News EU-Urheberrecht: Upload-Filter und Leistungsschutzrecht kommen

Die Lobbykratie mal wieder @work. Google und Co. geht das sonstwo vorbei, die zahlen halt die - für ihre Begriffe - paar Kröten, für Startups werden damit die Markteintrittsbarrieren höher gelegt, möglicher finanzieller Ruin inklusive.
Witzig wäre ja, wenn google die ganzen Zeitungen aus dem Index rausnimmt, dann gucken die mal richtig blöd aus der Wäsche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989
Dr.Crane schrieb:
Nebenbei hält er den Sozialismus für eine gute Sache,die nur immer scheitert weil sie keiner richtig versteht .
Genau so ist es.
Die aktuelle Wirtschaft ist zum scheitern verurteilt. Warum? Raffgier.
Einige wenige stopfen sich auf kosten aller anderer die Taschen voll, ersticken im Reichtum und andere müssen darunter leiden und für einen Hungerlohn die Drecksarbeit erledigen. Die Drecksarbeit muss zwar erledigt werden, sollte aber auch anständig entlohnt werden. Stattdessen wird alles immer teurer (Lebensmittel und andere Konsumgüter), Mieten werden unbezahlbar, neue Arbeitsplätze gibt es nur noch mit Ablaufdatum und mieser Bezahlung. Die Schere geht immer weiter auseinander, das ganze Land geht den Bach runter, und die Politik scheint sich einen Dreck dafür zu interessieren.

Die Mehrheit guckt zu und zuckt mit den Achseln, ich auch, was will man auch groß dagegen tun...aber man kann es immerhin versuchen.
Ob die Linke jetzt der richtige Weg ist sei mal dahingestellt, aber angesichts der Tatsache dass die CDU und SPD unwählbar geworden sind und die AfD, FDP und Grünen mit ihrer politischen Agenda in sehr vielen Punkten meiner widersprechen...welche Wahl hat man? Klar: Die PARTEI. Sie ist sehr gut.

Wenn es so weiter läuft wie bisher, müssen bald eh 3-4 Parteien koalieren, damit überhaupt eine Regierung zustande kommt. Niemand will zusammen mit der AfD regieren, die AfD alleine wird es (hoffentlich) nie schaffen, eine ausreichende Mehrzeit zu erlangen. Die CDU stürzt endlich ab (nicht genug, offenbar) und die SPD ist selbst Schuld, ist ja nicht so als hätte man keine Chance gegeben. Die große Koalition wird keine Zukunft haben.
Wenn die SDP sich mal wieder zusammenreißen würde, und dahin zurückfindet, wozu sie eigentlich stehen sollte, und anständige Leute auf die Posten lässt und die ganzen momentan regierenden Pfeifen nach Hause schickt, dann sehe ich noch eine Chance für Rot-Rot-Grün, die können es zwar den liberalen, rechten und konserativen (gibt es da überhaupt einen Unterschied? :D ) nicht recht machen, dem Rest der Bevökerung aber schon.

Aber nein, die Alten wählen weiter schön ihre CDU, die sitzen an der Macht, verzapfen so einen Unfug wie Artikel 13 und die, die dafür abstimmen, wissen wahrscheinlich nicht mal, was sie da gerade tun. Ob jetzt EU oder Inland macht an der Problematik ja keinen großen Unterschied.
Und aufs Volk wird erst gar nicht gehört, die Internetgemeinde hat lautstark protestiert, wie viele Leute von der CDU hat das interessiert? Keinen einzigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989, Unnu und MasterXTC
Wun Wun schrieb:
Hier die Übersicht der deutschen Abgeordneten:

Anhang anzeigen 708158

Also ich zumindest werde das durchaus eine Weile im Hinterkopf behalten...

Wirklich Tolle Grafik, da sieht man ja schonmal welche Parteien man komplett vergessen kann.
Bei manchen sachen ist die EU verdammt scheiße, wär das nur ein Land gewesen könnte es vielen egal sein.
 
Zurück
Oben