News LGs Smart-TV mit webOS zeigt sich

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Bereits seit Längerem ist es ein offenes Geheimnis, dass LG auf der in Kürze startenden CES 2014 erstmals einen Smart-TV mit webOS präsentieren wird. Doch nun zeigt sich das Gerät bereits vorab der Messe und gewährt einen, wenn auch kleinen Blick auf die Benutzeroberfläche sowie die integrierten Funktionen und Anwendungen.

Zur News: LGs Smart-TV mit webOS zeigt sich
 
Hochinteressant für mich, danke für die News!

LG ist einfach super was die Einbindung von Internet-Inhalten mit dem Smart TV betrifft, ihre "Magic Remote" ist nach wie vor unübertroffen. webOS also nun, Dual Core CPU und RAM, was kommt da wohl als nächstes...vielleicht SteamOS mit Spiele-Streaming vom PC :D
 
Wieder mit IPS Panels und damit dem schlechtesten Schwarzwert weit und breit? Ne Danke. :lol:
 
Warum nur WebOS?
Warum nicht Android anpassen?
Warum baut Samsung Tizen Smartphones obwohl sie Android dramatisch benachteiligt sind?
Warum etwas nutzen dass tot ist obwohl Android ebenfalls for free ist und man dort bereits massig Erfahrung hat?
 
Verbesserungen in der Bildqualität wären wohl erstrebenswerter als das hier... FullLEDs mit Local Dimming und einer hohen Anzahl an Dimmingzonen, DAS wäre ein Argument.
 
@crobin: Unabhängigkeit und Eigenständigkeit, Kostenvorteile, Marktabgrenzung.

Mit Android hätte man nicht weniger Arbeit gehabt, wäre aber auf ewig von Google abhängig.
 
Hhm wieso wollen alle ips am pc aber am TV ist es so gehasst...
 
Bible Black schrieb:
Wieder mit IPS Panels und damit dem schlechtesten Schwarzwert weit und breit? Ne Danke. :lol:

Wenn es dir um den Schwarzwert geht, kauf dir ein Plasma, da kommt so oder so kein LCD dran. Sehe ich an meinem STW60 der hat aktuell den besten Schwarzwert auf dem Markt.

Der mehr Verbrauch ist auch relativ vernachlässigbar wenn man die tatsächliche Größe vergleicht.
 
@.crobin
Weil es Samsung stört, dass sie bei Android kein Branding mehr in dem Maße betreiben können, in dem sie es gerne hätten.
Dass sich Samsung damit auf Dauer jeden Ausweg verbaut scheinen die CEOs aber noch nicht gemerkt zu haben.

Ausserdem ist WebOS eine tolle Platform und war früher (als es noch lebte) mMn. sowohl Android als auch iOS voraus (hatte mal ein Palm Pre dass ich geliebt habe^^).


@blackexe
Verbesserungen in der Bildqualität verkaufen sich nicht so gut, was die Hersteller wollen sind gut kontrollierbare Vertriebsplatformen mit denen man gut Marketing betreiben kann. Und LG ist da bekannterweise Vorreiter.
Wer gute Bildqualität haben will ist eh nicht in der Zielgruppe von LG. LG wiederrum ist nicht in der Zielgruppe der nach Qualität suchenden Kunden.
Fakt ist, dass gutes Bild viel Geld kostet, wer eben dieses haben will greift eher zu einem Panasonic VT60, Pioneer Kuro oder direkt einen JVC X95.
 
Naja, da LG bei TV´s im vergleich zu Samsung immer deutlich schlechter abschneidet, wird das an mir sicherlich vorbeigehen.
 
@LOLO_85: Weils beim Filme gucken eben auf andere Dinge ankommt.

@pmkrefeld: Es ist sehr wohl möglich LCDs mit einer hervorragenden Bildqualität herzustellen und diese gab es auch früher. In einigen Bereichen sind die Hersteller da aber eher rückwärts gegangen statt vorwärts. Dass der Fokus heute wo anders liegt brauchst du mir nicht erklären, denn genau das habe ich ja kritisiert ;).
 
LOLO_85 schrieb:
Hhm wieso wollen alle ips am pc aber am TV ist es so gehasst...

am PC Monitor arbeitet man in der Regel bei Tageslicht oder Kunstlicht.. da spielt der Schwarzwert keine große Rolle wenn Umgebungslicht aufs Display fällt..zudem ist die Farbwiedergabe bei Licht einfach sehr gut..

wenn man gern in der dunkeln Kammer vor der Glotze hockt und Filmchen guggt..
ist bei Dunkelheit der Schwarzwert von IPS Panel einfach schlecht - da das Bild an dunklen Stellen grau und nicht schwarz ist..

ich finde das aber übertrieben.. es reicht aus einfach das Licht an zu lassen und fertig.. ;D

für Kinofeeling braucht man eh einen Beamer.. mir wäre die sonst eher schlechte Bildqualität eines Plasma Displays den besseren Schwarzwert nicht wert..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.crobin schrieb:
Warum nur WebOS?
Warum nicht Android anpassen?
Warum baut Samsung Tizen Smartphones obwohl sie Android dramatisch benachteiligt sind?
Warum etwas nutzen dass tot ist obwohl Android ebenfalls for free ist und man dort bereits massig Erfahrung hat?

Weil man durch das massive setzten auf einen supplier sich selber einer Abhängigkeit unterwirft.
Was würde Samsung machen wenn es google mal nicht mehr geben sollte oder google sich entscheidet Android für sich selbst zu nutzen?
 
Cool Master schrieb:
Wenn es dir um den Schwarzwert geht, kauf dir ein Plasma, da kommt so oder so kein LCD dran. Sehe ich an meinem STW60 der hat aktuell den besten Schwarzwert auf dem Markt.
Musst du mir nicht erzählen als Schwarzwertkritiker. Nur kommt noch mal Plasma für mich nicht in Frage und mit dem Plasma Ende von Pana... Für mich kommt allerdings durch die Plasmasurren Problematik kein Plasma mehr in's Haus, kein Nerv mehr auf den Scheiß. Ich warte einfach noch auf besseres Dimming und co. :D
 
Wie gesagt habe ja den STW60 und alles was du kritisierst trifft nicht zu :D Plasmasurren habe ich natürlich auch, aber nur wenn der gesamte Bildschirm weiß ist und kein Ton läuft ergo nie. Zudem, noch baut Pana Plasmas sie sind halt auch in die LCD Produktion eingestiegen und wenn sie das so machen wie bei Plasma werden die in 1-2 Jahren auch dort Marktführer sein.

Edit:

Natürlich sollte das OLED sein und nicht LCD :D

Du hast noch kritisiert, dass Pana keine Plasmas mehr baut. Nach meinen Infos werden die aber weiterhin gebaut und es werden auch noch neue Plasmas entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Wie gesagt habe ja den STW60 und alles was du kritisierst trifft nicht zu :D
Öh, was außer Plasmasurren kritisiere ich denn bitte?

Plasmasurren habe ich natürlich auch, aber nur wenn der gesamte Bildschirm weiß ist und kein Ton läuft ergo nie.
Eine Frage des Ohres, hab jetzt 3 Panas gehabt und noch 2 Stk bei anderen erlebt, alle waren gut hörbar. Ich glaube nicht an das Wunder des geräuschlosen Plasmas. :p

Zudem, noch baut Pana Plasmas sie sind halt auch in die LCD Produktion eingestiegen und wenn sie das so machen wie bei Plasma werden die in 1-2 Jahren auch dort Marktführer sein.
In die OLED Produktion, LCDs bauen sie bereits seit x Jahren. Allerdings haben sie auch dort die Eigenproduktion von Panels eingestellt und setzen auf Zulieferer- afair setzen ihre neusten Modelle auf LG Panels...
 
Bible Black schrieb:
Eine Frage des Ohres, hab jetzt 3 Panas gehabt und noch 2 Stk bei anderen erlebt, alle waren gut hörbar. Ich glaube nicht an das Wunder des geräuschlosen Plasmas. :p

Plasma ist wirklich Wahrnehmungssache! Ich kann sowohl das Flimmern als auch das Surren nicht ertragen. Deswegen steht bei mir keiner (mehr). Wer behauptet er gibt diese Probleme nicht nimmt sie nur nicht wahr - und hat damit Glück gehabt.

@Cool Master: Letzter Stand war, dassPanasonic die Produktion ab März 2014 beendet. (z.B. hier oder hier)
 
Cool Master schrieb:
Nach meinen Infos werden die aber weiterhin gebaut und es werden auch noch neue Plasmas entwickelt.

Meinste Samsung und LG damit? Kann mir nicht vorstellen, dass das bei denen noch lange geht. Der Markt ist einfach tot für Plasmas.
 
@Rick_Danger

Nein, ich meinte Panasonic. Wer was anderes im Berreich Plasmas kauft dem kann man eh nicht mehr helfen.

@bu.llet

Danke für die Links, so weit war ich nicht nicht mit meinem Stand.
 
Zurück
Oben