Leistung (40 FPS)

hier das bios bild

vertical sync ist ausgestellt gewesen

Anhänge

• bios.jpeg
    bios.jpeg
    71,1 KB · Aufrufe: 259
Auto ist aktiv und nicht xmp..

Damit fehlen immer noch Auflösung und Bildwiederholrate des Monitors in der Nvidia Systemsteuerung

• Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
fichy schrieb:
Von XMP kann ich leider nichts finden, wo muss ich genau schauen?
Drück mal im Bios F6 um vom Easy Mode in den Advanced Mode zu kommen. Da sollte viel mehr auswählbar sein.

EDIT: Ah, hast du schon. Hier von Auto auf XMP Profil 1 stellen, steht ja ganz groß Links Mitte.

Dein Arbeitsspeicher sollte bis zu DDR4-3600 CL16-18 packen.

Der 10400f ist nett für den Preis, aber keine Rakete.
Warzone und BF2042 laufen eher suboptimal.

cvzone schrieb:
Gute Idee, aber laut Handbuch auch mit den HDMI 1.4 Ports 1080p144 möglich.
Beim Port mag es theoretisch möglich sein, ob das genutzte Kabel aber darauf ausgelegt ist?

Kombra schrieb:
ob das genutzte Kabel aber darauf ausgelegt ist?
Es sind 1.4 Ports, die Kabel müssten schon extrem schlecht und alt sein, damit das nicht ginge. Generell sind die ja nur Kupfer, irgendwelchen Support für bestimmte Auflösungen gibt es da nicht, die Schirmung muss nur gut genug sein.

warzone und co bei freunden bei mir mit relativ gleichen settings läuft zumindest mit 100 fps ca, das wäre toll

also soll ich bei bios nochmal etwas umstellen oder ?

habt ihr ideen was man noch machen könnte

Ja, bitte stell im Bios auf XMP Profil 1 und poste noch mal einen Screenshot von den Nvidia Einstellungen zur aktuellen Auflösung und Wiedeholrate. Nach xmp auch nochmal der CPU-Z Reiter Memory zur Kontrolle.

fichy schrieb:
habt ihr ideen was man noch machen könnte
Ja:
Zwirbelkatz schrieb:
Dein Arbeitsspeicher sollte bis zu DDR4-3600 CL16-18 packen.

fichy schrieb:
warzone und co bei freunden bei mir mit relativ gleichen settings läuft zumindest mit 100 fps ca, das wäre toll
Eventuell sind die deren Settings doch andere, die Angabe stimmt nicht zu 100%, die Hardware unterscheidet sich, etc.

Es wäre gut, wenn das Spiel auf der SSD liefe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kombra
@fichy mit welchem Kabel hast du die Grafikkarte denn an den Monitor angeschlossen? Entweder habe ich es überlesen oder du hast es noch nicht geschrieben. Dein Dell Monitor hat ja mehrere Optionen.

Falls du es per HDMI angekoppelt hast, würde ich den Wechsel auf DisplayPort empfehlen und, sofern kein Kabel vorhanden ist, u.a. so eins:

2 Meter Lindy DisplayPort <--> DisplayPort Anschlusskabel

Die Werte bei deinen Freunden bei gleichen Settings sind mehr oder weniger nur dann vergleichbar, wenn sie auch die gleiche Hardware haben.

Du solltest auch die Grafikeinstellungen nicht auf niedrig setzen. Dann hat deine Grafikkarte kaum was zu tun und es könnte sogar dazu führen, daß du in ein CPU Limit läufst, was nicht sein muss.

momentan läuft der hauptbildschirm (144hz) mit dem hdmi anschluss, mein anderer bildschirm (60hz) über display output

hallo, also ich habe bei bios xmp auf profil 1 umgestellt jetzt
Ergänzung ()

habe gerade eine runde warzone gespielt und laut msi afterburner war die grafikkarte zu 98% ausgelastet, gpu ist meist auf 61 grad temperatur, auch bei dauerbetrieb

Anhänge

• Screenshot (7).png
    Screenshot (7).png
    300,4 KB · Aufrufe: 172
  • Screenshot (9).png
    Screenshot (9).png
    196,9 KB · Aufrufe: 181
Zurück
Oben