Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leiseste und stärkste 570
- Ersteller motsch_
- Erstellt am
PR3D4TOR
Fleet Admiral
Zur GTX 570 DC II hab ich oben schon einen Test gepostet ... 
PR3D4TOR schrieb:Also ich werf mal die ASUS GTX 570 DCII ins Feld der leisesten GTX 570!
Die ist im Idle leiser als die ohnehin schon flüsterleise GTX 560 Ti und unter Last ist sie auf gleichem Niveau wie die GTX 560 Ti (Was ja nichts schlechtes bedeutet!)
Zuletzt bearbeitet:
Midium
Lieutenant
So möchte zu dem ganzen dann mal auch was sagen.
Habe eine GTX 570 Phantom in einem recht kleinen Case. Zwei 120mm Lüfter@700 U/min pusten vorne frische Luft rein und ich kann Phantom sowohl im Idle als auch bei Spielen mit 30% Lüftergeschwindigkeit betreiben, dass das niedrigste beim Afterburner ist. Unter Spielelast erreiche ich dann knapp 75°C und die Karte ist dabei so leise wie im Idle.
Denke das funktioniert mit anderen Karten auch so, daher ist es auch eine Geschmacksfrage welche der Karten du dir kaufst.
Habe eine GTX 570 Phantom in einem recht kleinen Case. Zwei 120mm Lüfter@700 U/min pusten vorne frische Luft rein und ich kann Phantom sowohl im Idle als auch bei Spielen mit 30% Lüftergeschwindigkeit betreiben, dass das niedrigste beim Afterburner ist. Unter Spielelast erreiche ich dann knapp 75°C und die Karte ist dabei so leise wie im Idle.
Denke das funktioniert mit anderen Karten auch so, daher ist es auch eine Geschmacksfrage welche der Karten du dir kaufst.
Kolibrie
Lt. Junior Grade
Hab eine Asus 580 GTX Direkt CU II und ich denke sie wird sich kaum bis garnicht von der 570 CU II unterscheiden (Lautstärke).... Im Idle ist die Karte nicht hörbar und die Temperatur liegt bei 34/35 Grad... Unter Last kann ich sie auch nicht heraushören, mein Mugen 2 ist da definitiv lauter! (Temps um die 67 Grad) Also wirklich angenehmes Design was Asus da entwickelt hat, ist auf jeden fall meine Empfehlung, greif zur Direct CU II.
Zuletzt bearbeitet:
Blublah
Lt. Commander
derMutant schrieb:Werde dann wahrscheinlich zur Gigabyte OC greifen
Ohne BIOS Mod für niedrigere Minimaldrehzahl wirst du damit auch nicht glücklich werden befürchte ich.
Das leiseste wäre wohl wirklich eine modifizierte Standardkarte mit demAC Accelero Xtreme Kühler, wie schon von 'el capitan' erwähnt.
Lübke
Fleet Admiral
wenn du dich etwas damit auskennst, würde ich an deiner stelle auch ein geändertes 2d-profil mit weniger vcore und entsprechend niedriger drehendem kühler einstellen. ist mit wenigen handgriffen getan und wirkt manchmal wahre wunder 
hersteller müssen ja ne gewisse tolleranz für schlechtere samples lassen...
hersteller müssen ja ne gewisse tolleranz für schlechtere samples lassen...
Wenn man die Lüfter auf 10% runter macht im Idle, dann glaube ich wird man keinen Unterschied mehr hören zur Gainward 570 Phantom die man nur auf 30% runtermachen kann...Also kann man sich von der Phantom auch nichts anderes erwarten
xxKatoxx
Cadet 3rd Year
Ich empfehle dir auch die GTX570 Phantom, nen Kumpel hat sie in seinem Rechner eingebaut und ich hab sie auch in meinem System. Wobei die o.g. ASUS auch nicht schlecht ist. Mir waren v.a. die Anschlüsse (DP) wichtig und die im Referenzdesign haben es leider nicht und damals gabs nur ein paar (u.a. Palit) weshalb ich mich für die Gainward entschieden habe. Und habs bis heute nicht bereut.
Inecro-manI
Banned
also ich habe die PHantom und sie ist definitiv nicht leise, die MSI und Asus als auch die Gigabyte sind da deutlich leiser und besser und shcenller. Würde mir aufjedenfall eine MSI kaufen