LG SK8500 Tonfrage

garfunkel74

Commander
Hallo zusammen

Muss euch mal etwas fragen wie ihr die Toneinstellungen eures TV vorgenommen habt und mal "ähnliches" erlebt habt oder sagen könnt ob dies von den Einstellungen des TV oder aber vom Programm kam.
Wir schauten gestern Sport1 die Bayern classics und bei einem Beitrag "krachte - und quietschte" der Ton eines beitrages in manchen Szenen. Kann auch an dem Beitrag gelegen haben, jedoch tauchte es als ich es testete online in der Wiederholung nicht auf.

Am LG (egal ob der SK oder aber die neuen OLED)
kann man ja verschiedene Modi einstellen - welche habt ihr denn da eingestellt für normales TV schauen (ich schaue mit einer externen Horizon TV Box) Habt ihr da Standard oder einen der "virtuell Sounds" eingestellt?
Vielleicht könnt ihr mir da kurz paar Tipps geben

Danke

Ich kann dir zumindest den Tip geben früher oder später mal auf eine Anlage mit Receiver oder als Einstieg ein Set umzusteigen, die Lautsprecher in den TVs kann man wirklich knicken. Nutze seit 18 Jahren eine Anlage seit es sowas für 150€ bei Lidl gab :D und da war ich noch Azubi

also für das normale TV schauen reichen mir interne Lautsprecher gut ;) aber danke für den Tipp

Hejo schrieb:
Nutze seit 18 Jahren eine Anlage seit es sowas für 150€ bei Lidl gab :D und da war ich noch Azubi

Hallo.

Na ja alles eine Frage des Anspruchs. Da kann aber auch nix taugen.

Virtuell Sound finde ich persönlich nicht so prall. Und was soll man Dir da für Tipps geben? Probiere aus was für Dich am besten rüber kommt. Jeder emfindet es doch anders.

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74
Hab selber den 77c9 hier (weiß also nicht obs dir hilft)

am Sound hab ich aber eigentlich so gut wie nichts eingestellt fürs normale tv find ich den oki genug
(sry schlechte Bild quali iPad am Morgen vertreibt Kummer und sorgen)

@Hejo Ansicht ja richtig aber morgens oder beim normalen tv braucht man nun wirklich kein heimkinoanlange anmachen ( mache ich zu mein Teil wirklich nur bei Netflix und co)

Anhänge

• 43EFDDF9-2292-4C21-B241-D57C69594074.jpeg
    43EFDDF9-2292-4C21-B241-D57C69594074.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 223
  • Gefällt mir
Danke euch

Wisst ihr, ob die Option "Testsound" in den Soundoptionen den aktuell eingestellten Sound testet oder nur ein allgemeines Profil abfährt?

Grade mal getestet

da man ja in ein extra "fenster" kommt würde ich von ausgehen das auch nur der aktuell "gespeicherte" ton/einstellung getestet wird

• Gefällt mir
Danke dir für das testen
Werde das heute Abend auch mal versuchen

kurze Frage: Dolby Atmos hast du aktiviert?

mal noch was anderes - Bildprofile kann man ja für jeden Eingang definieren. Wie es mir scheint, sind aber die Toneinstellungen allgemein und für alle gültig?!? Stimmt das?

Zurück
Oben