Leises Netzteil ohne feste Kabel

Windell

Fleet Admiral
Hallo Leute

Ich suche ein spezielles Netzteil das folgende Bedingungen erfüllen sollte:

- Mind. 600W (Reserven für die Zukunft)
- optisch am liebsten Schwarz
- leise

Budget: 100€

und das Wichtigste:

Beim NT sollte man alle Kabel extra anbringen können,je nachdem welches Kabel man braucht!

Denn im Moment sieht es bei mir im Tower katastrophal aus,was auch an meinem Netzteil liegt!

Welches könnt ihr empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Geld magst du denn für das Netzteil ausgeben?

Wenn Geld erstmal keine Rolle spielt, würde ich dir zum Enermax Modu 87+ raten.

Hab die 700 W Variante, laut PCGH nicht lauter als 0,3 Sone.

Das Teil ist echt superleise.

Seasonic X-Series oder Corsair AX. Hier sind wirklich ALLE Kabel abnehmbar. Ausserdem Semi-Passiv. Im normalbetrieb kein Lüfter am laufen.

Danke für all eure Empfehlungen :)

@dani2040:

Mein Budget steht oben: 100€

@bu1137:

Die Corsair AX Netzteile sind zu teuer,das Billigste fängt bei 137€ an,die Seasonic X Series sind auch zu teuer^^ ----> http://geizhals.at/deutschland/a536886.html

Das Silverstone und der CM Netzteil gefallen mir sehr gut,wobei ich das Silverstone im Moment vorziehen würde wegen der Optik und dem 100% modularem Kabelmanagment.

Was mich wundert,dass das Silverstone einen so kleinen Lüfter hat und das CM Netzteil einen so Großen,woher kommts?
Sind beim Silverstone auch alle Kabel abnehmbar?

Weitere Empfehlungen?

Zuletzt bearbeitet:
Dreamliner schrieb:
Mein Budget steht oben: 100€

Nein, dein budget steht eben genau nicht oben.
Tja, Qualität hat seinen Preis. Das Seasonic ist meines Erachtens ins der besten Netzteile seit langem (das Corsair AX wird auch von Seasonic gefertigt).

Zuletzt bearbeitet:
Zum Cooler Master Silent Pro M600: Hab dieses Netzteil. Inzwischen schon mein viertes.

1. Netzteil = komische Lüftergeräusche
2. Netzteil = kein Strom mehr
3. Netzteil = sehr lautes penetrantes Spulenfiepen
4. Netzteil = funktioniert seit ein paar Wochen. Bin gespannt, wie lange noch..

Naja, meine Meinung zu dem Teil dürftest du dir selbst erschliessen können :rolleyes:

Ausserdem liefert das Cooler Master Netzteil nur 480W 12V-Strom.

Zuletzt bearbeitet:
Willst du mir mal verraten, wozu du 600W brauchst?

Denn im Moment sind wir an einem Punkt angekommen, wo alle Hardware-Hersteller eingesehen habe, dass man sich mehr Leistung nicht mehr durch noch höheren Stromverbrauch erkaufen kann. Soll heißen, die Hardware der Zukunft wird sehr viel effizienter werden und selbst Gaming-PC's werden weniger Strom verbrauchen bzw. gleich viel bei mehr Leisutng. Aber mehr Stromverbauch als heute wird es ziemlich sicher nicht geben!

Da man heutzutage quasi jeden Gaming-PC (mit Single-GPU) mit einem 450W Markennetzteil betreiben kann, sind 600W in meinen Augen völlig überdimensioniert.

Aber ich würde gerne auch weiterhin OC betreiben,auch für spätere Systeme,daher denke ich dass das 750W Netzteil perfekt wäre.
Das NT bleibt dann sicherlich auch den Rest der Zeit.

Aber okay,hab nun paar Fragen zum Seasonic X750 bzw. X560:

1)Wie laut sind diese NTs?
2)Sind wirklich ALLE Kabel abmontierbar?
3)Wie lange hält so ein NT?

Nun sind wir schon bei 750W statt 600W, wird ja immer "sinnvoller"... *kopfschüttel*
Das bisschen OC frisst doch keine 300W. :rolleyes:

Entweder du wohnst noch zu Hase bei Mami + Papi und musst deinen Strom nicht selber zahlen oder du hast einfach zu viel Geld und scheißt auf die Umwelt. Schonmal was von "Energie sparen" gehört?

PS: Schau mal in meine Sig, ich habe mit OC und Vcore-Erhöhung unter Spiele-Last nur 250W Stromverbrauch und betreibe in vollkommen ausreichendes 400W Netzteil.

1. ab 50% läuft der lüfter richtig, ab 80% kann der als hörbar bezeichnet werden
2. http://benchmarks-reviews.com/psu/S...-560KM_Active_PFC_560W_modular_connectors.jpg

3. seasonic gibt 5 Corsair 7 Jahre Garantie

also für denn PC in der SIg reichen auch 400W mehr als aus, solange du keine mUlti GPU vorhast sollte das 560W ausreichend sein, auch für zukpnftiges aufrüsten, das X560 reicht auch für eine HD4870 X2 ...

Semi-passiv: Bis irgendwie 150W Verbrauch oder so (im idle wirst du locker drunterliegen) läuft der lüfter gar nicht. Wobei er bei meinen Tests auch bei 460W Verbrauch erst nach ~5-10 Minuten überhaupt mal anfing zu laufen, und auch dann noch sehr leise.

@The_Virus: Das Seasonic X-650 zb. ist aber effizienter als die meisten 330W Netzteile, auch unter minimaler Last. Insofern ist es ein's zum Stromsparen ;)

Und ja, es sind ALLE kabel abnehmbar, hab ich ja bereits geschrieben. Und googeln könnte auch nicht schaden...

Hmmm....ich werds mir überlegen.
Denn von 430W auf 560W sehe ich keinen großen Sprung^^
Und wofür gibt es noch NTs mit solchen Leistungen,wenn die garnicht benötigt werden?

Soviel Leistung brauchst du nur, wenn du 2-3 gestörte Grafikkarten einbauen willst, aber, davon halte ich absolut gar nix. Trotzdem, ich verwende ein X-650 in einer Kiste, die gerade mal 25W im idle frisst :D

Hmmm....okay,dann hab ich folgendes zur Auswahl:

Seasonic X-Series X-560---> 121€

Seasonic X-Series X-650---> 147€

Seasonic X-Series X-750---> 155€

Nun bin ich am überlegen,welches der o.g. Netzteile ich nun nehmen soll.

Zuletzt bearbeitet: