News Linux Mint 12 „Lisa“ veröffentlicht

bestenfalls 1 Gigabyte
Hört sich schon etwas dämlich an. Sollte das nicht eher so heißen wie, "idealerweise 1GB Ram oder mehr"?

Ich will unbedingt mal Linux testen, wie sich das macht, anscheinend gibts ja derzeit Krieg was das GUI betrifft mit Gnome2, Gnome3 und der neuen Fläche bei Ubuntu...
 
fände es eigentlich ein geniales os wenn man die akku-einstellungen verfeinern könnte und es auf meinem vostro 3550 nicht dauernd flacker-anfälle hätte.
 
Also von Krieg kann man nicht ganz sprechen mMn. Ubuntu hats einfach verbock weil Unity einfach noch nicht taugt. Ich hab die vorige Mint Version gehabt und fands wirklich klasse. So macht Linux wieder Spaß. Austoben kann ich mich dann in ArchLinux, aber da verfliegt mir mehr und mehr die Lust zu bzw. die Zeit. Aber auch ein super OS.
 
hehe :)

habt ihr die screenshots gemacht? da hat wohl jemand mit den themes rumgespielt :p
falls es jemanden interessiert: die hintergrundfarbe von nautilus bleibt gerne auf dem dunklen grauton stecken, und lässt sich über dessen eigene einstellungen wieder zurücksetzen
 
Eines der größten neuen Features ist der Einsatz von GNOME 3 in Kombination mit der Desktop-Oberfläche Mint Gnome Shell Extensions (MGSE). MSGE ermöglicht den Einsatz von Gnome 3 wie von früheren Versionen gewöhnt. Jedoch kann der Nutzer auch sämtliche Elemente von MSGE deaktivieren und ein „nacktes“ Gnome 3 nutzen. Ebenfalls besteht allerdings auch die Möglichkeit, einzelne Teile zu aktivieren und sich den Desktop nach seinen Belieben einzurichten. Auch ergänzt MSGE
einmal richtig und dreimal falsch? :?
 
Sieht auf jeden Fall interessant aus. Habe noch ein Rechner, der kein Betriebssystem hat. Das könnte ich vielleicht ja mal rauf machen :D.
 
Mate ist wirklich geil zu bedienen, respekt :)
Ergänzung ()

Sturm91 schrieb:
Verhält sich die Laufzeit von Mint/anderen Distris eher schlechter im Gegensatz zu WIndows?
Überlege auf meinen Dell Vostro 3350 Linux Mint zu installieren...

Gute Idee/schlechte Idee? ^^

Mint ist Stabiler als Ubuntu, das ist meine Meinung, für Windows Einsteiger ist Mint Ideal.
 
Als ob Microsoft die Distributoren schmieren würde, jedenfalls ist das Desktopchaos nicht nachvollziehbar. Mint geht nun den Weg, den eigentlich Ubuntu gehen sollte. Trotzdem ist das Gefrickel kaum zu ertragen. Immerhin schafft es Mint noch einen m.M.n. sinnvollen Desktop zu bieten nachdem Gnome 3 fürn ..... ist und Unity den Untergang für Ubuntu bedeutet. Bleibt letztlich noch Mint als Alternative, die Userzahlen sprechen da auch für sich.
 
Gibt´s ne Möglichkeit das ganze in Wubi einzubinden oder es vom USB-Stick aus zu installieren?
Mein DVD-Laufwerk hat sich verabschiedet...
 
Zeigt nicht jede Suchmaschine für jeden die gleichen Ergebnisse an ?
Erschien Linux Mint 12 nicht schon am 24.11. ?
 
Ameisenmann schrieb:
Immerhin schafft es Mint noch einen m.M.n. sinnvollen Desktop zu bieten nachdem Gnome 3 fürn ..... ist und Unity den Untergang für Ubuntu bedeutet. Bleibt letztlich noch Mint als Alternative, die Userzahlen sprechen da auch für sich.

Die paar lauthals weinenden Leute in den Foren werden da nicht ins Gewicht fallen.
Die Userzahlen sprechen ganz klar für Ubuntu.
Nur weil Computerbase einen falschen Titel für den Artikel über Distrowatch wählt, wird es auch nicht wahr. :p
 
Ameisenmann schrieb:
Als ob Microsoft die Distributoren schmieren würde, jedenfalls ist das Desktopchaos nicht nachvollziehbar. Mint geht nun den Weg, den eigentlich Ubuntu gehen sollte. Trotzdem ist das Gefrickel kaum zu ertragen. Immerhin schafft es Mint noch einen m.M.n. sinnvollen Desktop zu bieten nachdem Gnome 3 fürn ..... ist und Unity den Untergang für Ubuntu bedeutet. Bleibt letztlich noch Mint als Alternative, die Userzahlen sprechen da auch für sich.

Ich nominiere diesen Beitrag für den Blödsinn-Award.

Sturm91 schrieb:
Verhält sich die Laufzeit von Mint/anderen Distris eher schlechter im Gegensatz zu WIndows?
Überlege auf meinen Dell Vostro 3350 Linux Mint zu installieren...

Gute Idee/schlechte Idee? ^^

Eher schlechter, weil in den letzten Kernel-Versionen nicht wirklich Rücksicht auf Verbrauch genommen wurde. Das soll sich dann demnächst ändern. Hoffentlich... Zurzeit verbraucht Ubuntu bzw. Mint (was auch Ubuntu ist) bis zu 30% mehr als Windows. Es gibt aber Workarounds.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben