Leiser Desktop-PC

Deswegen hätte ich mir den mit K geholt.
Aber jetzt wird es ein AMD-System.
Danke dir dennoch für die Infos.
 
Hab dir hier mal was zusammen gestellt:
https://geizhals.de/?cat=WL-1106785

Für die alten (und einige neuere) Titel reicht das ganz locker, ist super leise und du bleibst gerademal bei 600€.
Wenn du das Budget noch etwas mehr ausreizen willst und in absehbarer Zeit auch neuere 3D Titel mit höheren Grafikanforderungen spielen willst würde ich statt dem Ryzen 5 2400G einen Ryzen 5 2600 und eine RX 580 8GB verbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ghecko
@Xes:
die 580 Pulse ist allerdings alles andere als "super leise". ich persönlich würde da ein etwas schlechteres P/L-verhältnis und etwas weniger leistung in kauf nehmen und zur 570 Nitro+ 8GB greifen. die ist wirklich leise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dr. lele, roaddog1337 und Xes
Deathangel008 schrieb:
die 580 Pulse ist allerdings alles andere als "super leise".
Hast du denn persönliche Erfahrungen dazu? Hab grade mal gegoogelt:
Klar der Nitro+ Kühler ist deutlich besser aber im Chip-Test kommt die 580 Pulse trotzem auf
Lautheit: Sehr gut (92,2%)
und pcworld schreibt:
The RX 580 Pulse is noticeably louder than the Nitro+ at load, but not by much; both cards run quiet inside a closed case.
Klingt für mich immer noch als ausreichend leise, gerade in einem schallgedämmten Gehäuse.
Aber ja, wenn es wirklich lautlos sein soll ist die Nitro+ sicher die bessere Wahl.
 
@Xes sorry, aber bitte, bitte keine Hardwaretests von Chip :kotz:
die Pulse ist lauter als die Nitro(+). Fakt.

Wie laut/leise ist die andere Sache. Wenn nun mal möglichst leise gefordert ist, wählt man nicht die schlechtere von beiden Alternativen. :)
 
Zurück
Oben