Leiseste und stärkste 570

@ Gohrbi

Ich bezog mich auf den Xtreme selbst, ohne VRM-Kit und Referenzmodelle wird's freilich nichts.

Gibt eigentliche derzeit viele gute alternative Kühllösungen..ich finde z.b die Phantom ziemlich gut.

Brauchst man eig. zusätzliche Lüfter um die Grafikkarte zukühlen (Phantom) ? Und Plantom wird nur bei Nvidia verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst man eig. zusätzliche Lüfter um die Grafikkarte zukühlen (Phantom) ?
Ich nehme an du denkst, dass die Phantom passiv betrieben wird.
Das wär ja mal was, ne passiv Graka mit der Performance:D
Die Phantom hat unter den schwarzen Kühllamellen 3 x 80mm Lüfter.

ahhh.. ich dachte schon:) Selbt mit Lüfter erreicht eine Grafikkarte <80°. Danke für die Erklärung

ich selbst bin seit 3 freien tagen nur noch am Lesen über die verschiedenen Gtx 570 Modelle. Mein favorit ist die GTX 570 Windforce , die den (laut erfahrungsberichten in verschiedenen Foren) wohl leistungsstärksten kühler hat, auch wenn das nicht wirklich etwas ausmacht, zu warm wird wohl keine von denen. Allerdings habe ich rund 20 mal gelesen sie sei im idel kaum hörbar ( standart 40% Lüfter) und mit heruntergestellten lüftern angeblich bei 30% unhörbar. Ich hab´s jetzt so oft gelesen, dass ich das selbst glaube. durch die verbesserte spannungsversorgung ( 1 mal 6 Pin und 1 mal 8 pin anstatt 2 mal 6 Pin) kannst du, wenn du möchtest zum übertakten noch etwas mehr an Spannung draufgeben.
Wenn dir das nicht ausreicht, gibt es auch noch die soc (super overlooked) version mit 845 Mhz takt und selektierten [ausgesuchten] chips, die gut übertaktbar sind und mit dem selben kühler. (wenn ich nicht irre müssten ~875Mhz der standart Gtx 580 entsprechen)

wenn du dich über diese Karte informierst wirst du früher oder später auf ein Stabilitätsproblem bei Crysis ( erster teil) stoßen, was allerdings mittlererweile durch angepasste Bios-versionen behoben zu sein scheint.
ich selbst warte eigentlich nur noch auf einen (test)-bericht , oder mehrere Nutzer berichte der soc-Variante, um einfach bescheid zu wissen. Und halt noch darauf bis ich mich überwinden kann wirklich mal was zu kaufen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben