Linux spiele

WAU!!! Das Thema hab ich vor einen halben Jahr auf gemacht und es kommen noch antworten:)

Allso ich zock seit einer Woche Enery Territory Quake wars ist schon cool aber ich finde es sind nur zu wenig aktive spieler da:(

Ich hoffe aber immernoch das ein Linux client für UT3 kommt

Zuletzt bearbeitet:
freak01: ist das eine vermutung oder hast du eine quelle?:D

Ich glaub irgendwie die sagen blos noch das sie einen Linux client entwickeln damit sie noch ein paar spiele verkaufen und am ende wird die entwicklung eingestellt wegen zu wenig nachfrage!
Wie kann ein produkt das normaler weiße in der verkaufsversion dabei sein sollte 2 jahre später kommen?:freak:

Zuletzt bearbeitet:
dafür musst du ich bei microsoft (die wollen ja nur spiele für ihr system sehen: "games for windows" oder so) und dem development team für ut3 bedanken, die den opengl support angeblich damals aus der ut3-engine genommen haben :rolleyes:

bei phoronix.com wurde im forum in einem post auf einen shop verwiesen, der ut3 mit linux-support verkauft mit veröffentlichungsdatum im juni (oder juli ?)

auf anfrage an den programmierer, der für die portierung zuständig ist, hat er geschrieben, dass er die letzten bugs fixt und optimierungen vornimmt, die frage ist jetzt, ob er nicht schon fertig ist und absichtlich davon abgehalten wird den client zu veröffentlichen ... oder es diesmal wirklich so schwierig ist alles fertig zu stellen ...

Wieso sollten die verhindern das die den Linux client rausbringen?
Mehr verkaufte spiele bringen ja auch mehr Geld und Microsoft wird kaum so viel macht haben einem entwicklerteam verbieten zu können eine linux client rauszubringen siehe Quake Wars, UT2004 usw.

Support für mehrere Betriebssysteme zu geben ist kostspielig.

bei UT ist das aber nicht der fall, sonst wär es nie oder nicht zeitgleich mit der 360 version erschienen ;)

Dark Zero schrieb:
bei UT ist das aber nicht der fall, sonst wär es nie oder nicht zeitgleich mit der 360 version erschienen ;)

Dann überleg mal, wer die XBox entwickelt hat und dann sind wir wieder bei der Aussage von FreddyMercury angelangt. :D

aha, und die PS3 ist auch von microsoft? :rolleyes:
war natürlich alles von MS geplant, dass UT3 erst auf sonys konsole erscheint, hm? :lol:

Ich sprach jetzt nicht von UT explizit. Man sieht aber immer mehr XBox, PC spiele, der Rest wird ausgelassen. Eigentlich schade, denn die Hersteller schaden sich in gewisser Weise damit selber.
Bei UT gibts nen Beta client, allerdings nicht oeffentlich. Das letzte was ich darueber gelesen habe war das die den wegen Lizenzrechten oder aehnliches nicht veroeffentlicht haben bis jetzt. Kann mich aber auch taeuschen.

bs_torak schrieb:
Na ja, ich nutze eigentlich immer die aktuelleste Version Wine, also momentan die 1.1.23. Damit kann ich alle "Source"-Spiele ohne weiterführenden Konfiguration spielen. Bei TF2 sieht das ein wenig anders aus, aber wenn man weiß, wo man nachschauen soll, ist auch das kein Problem. Wie das mit anderen Spielen aussieht einfach auf http://winehq.org nachschauen. An sich hat das funktionieren ja nichts mit Steam selbst zu tun, sondern ist vom Spiel abhängig.

Okay danke für die Infos. ;)

MFG

Zurück
Oben