News LG zeigt den dünnsten OLED-TV der Welt

poolk schrieb:
Oleds haben einen perfekten schwarzwert. Genauso sind oled displays im dunklen raum perfekt schwarz. Das desire das du da gesehen hast war wohl eins der neueren modelle mit einem sony super-lcd bildschirm. HTC hat die produktion umgestellt weil samsung keine amoleddisplays mehr liefern wollte.

nein ich habe ein altes mit AMOLED-Display vom letzten März. Sobald der Raum minimalst beleuchtet ist, wirkt es perfekt schwarz, sobald man das Display aber in einem komplett abgedunkelten Raum anschaut, ist es nur noch nahezu schwarz, kein perfektes schwarz. aber das sieht man auch nur dann wenn man schon ne halbe minute im dunklen raum ist und sich die augen dran gewöhnt haben. ein vergleichbares sLCD dagegen ist dagegen nur grau :)
 
ist zwar wirklich interessant was die technik mittlerweile alles ermöglicht, aber so wirklich brauchen tut das doch keiner...
 
wirklich brauchen tut man auch keinen PC, und kein auto, alles luxus.. aber was will man mit dem verdienten geld sonst machen :) xD können ja auch in die 3. welt reisen und da weiterleben da haben wir nur das nötigste ohne den ganzen luxuskram den man ja eh nicht wirklich braucht xD :) hehe
 
naja alles was ich damit sagen wollte ist, dass sich die 10.000 die man für so nen Ultraflachen schicki-micki Fernsehbildschirm zahlen muss doch im Prinzip z.b. in nen HD-Beamer oder ähnliches viel besser investiert wären. Ich sehe das einfach rein objektiv: was kann der Ultraflache TV besser als andere TV oder Projektionsgeräte besser? Ausser das er flacher ist wird er wohl rein technisch nicht besser sein als ein gutes Gerät was nur die Hälfte kostet.
Sowas is einfach nur für Leute gedacht die zuviel Geld haben meiner Meinung nach ! Der bewusste "Konsument" würde sich eher am "Preis-Leistungs-Verhältniss" orientieren als an den äusserlichen Ansehenlichkeiten eines Elektronikgerätes...
 
Zuletzt bearbeitet:
@patrickstar23
ja du hast vollkommen recht, ich habe eher die allgemeine entwicklung angesprochen, nicht die situation, das leute sich diese prototypen für ein vielfaches kaufen.
ich achte auch sehr auf P/L-verhältnis, eig macht das ja jeder, der nicht gerade geld zu verschenken hat und bisschen klar denken und finanzieren kann :)
 
Sicher, dass es 2.9mm ist und nicht 2,9cm? Ich mein 3mm ist verdammt dünn...
 
die dinger sind bald so dünn das du sie dir auf die windschutzscheibe kleben kannst xD
 
Je dünner, desto besser! Wem war das noch nicht bekannt?

Hoffentlich kommt bald der 2mm dünne 150"-3D-HyperHD-Plasma von AEG.

MfG
 
Zurück
Oben