News Leistungsschutzrecht: 8 Wörter lassen sich frei verwenden

Eine tolle Sache, wird die Menschheit auf jeden...

Wenn Sie diesen Beitrag weiterlesen möchten, überweisen die bitte erst 0,99€ an mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, Sascha631, paulemannsen und 65 andere
Marcel55 schrieb:
Wenn Sie diesen Beitrag weiterlesen möchten, überweisen die bitte erst 0,99€ an mich.
Beim Willen nicht, wo kommen wir den dahin? Ich habe vorhin erst den nigerianischen Prinzen bezahlt. ^^

Aber gut die Regierung scheint auch abseits von Corona weiter zu arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, storkstork, Mar1u5 und 4 andere
Das LSR ist vorallem daran gescheitert, weil die ganzen Nachrichtendienste bei Google nicht mehr vorhanden gewesen sind und deswegen so schnell zurückgerudert sind, dass die diverse Muskelzerrungen hatten.

Google lässt sich da halt nicht verarschen.
https://leistungsschutzrecht.info/n...riften-von-pressever-ffentlichungen-enthalten

Gleiches sehen wir in Frankreich. Die wollten Google ärgern - Google ärgert zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, areiland, Mar1u5 und 7 andere
Vor ein paar Jahren war die Öffentlichkeit empört, als ein österreichischer Faschist sagte, "Das Recht hat der Politik zu Folgen".

Nun in Deutschland schlägt die Bundesregierung vor, dass ein ganz bestimmter Lobbyverein, das Gesetz bekommt, wofür es jahrelang lobbyiert hat.

Übrigens, heißt Elmar Broken in Brüssel, Mr. Bertelsmann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, paulemannsen, ro///M3o und 13 andere
Und was von diesem Artikel wurde von Heise abgekupfert? Ihr bezieht euch ja ganz offen auf deren Artikel und habt nach jetzigem Kenntnisstand was selbst ermittelt und was habt ihr ermitteln lassen?
 
Ich bin gespannt wann und welcher Verlag als erstes nach einem Rettungsprogramm schreit sobald Google seine Drohung wahr macht und Google News einstellt. In Spanien haben sie es ja schon getan und die Seitenaufrufe sollen wohl um bis zu 20% zurückgegangen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snudl, areiland, tritratrullala und 2 andere
LordNord schrieb:
Es ist die ideale Zeit, die Medien sind beschäftigt.

Das wird die "Qualitaets"-Medien nicht interessieren. Die wollen das doch so. ;)

Andererseits interessiert es mich wirklich zu sehen, welche Gesichter gezogen werden wenn alle Suchmaschinenbetreiber/Aggregatoren sich darauf einigen fuer Deutschland/EU wirklich nur maximal 8 Woerter, noch weniger oder garnix im/als Ergebnis zu zeigen.

BFF
 
Zuletzt bearbeitet: (ergaenzt/typo)
Ich habe oft das Gefühl, dass die Menschen, die Gesetze erlassen, sehr oft mit der Praxis-Anwendung überhaupt keine Erfahrung besitzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50, areiland, FeelsGoodManJPG und 3 andere
Wenn es um Fakten geht, die Frei zitiert werden dürfen, dann ist die BILD Zeitung ja recht sicher und darf nicht zitiert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, Klassikfan, fullnewb und 5 andere
Also heißt das die snippets in Zukunft acht Wörter lang sein werden. D. h. die ersten acht Worte werden in Zukunft erst recht besonders reißerisch sein, und Google wird einfach nach den ersten acht Worten ein Cut machen.
Was würde passieren wenn man eine Semantikanalyse im Bereich des Natural language processing durchführt und den Text damit zusammengefasst wiedergibt?:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, testwurst200, sysrq und 2 andere
Ja genau, die Presse darf von Privatpersonen erstellte Videos, Audios und Bilder umsonst und ohne Erlaubnis nutzen und sogar damit Geld verdienen, aber wehe man kopiert paar Wörter in ein Forum...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, Hagen_67, Spiczek und 3 andere
Nun ist ein Artikel ja meist länger als acht Wörter. Und die Verlagsseiten wollen doch, dass ich mir bei ihnen die Werbeeinblendungen ansehe und Abo-Modelle abschließe. Es geht doch um die Clicks.
Wenn es demnächst aber vermutlich unmöglich wird, den Artikelinhalt mittels acht Wörtern zu erfassen, dann wird man wohl auch nicht mehr auf den Verlagsseiten landen.

Liegt an mir oder an der Uhrzeit, aber damit stellt sich der Rechteinhaber doch selbst ein Bein!?
 
Wurde nicht schon versucht es so zu drehen das Google die Artikel anzeigen muss und gleichzeitig für die Nutzung zahlen sollte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hagen_67, FeelsGoodManJPG, Tzk und 2 andere
Ja Google war der Böse der nicht zahlen wollte.
Unschuldig waren die Verlage, die hätte ja soooooo gerne mit Google zusammengearbeitet aber da Google nicht bezahlen will ist das eben das Feindbild.
 
GINAC schrieb:
Würde nicht schon versucht es so zu drehen das Google die Artikel anzeigen muss und gleichzeitig für die Nutzung zahlen sollte?
Moment wie soll man bitte google dazu zwingen etwas anzuzeigen ... ich meine etwas ausblenden lassen, war schon hart genug, aber du kannst doch ein solches Unternehmen nicht dazu zwingen :) die machen 2 Tage ihre Kanäle für europa dicht und auf einmal funktioniert in europa eben gar nix mehr ... danach ist der zwang dann wohl wieder vom Tisch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
Red-John schrieb:
Aber gut die Regierung scheint auch abseits von Corona weiter zu arbeiten.
Ein Schelm, wer denkt, dass es gerade die beste Zeit für so manche Gesetzgebung ist. Jetzt wo alle Medien Coronainifiziert sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, Spiczek, Hagen_67 und eine weitere Person
MarcoMichel schrieb:
Ich habe oft das Gefühl, dass die Menschen, die Gesetze erlassen, sehr oft mit der Praxis-Anwendung überhaupt keine Erfahrung besitzen.

Das macht die lobby.
Die ganze Urheberrechtsgeschichte des letzten Jahres ist nur entstanden, weil die Politiker dem Lobbygeld gefolgt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Master_Chief_87 und sysrq
Zurück
Oben