Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLinux-News der Woche: Wine 11 und erneute Raytracing-Verbesserungen
EndeavourOS startet mit einem neuen Installationsmedium ins neue Jahr. DirectX 6 läuft zunehmend besser unter Linux. Ein Patch für Unreal-Engine-4-Spiele bringt AMD-Grafikkarten weniger Shadererstellungszeit, beseitigt Stutter und erhöht die Performance. exFAT erhält eine höhere Lesegeschwindigkeit und Wine 11 ist erschienen.
@SavageSkull
Ja gut, das Problem habe ich ja nicht.
Drakan hat aber auch recht viele Upvotes auf der GoG Dreamlist, vielleicht kommt das ja bald mal. Und bis eben wusste ich nicht mal, dass es zu dem Spiel scheinbar sogar einen zweiten Teil gab.
Jeder Fortschritt für Linux ist gut. Heute erst wieder gemerkt, wie nervig MS für mich ist. Wollte auf meine zweite Platte CachyOS installieren, um künftig mehr im Linux Universum zu sein. Ich brauche noch Windows für einige wenige Games.
SecureBoot machte mir einen Strich durch die Rechnung. Also dann auf Nobara umgeswitcht. Hello SecureBoot again. Klar kann man es deaktivieren, installieren und dann entsprechende Einstellungen vornehmen, dass Win und CachyOS bzw. Nobara laufen. Aber es ist eine Hürde, die für viele nicht einfach zunehmen sein wird. Wenn man dann irgendwann komplett auf Windows verzichten kann, freue ich mich und kein SecureBoot mehr.
Jeder Fortschritt für Linux ist gut. Heute erst wieder gemerkt, wie nervig MS für mich ist. Wollte auf meine zweite Platte CachyOS installieren, um künftig mehr im Linux Universum zu sein. Ich brauche noch Windows für einige wenige Games.
Ja. Aber es geht mir um den Aufwand bzw. die Hürde. Ich sagte deshalb, es ist möglich, aber für die meisten nicht einfach zu bewältigen. Habe das Vorhaben auf nächste Woche verschoben, und versuche es dann wieder. Vor allem schreckt mich aber auch ab, dass ich das bei jedem Kernel Update wieder machen muss, wenn ich es richtig verstanden habe.
so wie ich das gelesen habe soll dies wohl beim Limine Bootloader nicht der Fall sein weil man dort den Bootloader und nicht den Kernel an sich signiert.
Ja. Aber es geht mir um den Aufwand bzw. die Hürde. Ich sagte deshalb, es ist möglich, aber für die meisten nicht einfach zu bewältigen. Habe das Vorhaben auf nächste Woche verschoben, und versuche es dann wieder. Vor allem schreckt mich aber auch ab, dass ich das bei jedem Kernel Update wieder machen muss, wenn ich es richtig verstanden habe.