News Gesetz nicht gültig: EuGH kassiert deutsches Leistungsschutzrecht

Die Headline schmerzt. Der EuGH kann keine nationalen Rechtsvorschriften kassieren. Das ist Aufgabe der nationalen Verfassungsgerichte.

Deutschland wäre nach obiger Headline daher nicht mehr der eigene Souverän.
 
ghecko schrieb:
Ein Glück wolltest du schreiben. Von der EU kommen nicht nur sinnlose Gurkenverordnungen. Wenns nach unserer Agrarlobby geht würde hier mittlerweile Gülle aus dem Hahn laufen. Der einzige der da scheinbar was dagegen hat ist die EU.
Die Gurkenverordnung wurde längst aufgehoben und zum Glück halten sich viele Supermarktketten trotzdem noch daran. Bisher ist so kein Wildwuchs entstanden.
 
Atalanttore schrieb:
Die Gurkenverordnung wurde längst aufgehoben und zum Glück halten sich viele Supermarktketten trotzdem noch daran. Bisher ist so kein Wildwuchs entstanden.
Doppelt so hohe Nitratbelastung, wie von Fachleuten empfohlen. Und das nennst du nicht Wildwuchs?
Kwk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
tox1c90 schrieb:
Einfach jeden, der sich beschwert, dass seine Inhalte bei Google ohne Vergütung gezeigt werden, aus dem Suchindex rausschmeißen, fertig.
Es kann ja keiner Google dazu zwingen, kostenpflichtige Inhalte abzunehmen. Da ist es dann deren gutes Recht, auf die Anzeige dieser Inhalte schlicht zu verzichten. Dann kriegt BILD und co. eben nur noch Besucher ab, die direkt die URL des Portals ansurfen.


Ist ja nicht so, als gäbe es nur die eine Suchmaschine. Wenn ich Sachen auf Google nicht finde, müsste man dann ausweichen. Ich würde ebenfalls den Suchmaschinenbetreiber verteidigen, würden sie nicht bis zu 2,50 € per click von ihren Kunden verlangen.
 
Jens1882 schrieb:
google hat kein monopol im eigentlichen sinne weil es gibt ne million alternativen und sie sind nur 1 klick entfernt.
nutze kein google und wüsste auch nicht wieso da meine suchmaschine besser und übersichtlicher ist...

aber wie so oft, ja wenn es alle machen muss ich es auch machen



AOL, ernsthaft? Weißt du womit die ihr Geld verdienen? Immer noch mit tausenden Leuten, die ihren damaligen Internetzugang nicht gekündigt haben:
https://www.n-tv.de/wirtschaft/AOL-verdient-kraeftig-an-Uralt-Nutzern-article13393246.html

Also mit irgendwelchen Rentnern, die nicht mehr ihre Ausgaben im Blick haben.
 
Diese Geschichte können die Verlege nie gewinnen.
Egal wie oft "man" ein Gesetz dafür auflegt, es wird immer kassiert werden da niemand gezwungen werden kann etwas zu tun und anschliessend weil er es tut dafür zu zahlen.

An stelle von Google würde ich aber die Funktionsweise der Robots.txt für die gesamte EU trotzdem mal kurzfristig umstellen.
Wenige Stunden später läuft sowieso alles wie gehabt und keiner kann argumentieren dass es nicht freiwillig war.
Sollte sich trotzdem ein Schlaumeier finden und ein Gesetz dagegen erfinden würde ich alle Google Domains aller EU Staaten stilllegen und nur die Google.com behalten - würde an den Ergebnissen auch nichts ändern da der Ursprung der Anfrage sichtbar ist.
Sollte immer noch einer meckern - Google für die EU sperren (sechs Monate später gibt es keine Verlage mehr die etwas fordern könnten).

mgutt schrieb:
Also mit irgendwelchen Rentnern, die nicht mehr ihre Ausgaben im Blick haben.

Was zB. die Telekom hier an Anschlüssen von Firmenkunden die schon seit Jahren nicht genutzt werden verdient willst du nicht wissen... - der Grund ist aber auch hier der gleiche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Schattenthron schrieb:
:n8:

Die einzigen ".de" Seiten die ich noch regelmäßig aufrufe sind:
(* komische unnötige deutsche seite entfernt*)
https://www.chefkoch.de/rezept-des-tages
(lol)
Ja Chefkoch ist legendär!
deutschlandfunk.de
scinexx.de
gehen auch noch aber etwas trocken ;)

mgutt schrieb:
AOL, ernsthaft? Weißt du womit die ihr Geld verdienen? Immer noch mit tausenden Leuten, die ihren damaligen Internetzugang nicht gekündigt haben:
https://www.n-tv.de/wirtschaft/AOL-verdient-kraeftig-an-Uralt-Nutzern-article13393246.html

Also mit irgendwelchen Rentnern, die nicht mehr ihre Ausgaben im Blick haben.
Was stimmt mit euch nicht, weil ich die aufgeführt habe glaubt ihr gleich das ich 100x im Jahr mit AOL Suche oder wie?
Ihr faulen Lappen könnt euch eigene Liste erstellen wenn sie euch nicht gefallen und sie anbieten...
Hinweis: die besten stehen ganz oben...:utrocket:

Im übrigen, weißt du wie wir damals AOL abgezogen haben,
also ich hab ewig im Internet leben können ohne auch nur einen Pfennig dafür bezahlt zu haben,
und vermutlich sind wir schuld an "Telefon-Freischaltung", Bankkonten Verifizierung und anderen Identifikations-Maßnahmen,
und auch die haben wir umgangen:mussweg:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNFECTED_pHILZ
Jens1882 schrieb:
Jens1882 schrieb:
Ihr faulen Lappen könnt euch eigene Liste erstellen wenn sie euch nicht gefallen und sie anbieten...

Nichtsdestotrotz: Wenn deine Suchmachine ernsthaft nicht mehr ist als ein alternatives layout für Bing oder Google - dann zählt das nicht aus Suchmachine :pcangry:.

=> Aus deiner Liste streichen müssen wir also:

  • Ecosia (Bing)
  • Yahoo! (Bing)
  • GMX (Bing)
  • T-Online (Google)
  • AOL (Bing)

Blinde Kuh und WolframAlpha sind keine allgemeinen Suchmaschinen - sondern hoch spezialisiert.

Dadurch reduziert sich die Auswahl schon ziemlich...Also auf Bing oder DuckDuckGo... Ansonsten, vielleicht noch Qwant?
 
Tuxgamer42 schrieb:
Ist eben beides falsch, weil Google nichts klaut - sondern eine minimale Preview anzeigt. Und wenn du auch nur ein bisschen von deinen idealen selber verfolgen würdest, dann solltest du das differenzieren. Sorry.
Tuxgamer42 schrieb:
Nichtsdestotrotz: Wenn deine Suchmachine ernsthaft nicht mehr ist als ein alternatives layout für Bing oder Google - dann zählt das nicht aus Suchmachine :pcangry:.

=> Aus deiner Liste streichen müssen wir also:

  • Ecosia (Bing)
  • Yahoo! (Bing)
  • GMX (Bing)
  • T-Online (Google)
  • AOL (Bing)

Blinde Kuh und WolframAlpha sind keine allgemeinen Suchmaschinen - sondern hoch spezialisiert.

Dadurch reduziert sich die Auswahl schon ziemlich...Also auf Bing oder DuckDuckGo... Ansonsten, vielleicht noch Qwant?
Ich Programmiere dir auch eine Suchmaschine die alle IP Ranges, Adressen, bekannten Seite nach definierten Schlagworten scannt und Informationen da raus zieht speichert und sortiert ausgibt, gut könnte alleine ne weile dauern aber ein Monopol sehe ich nicht weil es zum einen kein Hexenwerk ist und zum anderen es ja Alternativen gibt und davon mal abgesehen,
deine Deutschen Verlage die du da in Schutz nimmst taugen nicht die Bohne ich will die nicht und einen wirklichen Mehrwert gegenüber Deutschlandfunk oder Scinexx sehe ich nicht insofern weg mit denen, die sollen sich aus google austragen oder sich selber auf die Ignorierliste setzen und gucken wie sie langfristig noch Menschen finden die bereit sind für Lobo Content Geld zu zahlen.
Ich verstehe deine Argumente nicht, vielleicht sind sie auch zu lang oder der Text generell zu viel, aus meiner Sicht halten sie sich genötigt beim Google Spiel mitmachen zu müssen und Argumentieren das sie dann aber auch Geld haben wollen, ich Argumentiere dagegen und sage niemand zwingt sie dazu sie können gerne ihr eigenes Ding durchziehen, angefangen damit eigene Suchplatformen zu Entwickeln und mit eigenen mitteln Werbung zu machen die am Ende dazu führen das dieser Käse auch weiterhin an die Menschheit gebracht wird.

Edit:
EXTRABLATT - NEWS - EILMELDUNG
Google ist nicht das Internet!
Gerüchtweise ist Google weder das Internet noch wird es zur Nutzung des Internets benötigt,
wie wir aus geheimen Quellen erfahren haben könnt ihr das Internet ohne Google nutzen.
Ihr müsst weder deren Browser noch die Internet Präsenz von google die lautet http://www.google.de/ nuten um Seiten wie Facebook, Instagram oder die Tagesschau.de nutzen zu können.
Wer generell ein Problem mit der USA oder seinem Status hier hat kann gerne die Seiten wechseln und sich für einen Chinesischen oder Russischen Dienst entscheiden oder selbst hand anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jens1882 schrieb:
Ich Programmiere dir auch eine Suchmaschine die alle IP Ranges, Adressen, bekannten Seite nach definierten Schlagworten scannt und Informationen da raus zieht speichert und sortiert ausgibt, gut könnte alleine ne weile dauern aber ein Monopol sehe ich nicht weil es zum einen kein Hexenwerk ist und zum anderen es ja Alternativen gibt und davon mal abgesehen,

Na dann mach mal. Viel Spaß.

* Und nein, es geht nun einmal nicht darum, irgendwie zu scrappen und irgendetwas anzuzeigen. Es geht darum brauchbare Suchergebnisse zu liefern. Irgendwo zumindest in Richtung der Qualität, wie sie Google liefert. Und das ist auf einmal nicht mehr so leicht.

* Und nein, niemand hat abgestritten, dass es Alternativen zu Google gibt. Darfst eben nur nicht die Breite verfälschen, indem du Bing 5 mal in der Liste aufführst ;).

* Google hat hier in Deutschland ca. 95% Marktanteil, weltweit ca 90%. Das ist leider ziemlich krass. Also der Begriff ist wohl eher Quasi-Monopol. Aber letztendlich hat Google einfach zu viel Macht.


deine Deutschen Verlage die du da in Schutz nimmst taugen nicht die Bohne ich will die nicht und einen wirklichen Mehrwert gegenüber

Oh Gott! Leide ich unter Demenz? Weil ich kann mich wirklich nicht daran erinnern, deutsche Verlage in Schutz genommen zu haben. Eigentlich im Bezug auf das Leistungsschutzrecht wirklich genau das Gegenteil...
 
Jens1882 schrieb:
Ich Programmiere dir auch eine Suchmaschine die alle IP Ranges, Adressen, bekannten Seite nach definierten Schlagworten scannt und Informationen da raus zieht speichert und sortiert ausgibt, gut könnte alleine ne weile dauern aber ein Monopol sehe ich nicht weil es zum einen kein Hexenwerk ist

Es gibt schon ein gewisses Monopol. Nimm zB die robots.txt von Facebook, die ausschließlich große Suchmaschinen auflistet und eine schriftliche Vereinbarung verlangt, bevor man dort aufgenommen wird. Ich bezweifle, dass Facebook jeder Mini-Suchmaschine den Zugriff erlauben würde. Die argumentieren dann einfach mit "die bringen und keine Besucher, die lassen wir nicht crawlen". Und macht man es doch, kollidiert man höchstwahrscheinlich mit dem Datenbank-Urheberrecht.
 
Tuxgamer42 schrieb:
Na dann mach mal. Viel Spaß.

1. * Und nein, es geht nun einmal nicht darum, irgendwie zu scrappen und irgendetwas anzuzeigen. Es geht darum brauchbare Suchergebnisse zu liefern. Irgendwo zumindest in Richtung der Qualität, wie sie Google liefert. Und das ist auf einmal nicht mehr so leicht.

2.* Und nein, niemand hat abgestritten, dass es Alternativen zu Google gibt. Darfst eben nur nicht die Breite verfälschen, indem du Bing 5 mal in der Liste aufführst ;).

3.* Google hat hier in Deutschland ca. 95% Marktanteil, weltweit ca 90%. Das ist leider ziemlich krass. Also der Begriff ist wohl eher Quasi-Monopol. Aber letztendlich hat Google einfach zu viel Macht.

4. Oh Gott! Leide ich unter Demenz? Weil ich kann mich wirklich nicht daran erinnern, deutsche Verlage in Schutz genommen zu haben. Eigentlich im Bezug auf das Leistungsschutzrecht wirklich genau das Gegenteil...

1. Hab nicht gesagt das es leicht ist es ist aber auch kein Hexenwerk und durchaus möglich das auch selbst auf die reihe zu kriegen.
Die meisten Portale, Foren, großere Seiten haben Suchfunktionen und im Kleinformat hab ich da durchaus auch schon Systeme gesehen die so auch schon als Ausgabe für eine Suche genutzt werden könnten, aber das ist eigentlich ja nicht Thema hier.

2. Du darfst nicht alles und jeden gleich irgendwelche dinge unterstellen nur weil in einer Liste mehr als einmal eine für dich gleiche Suchmaschine vor kommt, das ist mir gegenüber nicht korrekt und mal davon abgesehen ist es auch nicht so einfach, der Thor Browser ist auch ein Firefox der wiederum von Google min. mit finanziert wird und im gegensatz dazu doch wieder sehr viel Privater ist obwohl er diese Chronic besitzt.
Eine Suchmaschine kann also auch auf Google aufbauen und hat trotzdem keine Werbung oder irgendwelche Verfolgung Geschichten im Hintergrund, ich hab jetzt auch nicht wirklich geschaut wie das im Detail ausschaut aber es geht ja auch nicht direkt um eine Perfekte Liste mit Alternativen, diesen Anspruch hab ich sicher nicht verfolgt als ich die erst besten rausgesucht habe...
Hängt euch doch nicht an so Micro Kosmo Geschichten auf wenn es eigentlich ums Große ganze gehen sollte, wie gesagt, wenn du im Detail eine bessere Liste hasst gib sie uns oder auch nicht.
Ich mag Bing weil da gibt es schöne Bilder und die Bildsuche ist laange der Google Suche überlegen gewesen, inzwischen hat google da aber viel übernommen/angeglichen.

3. Und in der USA sind es viel viel weniger ja und?
Kürzen wir es doch ab, soll es immer wieder so laufen, alle nutzen nur noch ein Dienst der wird am ende Gema oder GEZ Style von der Regierung Reguliert oder Laden zerschlagen Story Ende und von vorne?
Ich sehe in Deutschland kaum Bemühungen selber im Markt einzusteigen außer das alle paar Jahre behauptet wird das Internet Zeitalter hat begonnen wir müssen Investieren, aber weder Investoren noch sonst was sind da wirklich groß am start und ein Thiel sagte mal sehr richtig, das Problem der Deutschen ist das wenn sie was geiles am Start haben die Geschichte für "wenig Geld" an uns verkaufen und wir die Milliarden abgreifen...

Dagegen ist auch nichts zu sagen aber dann heult auch nicht rum.

4. vielleicht hab ich dich auch verwechselt oder was zwischen zeilen gelesen was nicht da zu sein scheint kann passieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
linuxxer schrieb:
Selten so gelacht . Kannst du ein Bsp. nennen ?

Flüchtlinge, 2015. Eigeninitiative welche den anderen riesige Probleme und Kosten beschert hat. Im eigenen Land führt es dazu, dass die Mieten kurz darauf explodiert sind. Als Jungakademiker konnte ich mir damals keine 60qm mehr leisten. Welche Bürde Leute unter 40k Gehalt wohl haben ?

Allgemeine Situation im Land. Alles zerfällt und trotz Rekordsteuern reicht es nicht. Die zwei größten Kostentreiber dürfte die Migration seit 2015 sein und der Machtkampf unserer Politiker um ein großes Stück der EU. Laut allen Medien führt die Politik Krieg an allen fronten, vor allem gegen Rechts / AFD, welche sie übrigens selbst herbeigeführt haben.

Ja, Deutschland ist der Hauptspieler in dieser Story. Und wahrscheinlich auch der Grund für den Brexit. Pfuschwerk über die Grenzen hinweg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EAPOCS und druckluft
QuasarAI schrieb:
Flüchtlinge, 2015. Eigeninitiative welche den anderen riesige Probleme und Kosten beschert hat. Im eigenen Land führt es dazu, dass die Mieten kurz darauf explodiert sind. Als Jungakademiker konnte ich mir damals keine 60qm mehr leisten. Welche Bürde Leute unter 40k Gehalt wohl haben ?

Allgemeine Situation im Land. Alles zerfällt und trotz Rekordsteuern reicht es nicht. Die zwei größten Kostentreiber dürfte die Migration seit 2015 sein und der Machtkampf unserer Politiker um ein großes Stück der EU. Laut allen Medien führt die Politik Krieg an allen fronten, vor allem gegen Rechts / AFD, welche sie übrigens selbst herbeigeführt haben.

Ja, Deutschland ist der Hauptspieler in dieser Story. Und wahrscheinlich auch der Grund für den Brexit. Pfuschwerk über die Grenzen hinweg.
Ich nehme an du kannst nichts wirklich begründen sondern wolltest nur deine meinung wiedergeben?
Im Zweifel einfach neuen Account ich verstehe schon, ich hoffe wir verstehen schon ;)
 
Kisi1992 schrieb:
Die Headline schmerzt. Der EuGH kann keine nationalen Rechtsvorschriften kassieren. Das ist Aufgabe der nationalen Verfassungsgerichte.

Deutschland wäre nach obiger Headline daher nicht mehr der eigene Souverän.

Diese folgen in aller Regel dem was da gesagt wird.
Steht auch so im Artikel.
 
wie viel strafgelder wurde eigentlich schon von google, aber auch apple, amazon, microsoft & facebook an die eu überwiesen? & was passiert mit diesem geld ? ist damit der eurovelo 6 gebaut worden?
 
Zurück
Oben