Ah ok,
Hmmm ich bin noch unschlüssig. Das ips glow ist deutlich besser als beim letzten. Das display ist wahrlich flott und es macht spaß damit zu gamen. Blb nicht vorhanden. 21:9 hab ich einfach vermisst und wollte damals halt weg wegen streaming ( da ist 21:9 fürn arsch). Wenn man es aber mal lange zeit gewohnt war, ist es schwer davon abkehr zu nehmen. Die immersion ist einfach gewaltig höher, wenn auch ultra viele meiner games KEIN 21:9 haben.
Desweiteren möchte ich ein echtes g sync modul ( auch wenn mkt anschluss vielfalt und co gar nicht schmecken) den das hab ich wahrlich schätzen gelernt bei meinem letzten pg279q
Aber!
-Das coating stört mich doch extrem! Bisher das schlechteste Panel das ich hatte bezüglich coating und der „Matteste“ Monitor bisher von allen
-das sphere Lightning ist eigentlich ganz witzig, geht mir aber auf den sack das es nicht automatisch mit ausgeht wenn rechner und monitor ausgeschaltet wird, sondern man dieses auch extra deaktivieren muss
-und leider am schlimmsten, stört mich nach wie vor der ips glow. Das nimmt mir jegliche freude nach wie vor und reist mich regelmässig aus dem Game und auch in programmen treibt es mich zur Weißglut.
Alles in allem muss ich bisher sagen, für jemanden der mit ips leben kann, für 500€ guter Monitor! Für seine 1400 bzw knapp 1000€ derzeit, ne absolute frechheit.
Darf er bleiben? Aufgrund des coatings und ips glows, eher nicht. Aber ne alternative wird langsam schwer.
Bleibt eigentlich njr der aoc, aber dessen habe ich nicht gewählt, da ich im jahre 2019 eigentlich kein display mehr möchte mit hässligem plastig trauer rand.
Aber denke lieber das, als sich jeden tag über glow und coating aufregen zu müssen, bin aber noch hin und her gerissen