Leistungsproblem meines Prozessors

@masterchief8787

Ich habe niemanden für meine Probleme verantwortlich gemacht, und wenn jemand meiner Meinung nach ein unpassendes Kommentar gibt weiße ich ihn darauf hin, so wie dich. Dein Kommentar ist so gravieren wie die Tatsache dass ein Golfball auf dem Mond liegt. Bitte im ernst jetz wenn du wirklich wem flamen willst ----> Knuddels.de

Tyr43l schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

ich71092 schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Für dich gilt das selbe wie für Masterchief
Wenn du mir nicht helfen willst und den drang verspürst irgendwem wegen einer Nichtigkeit, oder auch aus überhauptkeinen Grund zu Flamen dann ---> Knuddels.de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Tyr43l schrieb:
also, zum einen ist mir bekannt was eine 4870x² ist. Zum anderen vergleichst du äpfel mit birnen:

--------------------------------------------

Zitat :

1 Somit hab ich bei 1280x1024 mit 8x AA und einem GPU takt von 507Mhz und einem Momorytakt von 500MhZ Auf den bessten einstellungen 35FPS beim GPU-Benchmakr test.

2 Wenn ich die auflösung auf 800x600 mit AA Aus auf Mittlerer Grafik stelle und den GPU Takt von 507 auf 800MhZ und den Speichertakt von 500 auf 1000 Setze bekomme ich ebenfalls 35FPS.

--------------------------------------------

1 hierbei ist die graka der limitierende faktor, wenn diese nun auch noch runtergetaktet wird, is kla das da nix kommt.

2. damit misst man die reine cpu power ( da die grafik nicht belastet wird ). Das CPU Limit fällt smit weg.

Wenn Du vergleichen willst, entweder cpu oder gpu leistung, aber son kuddelmuddel führt zu fehlinterpretationen.

Nimm wie bei 2tens von dir geschrieben die 800er auflösung mit festen werten bei crsysis, wie zB 0 AA und 0 Af und lasse die graka bei 800/1000.
wenn du nun die cpu taktest kannst du die reine mehrleistung aus der takterhöhung sehen.

Diese ist aber zu vernachlässigen, da diese nict realitätsnah sind ( werden so ja nicht gespielt).
destzo höher die settiungs, umso unwichtiger wird die cpu bei crysis (so in etwa; mindestleistung für datenübermittlung an grakas vorrausgesetzt)

Der Gravierende Punkt ist, dass der Leistungsunterschied der Grafikkarte keinen einfluss auf die Anzahl der FPS hat. Das wollte ich damit verdeutlichen
Damit wollte ich allen bloß klarmachen dass die schlechte Leistungsbilanz unabhängig von der Grafikkarte ist, da fasst jeder die Graka für schlechte FPS verantwortlich machen.

dann weiterhin viel spaß beim leute ärgern
wenn leute nichts einsehen wollen kann ich ihnen auch nciht helfen

ich bin raus

Lechi666 schrieb:
Für dich gilt das selbe wie für Masterchief
Wenn du mir nicht helfen willst und den drang verspürst irgendwem wegen einer Nichtigkeit, oder auch aus überhauptkeinen Grund zu Flamen dann ---> Knuddels.de

also ich flame nicht, im übrigen nie....

Du solltest Dich als Neuling desweiteren mit ausdrücken wie :" für dich gilt " eher zurück halten.... macht kein gutes Bild.. keiner will dir was böses hier.

Zum Thema: Ich möchte Dir gern Helfen und weise lediglich daraufhin, dass Deine Messungen fehlerbehaftet sind, da nicht richtig verglichen.

Soltest Du die Test so wie von mir bescrieben wiederholen, würden die ergebnisse anders bzw lösungsorientierter sein.

Nun liegts an dir,

Mfg

dropback schrieb:
Nochmal: Wieviel Punkte hast du denn im 3D Mark 06?

Den 3D Mark06 Downloade ich mir gerade, bin gerade bei 50%.

Sobald ich das Ergebniss habe werde ich ohnehin einen neuen Thread eröffnen da dieser Thread von ettlichen Flamern, die sich denken soeben ein neues Opfer gefunden zu haben, zerstört wurde.

Flamer werden im nächsten thread ohnehin alle gemeldet

@ sry lechi666 aber du beschleunigst das ganze auch nicht gerade wenn du nur die kommentare hier kommentierst und wie blöde herumzitierst -.-
aber mal im ernst wie wärs wenn du deine ergebnisse hier mal postest mit screensjot dann können wir dir sicher besser helfen^^

mfg
EDIT: omg -.-

würd auch mal mit 3dmark den cpu-bench testen ...mit u. ohne oc.
müsste ja da ne differenz geben ...auch superPi wär noch einen test wert.

cinebench is auch nett als testprogramm für die cpu.

@Lechi666: nun wieder Topic, ja? :) LIes nochmal meinen Post zu Deinem Testverfahren genau bitte. In Deiner Testbeschreibung wird Dir dann auffallen, dass dieser nicht aussagekräftig ist.

1: 1280x1024, 8x AA, GPU 507 Core und 500Mhz Vram = 35FPS
2: 800x600, AA Aus, Mittlerer Grafik, GPU Core 800MhZ und VRAM 1000 = 35FPS

fällt es dir jetz auf?

es müsste
1. 1280, 8AA , GPU 800 / 1000
2. 800, 0AA, GPU 800 / 1000
sein.

Wenn Du nun am Cpu Takt speilst, wirst Du andere Ergbnisse haben. Je Auflösung testen selbstverständlich.

so, muss weg, geld verdienen ....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die auflösung auf 800x600 mit AA Aus auf Mittlerer Grafik stelle und den GPU Takt von 507 auf 800MhZ und den Speichertakt von 500 auf 1000 Setze bekomme ich ebenfalls 35FPS.

Wenn schon, dann bitte richtig :
Karte auf Default, Crysis auf 800x600 ALLES auf das niedrigste und dann testen, und zwar den GPU-bench (schließlich willst du ja gucken ob deine GPU ausgebremst wird)
Karte auf DEFAULT lassen, crysis auf native auflösung, ALLES auf das HÖCHSTE und dann GPU bench, wenn da keine leistungssteigerung ist dann ist entweder die CPU während des testens auf stromsparen, oder kaputt [zweiteres schließe ich aus]

Und lechi666, ne teufelszahl im namen und eine höllische aussprache? als "neuling" sollte man sich zurückhalten

Zuletzt bearbeitet:
Dein CPU Score ist auf jeden Fall ok.
Wie is mit den Grafikkarten aussieht kann ich schlecht einschätzen da mich mit den SLI/CF Geschichten nicht sonderlich gut auskenne.
Wenn es dir um die Betrachtung der reinen CPU Leistung geht ist Crysis aber auch denkbar ungeeignet.
Da wären Programme wie Super PI oder Cinebench sinnvoller.

ja aber warum funktioniert crysis jetz so scheiße? bei anderen die den selben prozessor haben und teilweise sogar schlechtere grafikkarte geht das spiel flüssiger

Ich finds ja schon lustig, wie man es wagen kann, um Hilfe zu bitten und zu teil so unfreundliche Antworten geben kann:(.

Wie lange hast du denn schon dein OS drauf? Vllt total zugemüllt?

MFG

takte doch einfach den cpu auf den standardtakt 3ghz runter also 333fsb(1333fsb- eigentlich falsch aber nur zur orientierung) mal sehen ob sich dann was ändert. ich hatte meinen cpu auch auf 3,2 ghz laufen war aber nicht stabil.

Zurück
Oben