News LG-Monitore: 5K und UHD mit „Nano IPS“, HDR 600 und Thunderbolt 3

Weil das Panel einfach bei ~ 5MS bei 200Hz bleiben muss egal welche übergänge.

Wenn das nicht gegeben ist dann schlierts gewaltig.

Da haben se sich etwas vorgenommen und man darf gespannt sein gerade das AHVA bei ~ 5MS bleiben kann zeigt der Acer XB270HU aber da sinds auch *nur* 144Hz da klappt das sehr gut.

Vorallem das ohne ghosting und überschwinger hin zu bekommen wird nicht einfach sein.

TN hats da viel einfacher aber 35" und 21:9 + TN ist grausig und wird auch nie kommen.


Bei VA ist bei 100Hz normal schon Sense da dunkle bereiche bis zu 40MS haben können was der tot ist^^

Also einfach viel hz bringt rein garnix wenn das Panel nicht mit macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr wisst doch noch gar nicht, wie schnell das Panel ist.
Außerdem schliert ein langsames Panel bei 200Hz auch nicht mehr als bei 60Hz. Eher weniger.

Und dann sind 200Hz auch nice, wenn man noch klassisches VSync benutzt.
Falls die Grafikkarte so in einem Bereich von 60Hz rendert, fällt man eben nicht auf 30fps runter, wenn mal ein Frame gedroppt wird, sondern nur auf 50fps (oder danach 40fps).
 
Doch schliert es mehr siehe Eizo FS2735.

Auf 144Hz schlierte der deutlich mehr als auf 60,70,80.

Klar wissen wir nicht wie schnell das Panel wird aber wir wissen das IPS irgentwo seine grenze hat.
 
Artikel-Update: Zur CES 2018 konnte ComputerBase einen ersten Blick auf die Bildschirme riskieren. Insbesondere das 5K-Modell beeindruckt, die 4K-Varianten stehen dem aber kaum in etwas nach. Zu den anvisierten Marktpreisen konnte LG noch keine Auskunft geben, als Auslieferungszeitraum steht März bis Mai aktuell im Plan.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Der LG 34WK95U sagt mir zu. Schöne Auflösung mit schicken Design. Könntet ihr versuchen, einen vom Stand zu entlocken, ob er in irgendeiner Weise FreeSync oder G-Sync haben wird? :D Auf dem Ausstellschild steht nichts. Denke wohl leider nicht ...
 
ehm 2160p ist 4k und kein 5k^^ 5k sind 2880P
 
Ist vielleicht eine blöde frage, aber wie werden TB3 Monitore an Nicht-Macs angeschlossen?
 
Achtung, gefährlcihes Halbwissen: Thunderbold ist nur ein Protokoll und das wird mittlerweile einfach über einen USB-Stecker übertragen. Ich nehme also an, dass das einfach über USB-C angeschlossen wird, denn genau das haben die neuen MACs zufälligerweise nur noch ;-)
 
Gibts nicht mehr von LG?
Wo bleiben die 21:9 144Hz Panels?

Wieder sehr enttäuschend die CES wie letztes Jahr schon also lohnt warten wohl auch nicht mehr und man kann weiter lotto spielen.
 
Wenn man irgendwie den 34WK95U am MacPro mit 60hz zum laufen bekommt ist der sofort gekauft. Nur befürchte ich das es nicht gehen wird *heul*
 
Geb isch disch krassen Funf-K monidor, endharte res von 5120x240 pixel. den heisst UltraWideRuler, weil der rult disch so mega.
 
4k, mind. 100hz, um die 32", HDR, G-Sync ... ist das denn wirklich zuviel verlangt? Anscheinend schon. Ein Drama ... ich würde wirklich gerne was neues kaufen, aber es gibt einfach nichts.
 
Aus diesem Grund konnte ich mir keinen iMac Pro kaufen. Die Displays machen einen Schritt, aber meine Hardware ist mit dem Display des iMac verbunden.
 
Sehr schick! Ich dachte aber fast dass der 5k curved sei^^. Stand heute vor dem 35er Curved von HP, gefiehl mir echt gut - aber im Vergleich zu 24" mit 1920x1200 ist mir der Sprung der ppi zu gering.

Bei BH-Photo.com ist der "5k"ler für 1500$ (ohne Steuern) gelistet! In dem Rahmen habe ich mir das vorgestellt. Zu schade, dass es er bloß 60hz haben wird!

Auf das News-Update habe ich schon die ganze Zeit gewartet :)...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nichts was mir gefällt dabei. Hätte der 5k G-Sync, wär er vllt. was für mich. Endweder was in der Richtung wie der X35 von Acer oder eines der BFG-Displays wird es werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
21:9, 5K, G-Sync, gerne Curved... Wo bist Du?!
 
DarkerThanBlack schrieb:
Habe hier schon seit Jahren einen UHD-IPS Monitor von LG stehen welcher mit FreeSync(VESA-Standard) arbeitet. Warum LG jetzt plötzlich auf dieses proprietäre G-Sync umschwenkt ist mir ein Rätsel. Dann gibt es eben keinen LG mehr.

Du weisst aber schon das nVidia GPU's den Markt zu >70% dominieren.

Was bringt das LG einen Markt zu bedienen der praktisch nicht existiert?
 
nTs|Razor schrieb:
ehm 2160p ist 4k und kein 5k^^ 5k sind 2880P
Nein.
4K gibt die Horizontale und 2160p die Vertikale Auflösung an.
Ein Monitor mit 5120x2160 ist damit sowohl 5K als auch 2160p.
Mein Monitor ist sowohl 2,5K als auch 1080p.
Wenn man bei 16:9 bleibt, dann ist 5K 5120x2880, ja.
Wobei es genau genommen noch einen Unterschied zwischen z.B. 4K (4096x2160) und Ultra-HD (3840x2160) gibt. Wirklich relevant ist für uns eher Ultra-HD.
Was genau gemeint ist ergibt sich aus dem Kontext.
Ein 21:9-Monitor mit 5K wird keine 2880 Pixel Höhe haben und ein 21:9-Monitor mit 2160p wird mehr als 3840 Pixel breite haben.
 
Zurück
Oben