Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
bin auf der Suche nach einer leistungsstarken und vor allem Leisen Grafikkarte!
Habe im Moment eine GTX 280 die viel zu laut ist!
Budget sind ca 300€!
Diese Sapphire sieht auch sehr potent aus: http://gh.de/696004
Kp, ob sie leise ist, gibt ja auch noch keine Reviews. Sieht aber nach 2,5-Slot-Design aus...
Dem schließ ich mich aus eigener Erfahrung ohne wenn und aber an!
Absolut zu empfehlen die Phantom! Temperaturen sind auch spitze (Habe nie über 58° selbst bei stundenlangen BF3 Seasons)
Ich kann Dir auch die 6970 mit dem Accelero Xtreme Plus empfehlen. Meiner Meinung nach ist die unhörbar. Das lauteste in meinem Case ist da die Spinpoint F3 in einer Scythe Dämmbox auf Schaumstoff gelagert
danke für die schnellen antworten!
wie steht es um die gainwar 570 phantom?ist die vergleichbar?
die karte würde ja geanau in meinem budget von 300 liegen!
Also ich hab die GTX570 Phantom und kann dir nur davon abraten, ich wollte damals auch eine leise Graka kaufen, aber selbst mit 30% Lüfter ist sie zu laut.
Ich kann sie deutlich aus meinem System heraushören, kauf dir ein anderes Modell!
Der Pc steht unter dem Tisch und Komponenten befinden sich in einem Lian Li Tower.
Der Lüfter dreht mit 1260rpm, das ist einfach nicht silent!
Zum Vergleich mein CPU Lüfter (Noctua) dreht mit 600rpm, das ist leise.
Ich kann nur von der Phantom abraten, da sie für einen silent PC mMn einfach zu laut ist...
@daniel12345
Kann es sein, dass mit deiner Karte einfach etwas nicht in Ordnung ist? Immerhin wird sie ja als sehr leise empfohlen und Gegenstimmen hab ich bewusst nur von dir gehört.
Vielleicht bin ich auch zu empfindlich, aber 1260rpm ist für mich nicht leise, sondern deutlich hörbar.
Als ich meinen Rechner umgebaut habe, wollte ich ihn leise und zum zocken geeignet haben...
Bin also von einer Sapphire HD5770 auf eine GTX570 Phantom gewechselt, die Sapphire war deutlich leiser aber leider auch aus dem Rechner herauszuhören, ich habe ansonsten eine SSD, Noctua Lüfter CPU Fan, Gehäuse Lüfter von Noctua installiert und ein Bequiet Netzteil verbaut...bin etwas frustriert.
Hier in diesem Forum wurde mir eine Gainward GTX 570 Phantom als nahezu unhörbar angepriesen und leider sieht das in der Realität etwas anders aus.
Aber vielleicht reicht dem Threadstarter das auch aus.
Ich will nur vermeiden, dass der Threadstarter den selben Fehler wie ich macht und auf das falsche Pferd setzt!
Dann gehts mir aber ähnlich wie dir. Meine 5850 Black Edition von XFX sollte angeblich auch leise sein, das ist sie aber nur im 2D-Modus. Sobald etwas Arbeit von der GPU verlangt wird, dreht sie hörbar auf. Regle ich den Lüfter manuell, hab ich Temps von über 80Grad. Beides kann nicht die Lösung sein. Ansonsten sind in meinem PC auch ausschließlich leise Komponenten verbaut. Mugen 2 Kühler, leise Scythe Gehäuselüfter, Enermax Modu 82+ NT, SSD... eventuell reicht es einfach aus, wenn selbst eine leise GraKa das lauteste Teil im PC ist.