TeamViewer Motive 3

Livestreams

ToXiCc

Cadet 3rd Year
Hallo, hoffe ich bin hier richtig, möchte gerne streamen über twitch bei OBS hängt sich mein stream ca. alle 10-20sec. auf das nervt ^^wenn ich mit nvidia shadowplay streame gehts nur wenn ich bis auf 360p runterschalte, da brichts nach 20 min. ab
bei 720HD ist stream nach 2-3 minuten einfach weg auch wenn ich 1mb einstelle für den upload wieso ??

Was hast du den für eine internet verbindung ? welchen uploadfähigkeit hast du denn überhaupt?

Vermutlich liegt es an der aktuellen Mondphase.

Oder vielleicht auch an Deiner Internetleitung. Upload ist nicht Download. Und es kann auch an Deiner Hardware und Deinen Settings liegen. Usw.

Es ist immer hilfreich die Dinge zu nennen, die zur Beantwortung der Frage elementar wichtig sind.

habe ne 16k leitung und nen upload laut telekom speedtest von 1.43mb

ToXiCc schrieb:
habe ne 16k leitung und nen upload laut telekom speedtest von 1.43mb

Bei einer 16K Leitung werden 1.43 MB / sec der Download sein. Und nicht der Upload. Wie ich schon in #4 vermutet habe. Download ist nicht Upload.

wie kann ich dann einigermaßen streamen bei obs habt ihr tipps ?

Normalerweise hat man bei 16 Mbit bei der Tkom 1 Mbit Upload oder ca. 120 Kb/s. IP Kunden sollen aber etwas mehr bekommen. Die meisten HD Streams auf Twitch in Source-Qualität brauchen aber meist schon mehr als 2 Mbit. Die meisten Streamer haben deswegen mindestens VDSL (10 Mbit Upload). Bedenken sollte man übrigens noch das jeder zusätzliche gleichzeitige Download den freien Upload reduziert weil dabei Antwortpakete gesendet werden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch eine 16+ da kann ich unter Kodierung nur 820kbit/s einstellen und
das Video Skaliere ich auf 846x480 runter mit 25/30 fps.
Das reicht gerade für ein schaubars bild, ich werde wohl auch in 6 Monaten wenn mein vertrag ausläuft auf das neu "MagentaEINS" mit 100mbit und 10 bzw. 40mbit/s upload wechseln.

Zurück
Oben