Test LG G2 im Test

"Balken" sind eine Interpretation des Signalpegels, den das Gerät empfängt. Es gibt z.B. Geräte mit vier oder fünf Balken. Letztere haben keinen besseren Empfang, weil sie einen Balken mehr haben. Die maximale Anzahl Balken zu haben bedeutet nicht, dass der Empfang störungsfrei ist, nur dass er nach Meinung des Funkchipherstellers ausreichend ist. Nicht mal ein verschwindendes Netz muss etwas bedeuten. Verschiedene Firmwares haben verschiedene Strategien dazu, wie lange sie in einer Funkzelle eingebucht bleiben und wie aggressiv sie nach Alternativen suchen, denn das kostet massig Energie.
 
Also ist es deiner meinung nach egal ob ich 0 oder 5 balken habe?
Iwie stört mich das gewaltig vorallem wie es varriert mal 0 mal 4-5
 
dann gleich zurückschicken. ist doch heut nen volkssport geworden...
 
@highsociety: Korrekt. Um es wirklich zu wissen müsstest du beide Geräte gleichzeitig in die selbe Zelle einbuchen und die empfangene Signalstärke vergleichen (siehst du in den Einstellungen unter Über das Telefon, Status). Was das Gerät tatsächlich empfängt hängt von so vielen Faktoren ab und schwankt auch noch permanent (Wetter, Zellatmung), dass du das gar nicht effektiv vergleichen kannst. Wenn mein Telefon wie im Moment z.B. 4 Balken anzeigt, dann empfängt es mit etwa -89 dBm. Laut Telefon also eine ganz tolle Signalstärke, für WLAN z.B. wäre der Rauschabstand an der aller untersten Grenze.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ein g2 und ein 4x hd. das g2 hat defintiv den besseren empfang- sei es wlan oder gps.

bin sehr zufrieden mit dem gerät.
 
Zurück
Oben