Notiz LG-Monitore: Preise und Termine für 27GL850G und 38GL950G

Kabs schrieb:

jepp, wollt dem ding nochmal ne chance geben, heute abend nu richtiger Test Parcour beim daddeln bzw jetzt gleich:)

Übern ersten mit dem ips glow des todes war ich so sauer, da hab ich ne mal mit gespielt. Der landete direkt in der Verpackung und war ne Stunde später wieder bei der post😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: musikos53
@Zotac2012

Habe nicht den 38Gl950G sondern den 34GK950G
Colorbanding kann ich mich nicht beklagen, Farbverläufe sind meines Erachtens sehr sanft und sauber trotz nur "8bit".

IIxRaZoRxII schrieb:
jepp, wollt dem ding nochmal ne chance geben, heute abend nu richtiger Test Parcour beim daddeln bzw jetzt gleich:)

Wo hast ihn jetzt geholt?

Das mit der Abholung bei Cyberport war ja richtig üble Verarsche.. Preise werden auf einmal durch Filialpreise höher gelegt und der Rabatt abgelehnt etc. Kann man schön bei MyDealz lesen.

Momentan ist der Monitor ja fast überall etwas billiger zu kriegen.

Hab ihn bei cyberport gefunden. Glaub ne halbe std später hat blood das Angebot gepostet. Hab ihn mit Express bestellt weil brauchte ja nen Monitor

ne , ich war das. :-)

Und?

Ah ok,

Hmmm ich bin noch unschlüssig. Das ips glow ist deutlich besser als beim letzten. Das display ist wahrlich flott und es macht spaß damit zu gamen. Blb nicht vorhanden. 21:9 hab ich einfach vermisst und wollte damals halt weg wegen streaming ( da ist 21:9 fürn arsch). Wenn man es aber mal lange zeit gewohnt war, ist es schwer davon abkehr zu nehmen. Die immersion ist einfach gewaltig höher, wenn auch ultra viele meiner games KEIN 21:9 haben.

Desweiteren möchte ich ein echtes g sync modul ( auch wenn mkt anschluss vielfalt und co gar nicht schmecken) den das hab ich wahrlich schätzen gelernt bei meinem letzten pg279q

Aber!

-Das coating stört mich doch extrem! Bisher das schlechteste Panel das ich hatte bezüglich coating und der „Matteste“ Monitor bisher von allen

-das sphere Lightning ist eigentlich ganz witzig, geht mir aber auf den sack das es nicht automatisch mit ausgeht wenn rechner und monitor ausgeschaltet wird, sondern man dieses auch extra deaktivieren muss

-und leider am schlimmsten, stört mich nach wie vor der ips glow. Das nimmt mir jegliche freude nach wie vor und reist mich regelmässig aus dem Game und auch in programmen treibt es mich zur Weißglut.

Alles in allem muss ich bisher sagen, für jemanden der mit ips leben kann, für 500€ guter Monitor! Für seine 1400 bzw knapp 1000€ derzeit, ne absolute frechheit.

Darf er bleiben? Aufgrund des coatings und ips glows, eher nicht. Aber ne alternative wird langsam schwer.

Bleibt eigentlich njr der aoc, aber dessen habe ich nicht gewählt, da ich im jahre 2019 eigentlich kein display mehr möchte mit hässligem plastig trauer rand.

Aber denke lieber das, als sich jeden tag über glow und coating aufregen zu müssen, bin aber noch hin und her gerissen

am Anfang dachte ich auch dass es mich nervt, das glow, jetzt merke ich es gar nicht mehr, solange ich gerade davor sitze
Das sphere light habe ich dauerhaft deaktiviert und dafür einen LED Streifen hinten drangeklebt, der über einen der USB Ports seinen Strom bekommt, das ist effektiver und stromsparender
Verglichen mit dem Acer x34p empfinde ich das Bild nicht blasser - bin damit zufrieden - Kontrast könnte besser sein

Vegleich zum acer habe ich nicht. Hab eh ne led streifen hinterm schreibtisch,aber das sphere lightning ist schonmal nen tacken geiler, zudem es sich sehr gut ergänzt.

Ich sitze immer haargenau mittig vor einem monitor,da ich Asymmetrie nicht gut abkann, ivh sehe dann die ganze zeit den fuß und weiss das ich krum sitze😂
Dennoch stört es mich ungemein. Auch das kein schärferegler vorhanden ist stört mich etwas und es dauerte doch recht lange die kiste auf vernünftige farben zu bekommen. Denn wie in vielen tests erwähnt, kst das g modell da entgegen dem f nicht werks kalibriert und die farben sind ultra weit weg vom soll. Auch hätte ich mir hier feinere regler gewünscht.

Beeindruckt bin ich nach wie vor vom speed des displays und input lag, das teil ist einfach sau schnell

Gerne stelle ich einen oder zwei Werte hier zur Verfügung, entsprechend meiner Kalibrierung
Z. B den Standard Wert mit D65 bzw 6500k und 160 cd (
Gerne mit Anleitung zum Einbau
Ja leider fehlt ein Schärferegler
Und ja, verglichen mit meinem 32UD99 sieht das Bild matter aus
Das war aber bisher bei allen 21:9 die ich hatte
Da kommt keiner hin an das gestochen scharfe und leuchtende (vibrant) Bild des ud99
Ist halt so leider
Ergänzung ()

Leider gibt es auch keinen Farbsättigungsregler

Zuletzt bearbeitet:
Für. Ich war in summe der benq mkt abstand der beste monitor nun von allen. Und im vergleich zum lg

1 zoll mehr
Coating besser
Licht sensor
Besserer schwarzwert
Besserer kontrast
Kein ips glow
Usb type c
Mehrere vernünftige hdmi ports
Dp 1.4

Der kiste trauere ich echt nach.

Hätte ihn einfach nie hergeben sollen wegen streaming spinnerei und 16:9.
Die kiste hatte njr 2 mini probleme.
Mit g sync flimmern
Und 99 hz bug bei dessen man mit nvidia karte manuel 99 hz einstellen muss sonst hat er frame skipping. Oder eben g sync aktivieren, witzigerweise ist es dann auch weg ebenso mit amd karte.

Aber für zuletzt 500€ absoluter no brainer das teil

Wie gesagt problem ist lediglich hätte gern ( trotz der eklatanten nachteile wie anschlüsse) g sync und da ist die auswahl doch recht dünn
Ergänzung ()

musikos53 schrieb:
Leider gibt es auch keinen Farbsättigungsregler

Nuja die sind meist eh murks und man verfälscht ja alle farben gleichzeitig.

Abr nur rgb settings ist halt schon arg dürftig. Gold hab ich nach wi vor nicht hingebogen bekommen das es auch gold ist statt orange. Das konnte selbst der dell (tn) deutlich besser

Aber mit der 6 Achsen Einstellung von Acer konnte ich auch nie was anfangen
Da hatte man die Möglichkeit die Mischfarbenanteile einzustellen
Möglich dass Du damit besser klarkommst beim acer x34p
Ja und den LG haste bei CP für 900€ bekommen
Das ist schon ok und meckern auf hohem Niveau Deinerseits
Für was anderes als zum Spielen oder Office/Surfen ist die Kiste nicht geeignet
Ja und kalibriert kommt er sehr nahe an perfekte RGB Werte hin, lt prad und tft

Uf muss ich kucken ob ich die alten Bilder noch habe. Wobei macht wenig sin, da völlig anderer Desktop Hintergrund und co und leider weilt er ja schon lange nicht mehr, weil der Herr ja meinte ne Streaming Kariere zu starten und dann unbedingt auf 16:9 wollte^^:D

IIxRaZoRxII schrieb:
Uf muss ich kucken ob ich die alten Bilder noch habe. Wobei macht wenig sin, da völlig anderer Desktop Hintergrund und co und leider weilt er ja schon lange nicht mehr, weil der Herr ja meinte ne Streaming Kariere zu starten und dann unbedingt auf 16:9 wollte^^:D

Huh? Ich rede von dem 34GK950G, welchen du dir aktuell geholt hast.

Ich stelle hier meine nochmal rein
Ergänzung ()

Das bei dem schwarzen Bild ist kein blb oder glow, sondern eine Reflexion aufm Schreibtisch vom led Licht hinter dem Moni

Anhänge

• 541F6937-C6FC-4D62-9346-1D7A91A5B746.jpeg
    541F6937-C6FC-4D62-9346-1D7A91A5B746.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 375
  • 3ED9FB1F-1179-4C20-9E8F-737426499313.jpeg
    3ED9FB1F-1179-4C20-9E8F-737426499313.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 390
  • 65E2CDF7-A0F6-42F0-B2CF-F151DDB3A319.jpeg
    65E2CDF7-A0F6-42F0-B2CF-F151DDB3A319.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 448
  • 96836D13-639C-411A-B3CE-E3E12F89CB47.jpeg
    96836D13-639C-411A-B3CE-E3E12F89CB47.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 368
  • BE865321-212E-465C-AB4F-BAC4C7CA69F0.jpeg
    BE865321-212E-465C-AB4F-BAC4C7CA69F0.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 351
  • C3BD6B40-24BF-469A-8F93-3BBCDA80A2D2.jpeg
    C3BD6B40-24BF-469A-8F93-3BBCDA80A2D2.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 369
  • F54B8A71-F092-4F09-9689-E7CF5854FF39.jpeg
    F54B8A71-F092-4F09-9689-E7CF5854FF39.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 371
Kabs schrieb:
Huh? Ich rede von dem 34GK950G, welchen du dir aktuell geholt hast.
achsoooo ich dachte im Vergleich zum Benq weil die die Stelle Markiert hattest. Jau Bilder kann ich heut Abend mal machen. Ich versuch noch die Vermurkste Farbeinstellung bisl weg zu bekommen ab werk

Möglich das dies durch den Blickwinkel beeinflusst wird
Von vorne ist immer am besten
Sobald von der Seite, wirds etwas blasser
Und ehrlich ich weiß nicht mehr ob da die Kalibrierung noch aktuell war
Die Bilder hatte ich gemacht um ihn vielleicht zu verkaufen
Wenn Du willst mach ich gerne noch ein paar Seiten bilder mit meinen jetzigen Einstellungen

Zurück
Oben