News Lenovo auf dem Weg zur Nummer 2 auf dem PC-Markt

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Vielen geht ja momentan die Qualität der Thinkpads gegen den Strich - wobei ich persönlich das ehrlich gesagt gar nicht so genau beurteilen kann, da ich z.B. ein x220 noch nie in meinen Händen gehalten habe. Wäre vielleicht auch ein weiteres Ziel, was sich Lenovo auf die Fahnen schreiben könnte. Was genau ist denn eig. das Problem mit den aktuellen Thinkpads?
 
könnten die verkauften Geräte des deutschen Unternehmens ebenfalls ebenfalls in die eigenen Statistiken mit einfließen.
Ein ebenfalls zu viel ;)

####

Ich bin von Lenovo begeistert!

Wir hatten Lenovo Geräte in der Firma, und sind nun auf HP umgesattelt.

Ich habe ein teures Elitebook (2540p) welches in keinsterweise mit dem alten X200s mithalten kann (ca. der selbe Preis..)
Etwas leistung fehlt (schwache HDD)..Gewicht, Größe, Akku usw sind auch schlechter..Naja man kann damit arbeiten ^^
 
Erlich gesagt freut mich das sehr. Weil Lenovo immer besser wurde. Das die Medion Kaufen finde ich nicht schlecht. Marktanteil wird größer. Medion selber ist nicht schlecht nur der Marketing ist schlecht.
 
Durch das Übernahmeangebot seitens Lenovo könnten die verkauften Geräte des deutschen Unternehmens ebenfalls ebenfalls in die eigenen Statistiken mit einfließen.

Einmal ebenfalls zu viel. ;)

Edit: zu langsam
 
Gut Lenovo ist auch nicht das Wahre aber eine Ecke besser~

Was ein Satz, hat dich direkt jede Art von Seriösität gekostet.

Lenovo ist mit Abstand einer der besten Liferanten für Business Notebook weltweit.
Es gibt keine Notebooks in diesem Preisbereich die solch Robustheit und dabei noch Kompaktheit ausstrahlen wie ein Thinkpad.
Mit den Dingern kann man Nägel in die Wand hauen, sind aufjedenfall weit voraus bei der Qualität und können gut und gerne mit Apple konkurrieren, nicht im Design aber einfach nur bei der Qualität der Verarbeitung.

Top Display, Top Tastatur, Flüsterleise, Hohe Anzahl von Anschlussmöglichkeiten, Einfache Erweiterbarkeit

Störend ist nur die fülle an Trash Programmen dabei, Rescue Recovery reicht, und Norton sollten sie noch abschaffen^^
 
In der Tat Fleshed, aber dennoch macht Lenovo den (strategischen) Fehler und haut Produkte raus, die nicht zufrieden stellend sind, nur um mit einem MacBook Air zu konkurrieren.

Medion hat für immer das Image des Aldi-Rechners und wird es auch immer haben. Deshalb muss Lenovo hier umlabeln, um die Geräte an den Mann zu bringen.

Insgesamt finde ich, Lenovo macht es gut, aber die billig Produkte sind wirklich billig und es lohnt sich fast immer ein paar euro mehr für ein Business-Modell drauf zu legen. Die sind aber mit das beste, was man bekommen kann.
 
Was ein Satz, hat dich direkt jede Art von Seriösität gekostet.

Lenovo ist mit Abstand einer der besten Liferanten für Business Notebook weltweit.
Es gibt keine Notebooks in diesem Preisbereich die solch Robustheit und dabei noch Kompaktheit ausstrahlen wie ein Thinkpad.
Mit den Dingern kann man Nägel in die Wand hauen, sind aufjedenfall weit voraus bei der Qualität und können gut und gerne mit Apple konkurrieren, nicht im Design aber einfach nur bei der Qualität der Verarbeitung.

Top Display, Top Tastatur, Flüsterleise, Hohe Anzahl von Anschlussmöglichkeiten, Einfache Erweiterbarkeit

Störend ist nur die fülle an Trash Programmen dabei, Rescue Recovery reicht, und Norton sollten sie noch abschaffen^^

Den aktuellen Test hier in cb gelesen? Lenovo macht nämlich genau das was alle tun, Masse statt Klasse, den nur das bringt richtig Kohle.
Ein Image was IBM nie vertrat, dort waren die ThinkPads auch absolute Klasse, bei Preisen bis ~5000€ durfte man das auch erwarten. Nur ist eben der Markt für jenes Image zu klein. Die Aufgabe und Abgabe an Lenovo war der Befreiungsschlag für IBM.
Nun wurden die ThinkPads genauso auf Preis getrimmt wie alle anderen Geräte am Markt. Und genau das sieht man auch, den während ein Mac immer besser wird, bleibt ein Thinkpad immer mehr zurück. Einzig der Trackball (der ja nun auch aus Plastik und nicht wie früher aus Gummi ist) ist ein Qualitäts-Merkmal des Thinkpads, neben der quasi unveränderten Tastatur. Nur allein darüber kann man nicht gewinnen und genau deshalb kommt der Preis, es ist günstiger als ein vergleichbares Macbook bietet dafür aber eben nicht die Akkulaufzeit und Displayqualität.
 
aemaeth schrieb:
Damit verbinde ich immer: Medium, ALDI und minderwertigere Produkte ohne großen

Hey ALDI is nich nur schlecht. Die haben meine Lieblingsmarmelade :lol:

Naja...Ich muss sagen...Lenovo hat mich ein wenig enttäuscht. Ich hab meinen Laptop nicht mal ein halbes Jahr gehabt, da produzierte das Display schon Beleuchtungsfehler...und nu ist die rechte sowie linke untere Ecke so grell, dass ich nix sehen kann. Da das Notebook aber GAAANZ umständlich über meine Arbeit gekauft wurde (Behörde:rolleyes:) hats ewig gedauert, bis das mitm support klarging und ende vom lied war, dass der 1 Jahres-Support ausgelaufen ist...tja...nu darf ich mir n Display selber einbauen...wenigstens ist das matt^^
 
Lenovo hat einen neuen Namen Medion, ob sie dann auch all ihre Produkte qualitätsmäßig auf das Niveau anheben. Hmm don't buy Lenovo you buy Medion? :D

Ansonsten doch recht nett zu wissen, zu wem Lenovo oder anders rum zu wem Medion dann gehört.

@Lord Horu$
Dabei geht es auch eher nur um Elektro- Produkte, da kann man halt viel Falsch machen. :)
 
Den aktuellen Test hier in cb gelesen? Lenovo macht nämlich genau das was alle tun, Masse statt Klasse, den nur das bringt richtig Kohle. Einzig der Trackball (der ja nun auch aus Plastik und nicht wie früher aus Gummi ist) ist ein Qualitäts-Merkmal des Thinkpads, neben der quasi unveränderten Tastatur. Nur allein darüber kann man nicht gewinnen und genau deshalb kommt der Preis, es ist günstiger als ein vergleichbares Macbook bietet dafür aber eben nicht die Akkulaufzeit und Displayqualität.
Das was du schreibst ist so nicht richtig, zwar gibt es "Masse-Thinkpads" mit den Edges, aber die TWX-Serien sind mit Sicherheit keine Masse Geräte. Der Trackpoint ist immer noch aus Gummi und nicht aus Plastik, das der aus Plastik wäre ist nicht wahr. Und: Nur weil der Preis heute niedriger ist heißt das nicht, das die Geräte auf die Masse ausgerichtet sind, das ist dem allgemeinen Trend geschuldet, dass Notebooks immer billiger werden. Im Gegenteil, Lenovo hat es geschafft die Qualität auf einem guten Level zu halten bei einem viel niedrigerem Preis. Bevor du mit dem X1 kommst: das ist kein echtes Thinkpad und dieses Gerät sollte lieber unter dem Idea-Brand laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Consumer Klasse ist eben Consumer Klasse und die verkauft sich über den Preis.

Bis 1000€ kannste fast blind zugreifen die qualitätsunterschiede sind klein. Das meiste ist fanboy gelaber.

Nicht ohne Grund kosten Business Notebooks min. das doppelte.



BTT:

ob es Lenovo schafft auf Platz2 ... ja weil Dell nicht sehr beständig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Platz 2 für Lenovo, weil ich keinen kenn, der zufrieden ist mit dem Dell-Support ;)
Lenovo kann nur besser sein...
 
Erdmännchen schrieb:
Und Platz 2 für Lenovo, weil ich keinen kenn, der zufrieden ist mit dem Dell-Support ;)
Lenovo kann nur besser sein...

???
Ob ein Unternehmen gut oder schlecht ist, ist hier doch gar nicht ablesbar. Es geht um verkaufte Einheiten. Würde Packard Bell seine Gerätschaften für 50 Euro anbieten, wären die auch schnell an der Spitze - der Verkaufszahlen.
Die Leute schauen eben zuerst auf den Preis, wer es sich leisten kann, achtet wohl eher auf Qualität und kauft keine Einsteigergeräte.
 
Scheibenkleister, da sollte Medion besser unabhängig bleiben. Bei uns im Betrieb müssen wir immer wieder Lenevo Lapis einschicken, letzte Woche kam dann eines von der RMA zurück und hatte direkt ausgepackt einen neuen noch größeren Schaden als zuvor.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit Lenovo nicht so zufrieden.
Erstens mal gibt es keinen deutschen Online-Support für Privat-Kunden.
Und zweitens hatte ich ein paar mal Probleme mit dem Laptop (G560).
Beim ersten wurde einfach das falsche Mainboard eingebaut, mußte also wieder zum Service.
Auch bin ich seit diesem Laptop nicht von der Qualität überzeugt.
Werde mir also nicht noch einmal einen Lenovo Laptop kaufen.
 
Lenovo ist an sich nicht schlecht. Ich hoffe, dass sie eigene PCs unter der Flagge von Medion bauen, denn sonst würde es deren Image schaden.

Ich persönlich bevorzuge aber ASUS oder HP, wenn es um Laptops oder Fertig PCs geht.
 
haha, das erinnert mich an die übertriebene lenovo werbung bei transformers 3 :D:D
aber der film war ja sowieso voller werbung :0
 
Zurück
Oben