Linux auf USB

mkasl

Newbie
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
2
Hi
Bin bei Google nicht fündig geworden.
Ich möchte gerne einen USB Stick mit einem deutschen Linux-Programm bestücken.
Habe schon einiges probiert.z.B. Ubuntu fand ich nicht schlecht.Aber bevor es im Versuchsmodus startet,dauert ja eine Ewigkeit.Kubuntu,Mint ,Puppy usw.
War alles nicht optimal für mich.
Ich fand Knoppix recht vielversprechend.leider fand ich es nur englisch.
Wer hat praktische Erfahrungen damit und könnte ein Programm empfehlen.
Eingerichtet hatte ich es mit LiLi Usb Creator.
 

Revolution

Commodore
Dabei seit
März 2008
Beiträge
4.904
Englisch Lernen.... Linux ohne englische Kenntnisse kann man praktisch vergessen.

Das Programme auf einem Portablen OS nicht so schnell starten sollte auch klar sein da einfach vieles fehlt... Außerdem sind USB Sticks nicht unbedingt super schnell...
 

sacridex

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
574
Habe schon einiges probiert.z.B. Ubuntu fand ich nicht schlecht.Aber bevor es im Versuchsmodus startet,dauert ja eine Ewigkeit.Kubuntu,Mint ,Puppy usw.
Eingerichtet hatte ich es mit LiLi Usb Creator.
Da hilft nur ein schnellerer USB Stick.
Wenn du es mit LiLi machst, hast du nur einen LiveStick. Du kannst auch einfach von dem Stick auf einen anderen eine Installation vornehmen(dürfte dann nimmer so lange dauern zu booten, aber wie gesagt trotzdem schnellen Stick holen).
Sprich du wählst einfach nicht Ubuntu ausprobieren, sondern installieren(auf einen zweiten Stick).

Englisch Lernen.... Linux ohne englische Kenntnisse kann man praktisch vergessen.
Das ist mal totaler Unsinn...
 

Revolution

Commodore
Dabei seit
März 2008
Beiträge
4.904
Nein ist es nicht Google mal Deutsche Fehlermeldungen und Englische... in der regel ist dann auch das Forum englisch... zwischen Deutsch und Englisch liegen da oft lichtjahre Außerdem machen die Deutschen Fehlermeldungen nicht immer einen sinn...

Zudem sind viele Dinge auch in einem Deutschem Linux auf Englisch da bei weitem nicht alle Pakete übersetzt sind. Ich bin gerade am überlegen ob es überhaupt viele Deutsche man pages gibt...
 
Top