Tanzmusikus
Fleet Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, nein, jein - offizielle Ableger gibt es eigentlich nicht - was du meinst, sind Derivate, also Distris, die von Canonical anerkannt sind (deswegen dürfen die das ubuntu im Namen tragen) und diverse Grundbedingungen erfüllen wie z.B. dass ausschließlich die Ubuntu-Quellen verwendet werden.Tanzmusikus schrieb:Ist schon Hammer, wie viele offizielle & inoffizielle Ableger es von *ubuntu gibt.
Dies hier sind allein 15 an der Zahl ... und es gibt noch weit mehr (Solus, element, Kylin, ...).
Für KDE User mag das eine gute Wahl sein, wenn man die ganzen Funktionen wirklich braucht. Aber nicht jeder nutzt KDE. Wenn ich Spectacle jetzt installieren wollte, dann wären das sage und schreibe 62 Abhängigkeiten, die mir 592 MB Speicher abknöpfen wollen. Für ein Screenshot Tool.Habicht schrieb:Naja, also was Screenshots anbelangt, da ist Spectacle, Standard unter KDE-Plasma, wohl das Maß der Dinge
Hmmm, offizieller Sprachgebrauch für Lubuntu, Xubuntu, Kubuntu, etc ist aber "Derivat" - der Rest sind Systeme, die auf Ubuntu basieren, nicht mehr und nicht weniger.garfield121 schrieb:Als Ubuntu Derivate würde ich jetzt diejenigen bezeichnen, die kein *buntu im Namen haben. Diese nutzen zwar Ubuntu als Basis, sind aber ansonsten unabhängig von Canonical.
Da gibt es einige, z.B. Linux Mint, elementary OS, Pop!_OS, Zorin OS, Linux Lite, ...
Ja, es ist es halt einfach, weil es mitgeliefert wird. Mir ging es eher darum, zu schauen, was man wirklich benötigt. Ich stell mir keinen Obstkorb zusammen, wenn ich nur einen kleinen Apfel will.Habicht schrieb:dann seid ihr mit dem mitgelieferten Spectacle besser bedient.![]()
Nope, du hast wohl LMDE verpasst, das genau aus solchem grunde existiert.Habicht schrieb:
Würde dann zwar auch eine Abhängigkeit von Debian bedeuten - ich könnte mir aber vorstellen, dass das deutlich einfacher für die Mint-Macher wäre.garfield121 schrieb:Von mir aus gerne nur noch LMDE!
Hier herrscht ab und an ein raues Klima. Aber das ist - aus meiner Sicht - in 99% der Fälle vom Fragesteller provoziert. Deshalb der Tipp: Nett fragen, wirklich interessiert an einer Antwort sein und Bashing sein lassen.Dudde schrieb:Warum ist das eigentlich wichtig wenn es das CB mit so vielen Experten gibt?![]()
@Kuristina @bsmx @KeylanDudde schrieb:Nun lese ich noch, dass Mint ein besseres Forum haben soll. Warum ist das eigentlich wichtig wenn es das CB mit so vielen Experten gibt?![]()