Leises Netzteil gesucht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Shurkien

Banned
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
5.627
Hallo CB Gemeinde :)


Ich habe nun seit einigen Jahren das BeQuiet! E7 500W StraightPower in meinem System.

Mich hat die Lautstärke des Teils nie gestört, bis ich meine neuen Komponenten bekam.

Weder die GTX580 noch der Corsair H80i noch die 3x 120mm Gehäuselüfter haben diese Lautstärke.

Ich suche daher ein neues, recht ruhiges Netzteil.

Derzeitiges System:
i7 4770k
16GB DDR³
GA-Z87-HD3
GTX580

Es ist geplant nächsten Monat die 580 durch eine 780 zu ersetzen ebenso soll der i7 ein wenig die höhe getrieben werden.

Zum Netzteil selber brauche ich mindestens 4x S-ATA sowie mindestens 2x Molex (5x wenn keine Fan Kabel dran sind)
Schön wäre auch noch Kabelmanagement aber kein muss

Preislich dachte ich an biszu 100€, komm ich damit hin oder sollte ich es lieber erhöhen?

Grüße
 

AlanK

Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
2.971

the_ButcheR

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
6.058
Das E9 ist ebenfalls sehr leise und wesentlich günstiger, die 480W Version bietet Kabelmanagement die 450W Version wenn dir das nicht so wichtig ist.

Hier noch ein Test zum 480W CM.

P.S. Die 780 verbraucht weniger als eine 580.
Das CB System mit i7-3770k @ 4,5GHz und einer GTX 780 verbraucht unter realistischer Spielelast primär schlappe 284W, das macht sekundär 284W*0,9=256W.
Quelle: https://www.computerbase.de/2013-05/nvidia-geforce-gtx-770-test/9/


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Shurkien

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
5.627

Pappschuber

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
714
Mein Vorschlag:

Entweder das be quiet! Straight Power E9 480W mit CM oder das be quiet! Straight Power E9 500W ohne CM.

Ich habe eins mit 400W ohne CM und trotz sehr leisem Rechner habe ich da noch nie was gehört. Selbst, wenn ich mein Ohr direkt drangehalten habe, konnte ich nur ein leises Rauschen vernehmen.

Edit:
Die 780 verbraucht etwas weniger Strom als die 580, von daher ist das kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan Payne

Banned
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.631
1. Sammeltrhead nutzen
2. wird dieser Thread gleich zu sein
3. Wird in 'selbst erstellten Threads' sehr oft jemand zu finden sein, der sich eigentlich nie ins NT Forum verirrt, entsprechend einfach irgendwas in den Raum schmeißt, um ein Posting mehr zu haben.

Ergo:

Sammeltrhead nutzen
Da wirst du dann auch richtig beraten, von Leuten die sich eigentlich immer im NT Forum befinden.
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.104
Hier in diesem Bereich, wie auch in sehr vielen anderen Bereichen, gibt es extra oben angepinnte Sammelthreads.
Und in genau solche Sammelthreads gehören solche (An-)Fragen rein, sofern sie nicht schon bereits im 1. Beitrag eines solchen Sammelthreads beantwortet werden.

Und der für dich in diesem Fall passende Sammler ist [Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

*Closed*
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
30.233
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top