Temperaturen sind in Ordnung, Auslastung habe ich noch nict nachgeguckt, schaue ich Morgen nachDrewkev schrieb:Wie viele FPS hast du denn auf 1080p Low in Valorant?
Wie sind dabei die Temperaturen & Auslastungen?
Fps habe ich zwischen 110-150 FPS
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Temperaturen sind in Ordnung, Auslastung habe ich noch nict nachgeguckt, schaue ich Morgen nachDrewkev schrieb:Wie viele FPS hast du denn auf 1080p Low in Valorant?
Wie sind dabei die Temperaturen & Auslastungen?
habe aber mit einer Gt1030 auf den Settings 200+ geschafft, da passt das Verhältnis nichtDrewkev schrieb:Das kommt doch ganz gut hin verglichen zum Video was du da gepostet hast.
Du darfst nicht vergessen, je niedriger die Auflösung, desto eher bist du im CPU-Limit. 150 FPS sind für deinen Ryzen schon eine Hausnummer.
3D Mark Time Spy lass ich gleich laufenDrewkev schrieb:Deshalb:
-> Auslastungen checken
-> 3DMark Time Spy laufen lassen
Sonst kommen wir nicht weiter, alles nur Spekulatius.
Alles klar. Am besten du machst dann einen Screenshot, man sieht nämlich abseits von dem Score auch Temperaturen, Auslastungen uvm.Try3dds schrieb:3D Mark Time Spy lass ich gleich laufen
Das wird vermutlich auch dazu beitragen.Try3dds schrieb:Hatte auch schon 3 Abstürze des PC´s (Blackscreen , nur Mauszeiger sichtbar)
Das ist normal. Grundsätzlich dürftest du bei CS:GO und Valorant durch die neue GPU schneller ins CPU-Limit rennen. Wobei der 2600X definitiv mehr als 110-150 FPS liefern sollte.Try3dds schrieb:Generell schwanken die FPS sehr, wenn ich wenig FPS hatte, hatte ich den PC neugestartet und es lief wieder einwandfrei
Der Stock Kühler ist verbaut, aber die CPU regelt doch erst bei 95°C runter oder?Drewkev schrieb:Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus.
Welche CPU-Kühler ist verbaut? Weil gerade am Ende hat deine CPU über 80°C erreicht, das ist zwar eher weniger problematisch aber dennoch. Die dürfte auch 10% schlechter abgeschnitten als andere:
https://www.guru3d.com/articles-pages/amd-ryzen-5-2600x-review,18.html
Hau mal den Afterburner an in Valorant und zeig her.Try3dds schrieb:Außerdem kommt man eh nicht auf 100% CPU Auslastung
Mach ich MorgenDrewkev schrieb:Hau mal den Afterburner an in Valorant und zeig her.
achso, das meinst duDrewkev schrieb:Nene du brauchst das OSD ingame, gibt bestimmt diverse Videos dazu.
ich mach einfach mal alles anTry3dds schrieb:achso, das meinst du
Das klingt für mich so, als ob du dein Windows schon eine Weile nicht mehr sauber aufgesetzt hast. Das würde sich sich mal anbieten.Try3dds schrieb:vllt waren die alten Spiele auch einfach nur auf die "alte Grafikkarte noch abgestimmt"
wobei das auch nicht so viel Sinn macht, da ich manche Spiele im Nachhinein installiert habe
Try3dds schrieb:Anhang anzeigen 1183186
die CPU limitiert glaube ich wirklich
FPS sind jetzt aber besser
schwankt jetzt zwar immer zwischen 145-200FPS
Es ist trotzdem irgendwie komisch, dass es den einen Tag so ist und den anderen so...
Ergänzung ()
Anhang anzeigen 1183187
ist spielbar würde ich sagen
Ergänzung ()
vllt waren die alten Spiele auch einfach nur auf die "alte Grafikkarte noch abgestimmt"
wobei das auch nicht so viel Sinn macht, da ich manche Spiele im Nachhinein installiert habe
habe nichts verändert an den SettingsRoboHackfeld schrieb:Sorry, wenn ich jetzt vielleicht komplett daneben liege, aber hast du den VRam übertaktet?
2230MHz erscheint mir für eine 6500XT jetzt doch recht viel oder irre ich mich? Meine 6900XT hat Stock 2000MHz für den VRam eingestellt.
Und hast du deinen Min. Takt im Treiber angehoben (2000 MHz)? Deine Karte dümpelt in dem Screenshot bei 600 MHz rum.
Hatte den PC vor 2 Wochen ja erst aufgesetzt, aber noch vor den Grafikkarten WechselBurfi schrieb:Das im Bild ist ein CPU Limit. Der Vram der GPU fehlt noch, so wie ich das sehe. Der wird aber nicht voll sein. Du könntest ihn trotzdem mal einblenden und dann spielen bis die drops auf 160 fps auftreten.
Das klingt für mich so, als ob du dein Windows schon eine Weile nicht mehr sauber aufgesetzt hast. Das würde sich sich mal anbieten.