanken über irgendwelche Kräfte und Windrichtungen. Wohl aber über Reichweite und Streuwirkung einer Shootgun.

BTW: an dieser Stelle weils grad passt: Danke an Turrican101 für den Hinweis mit der MP. Wusste ich nicht (wieder was gelernt). Ich ging eigentlich davon aus das der Schalldämpfer so eine Feuerrate gar nicht aushalten könnte. Aber klingt die Waffe in L4D2 nicht trotzdem ein bisschen zu schnell? In CoD 4 gibts ja auch eine MP5 wenn ich mich nicht irre und die klingt da nicht so schnell.

gunslinger1979 schrieb:
Valve hat geschrieben das es in dem Spiel um den Koop-Spaß geht und keine Story von Nöten ist, sogar vor dem Release vom 1er schon! Bist du so konsumgeil das du trotzdem Dinge kaufen musst, obwohl du vorher wissen solltest das sie nix für dich sind?

Koop Spaß und Story schließen sich nicht aus. Bist Du so ballergeil das Story unwichtig ist? :P ... Ich wusste vor Teil 1 nichts von dem Spiel und habs nur durch meine Verlobte kennengelernt, daher wusste ich von dieser Aussage nichts (Story ist trotzdem nötig, unbedingt. Ein Muss für jedes Spiel ;-) ) ich interessiere mich bei Spielen halt eher für das was mir erzählt wird und eigene Tests und nicht was die Entwickler oder Zeitschriften schreiben. Gut es ist ein Koop Spiel ohne Story (so kann man es sich als Entwickler halt auch schön einfach machen) aber das diese Tatsache nichtmal in die Bewertung mancher Spielezeitschriften einfließt will mir nicht in den Kopf.

Blödes Beispiel aber ich kann auch kein Auto auf den Markt bringen und sagen "Bei unserem Auto kommt es nur auf den Fahrspaß an. Bremsen, Lichter und Sitze sind dafür nicht nötig".

Serious Sam (übrigens ein super Koop Shooter damals) ist schon ein simples Spiel ohne wirkliche Story.. Aber sogar da gabs zumindest ein klitzekleines bisschen Story.

gunslinger1979 schrieb:
Kauf dir am besten Sims3! Was soll so ein Käse in nem Shooter? Wer ist so beknackt sich ne Stunde hinzustellen um auf anderes Wetter zu warten?

Und nur weil es niemand überprüfen wird kann man mit Features werben die nicht vorhanden sind?
BTW: Ich hab Sims 3, danke.. Nach 10 Minuten antesten (für wen ichs gekauft hab darfst Du raten *G*) hatte der Deinstaller was zu tun *G*

gunslinger1979 schrieb:
Mal abgesehen davon sind Regen und Sturm in Dark Rain sehr genial gemacht. Ist der absolute Hammer was die aus der alten Source-Engine noch so alles rausholen.

Da geb ich Dir Recht. Das Gewitter ist echt der Hammer, sowas würd ich mir in GTA IV wünschen. Es ist auch gut umgesetzt das es von Abschnitt zu Abschnitt mehr und das Wasser immer höher wird (Ich geb auch gern zu das die Kampagne von der Umsetzung und der Atmosphäre her echt super ist. War auch die einzige). Aber es ist eben nicht dynamisch. Und wo kein dynamisches Wetter ist darf man auch nicht damit werben.

gunslinger1979 schrieb:
Was die KI angeht gebe ich dir Recht, allerdings gibst du dir selbst schon die Antwort, warum Valve da keinen großen Wert drauf legt. Ich hör sowieso zum ersten Mal das es Menschen gibt, die ein 4-Player-Koop immer nur zu 2. spielen.

Wieso gibt es die Möglichkeit es allein oder zu zweit zu spielen? Wenn Valve will das man es nur zu 4. spielt dann sollen sie es auch nur zu 4. spielbar machen. Wenn sie aber eine KI einbauen dann soll die wenigstens ein bisschen intelligenter sein.

Wieso wir lieber zu zweit spielen kann ich Dir allerdings verraten: Ich hab 4 Jahre WoW gespielt, das hat mich von sämtlichen Anflügen ein Spiel mit Fremden zu spielen geheilt. Und wie man sieht hab ich Recht. Gerade heute hab ich mich per Skype mit dem unterhalten der mir das Spiel geliehen hat und konnte mithören (also er erzählte mir live davon) mit was für Leuten er gerade L4D2 online gespielt hat und das dies nicht die Ausnahme ist. Da verzichte ich lieber.

Aber wie schon oben erwähnt.. Ich gehöre halt nicht zur Zielgruppe. Ich wollt das Spiel auch nicht wirklich schlechtmachen (sollte es so rübergekommen sein entschuldige ich mich dafür. Ich weiß mein Schreibstil wird oft als aggressiv empfunden, ist aber nicht so gemeint :-/ Ich wollte nur meine Meinung zu dem Spiel schreiben)

gunslinger1979 schrieb:
Irgendwo müssen die ja spawnen, ist so jedenfalls deutlich besser als wenn die durch irgendwelche Türen kommen, durch die menschliche Spieler nicht können oder sowas in der Art... ausserdem reden wir hier von Zombies! Die können halt mehr als du dir vorstellen kannst^^

Sie können keine Teleportation ;-)

Ein bisschen vorher (weiß jetzt nicht obs das selbe Level war oder ein voriges) war es perfekt gelöst. Ein Haufen Schutt (oder wars Holz?) den man als Spieler nicht überqueren kann weil zu hoch und zu steil, dahinter eine offene Tür und ein Gang der quer hinter der Tür verlief, den man aber nicht mehr einsehen konnte. Außer Sichtweite im Gang spawnen die Zombies und laufen über den Schutthaufen der auf ihrer Seite wie eine Rampe begehbar ist. Glaubwürdig, einfach umgesetzt = nichts zu meckern.

gunslinger1979 schrieb:
Sorry aber bekloppter gehts in meinen Augen nicht. Da ist ein Spiel schon langweilig und dann macht man es mit Cheaten noch stupider und langweiliger. Du willst ne Herausforderungen?

Langweilig war nicht der Schwierigkeitsgrad, den fand ich ok > leicht auf leicht und schwer auf schwer, sondern das Spiel an sich. Und nein langweiliger wurde es nicht. Es wurde dann, zumindest kurzfristig, lustig. Ich sagte ja (glaub ich) das wir das gemacht haben nachdem es durch war. Wenn ich eine Herausforderung suche dann spiel ich Dragon Age auf schwer oder versuche in Fallout 3 einen Behemot auf schwer im Nahkampf zu besiegen *G*
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will dir ja nich zu nahe treten,... aber... jemand der innem zombieshooter über fehlende story meckert, regt sich auch in pornos über die fehlenden dialoge auf :freak:
left4dead hat mehr story im zusammenhang der kampagnen als serious sam und resident evil war _noch nie_ ein shooter. in einer schularbeit würde man wohl sagen: thema verfehlt, 6. :lol:
 
Hallo,

viele Aussagen, die CrazySheep in #33 zwecks Realismus getätigt hat, treffen auf beide Teile zu.

Zu der Reichweite von Handfeuerwaffen sage ich mal nichts.

Wenn man einem Mitspieler aus Versehen einen Kopfschuss verpasst (oder ihn allgemein am Körper trifft) und dieser dann nur flucht, auch dazu verkneife ich mir eine Aussage. Und auch mit den eingemauerten Zombies (die aus dem Nichts erscheinen) könnte ich noch leben.

Es gibt aber negative Dinge, die ich trotz "stupider Ballerei" gerne besser umgesetzt hätte.

Als da wären:

- Ich möchte über einen Zaun klettern, denn die Zombies können es auch.

- Warum können die anderen (per PC gesteuerten) Mitspieler keine Mollys und Rohrbomben werfen?

- Warum kann man nur 1 Molly oder 1 Rohrbombe tragen? Am Gürtel wäre z.B. für mehrere Rohrbomben Platz.

- Warum kann man Mollys/Rohrbomben nicht irgendwo ablegen und dann weiteren Nachschub holen?
Das wäre manchmal gut für die Verteidigungsstrategie.

- Warum kann ich meinen Mitspielern nicht mit Munition aushelfen?

- Ich möchte das L4D1-Team in L4D2 haben.

Trotzdem bleibe ich bei meine Aussage: L4D macht Laune.
 
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klettern wäre schon cool, genauso auch das die KI in der lage sein könnte mollys und pipes zu nutzen.
aber ich glaube das wäre ziemlich heftig vom aufwand her, überall die punkte zu setzen fürs klettern (weil das ja auch exploitmöglichkeiten bietet) oder der KI crowdcontrol beizubringen.
 
Hallo,

die Punkte sind ja schon vorhanden, denn die Zombies nutzen sie.
Zu aufwändig? Wohl kaum, denn überall stehen ja nicht Zäune. Aber dies gilt auch für LKW, die meisten sind tabu.
Aber es gibt Spielewelten, in denen man beinahe alles erkunden und ersteigen kann.

Allerdings kenne ich kein Spiel wo ich nicht gedacht habe:
"Verdammt, warum funktioniert dies oder jenes nicht, das ist doch unlogisch." :D
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
moquai schrieb:
- Warum können die anderen (per PC gesteuerten) Mitspieler keine Mollys und Rohrbomben werfen?

Weil sich dann alle menschlichen Spieler dauernd aufregen würden, dass der blöde Bot denen die Pipes wegklaut und in den dümmsten Situationen einsetzt. (sagt sogar Valve als Begründung)

- Warum kann man nur 1 Molly oder 1 Rohrbombe tragen? Am Gürtel wäre z.B. für mehrere Rohrbomben Platz.

- Warum kann man Mollys/Rohrbomben nicht irgendwo ablegen und dann weiteren Nachschub holen?
Das wäre manchmal gut für die Verteidigungsstrategie.

Weils dann zu einfach wäre. ;)

Vielleicht ist der Platz aber auch durch Unmengen an Munition belegt, irgendwo müssen die 650 Schuss für die Uzi ja getragen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
CrazySheep schrieb:
... Ne mal im Ernst. Ich habs mir nicht gekauft (zum Glück) ich habs mir ausgeliehen und danach schnell wieder zurückgegeben. Wieso ichs getestet hab.. Hm, meine Verlobte meinte es wäre so gut (danach meinte sie das nicht mehr) und Teil 1 war ja noch recht spaßig für einmal spielen, weils was neues war. Außerdem liest man ja überall wie gut es sein soll.

Sorry, wie soll das bitte funktionieren? Wie willst du ein Game das über Steam registriert wird und mit deinen Account für immer Verbunden wird ausleihen bzw. wieder zurück geben? Das geht nämlich nicht. :confused_alt:

Deswegn denke ich das du das Game nie selber gespielt hast und hier nur trollen willst. :stacheln:
 
Finde es ist das Geld Wert, da viele neue Ideen vorhanden sind. ich besitze die Uncut Version wie jedes andere Spiel was ich besitze, da ich finde das bei Cut Spielen enfach Spielspass bzw. Story oder auch Spielszenen nicht so rüber kommen wie sie sollten.
 
CrazySheep schrieb:
Hm.. Nunja die die meinten ich hab wohl "vorbeigespielt", haben wohl Recht. Ist halt einfach nix für mich^^ Trotzdem gibts halt Punkte die trotz allem nicht von der Hand zu weisen sind. Die Shootgun die auf 50 Meter genau noch trifft, das man nichtmal langsam weggehen oder sich wenigstens losreißen kann wenn ein Zombie einen von hinten attackiert...

[...]

nur ganz kurz. denn dies ist ein fehler der oft von "gamern" gemacht wird.

gewisse shotgun modelle können durchaus auf 100 meter relativ genau treffen. 50 meter sind für praktisch alle modelle kein problem. die verwendete munition hat natürlich grossen einfluss auf die streuung.

aber die typische "game-shotgun" welche nach 10 meter bereits nen 20 meter streuradius besitzt hat mit "realismus" relativ wenig zu tun. valve hat in l4d die shotguns eigentlich ganz gut getroffen. die pump und tactical shotgun streuen etwas stärker während die chrome und combat shotgun einen kleineren streu-radius haben.
 
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