Logitech Driving Force GT blinkt, Lenkung klappt nicht

NoemSis

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
1.541
Hallo,

habe mit auf Empfehlung ein Logitech Driving Force GT bei Ebay gebraucht gekauft. Als ich es heute testen wollte, ging es nicht. So bald ich es eingesteckt habe, blinkt die Leuchte in der Mitte und das Lenkrad kalibriert sich von der Mitte nach rechts, dann nach links. Dort bleibt es stehen und ein paar Sekunden später geht es dann noch mal von links, nach rechts und wieder nach links und bleibt dort stehen und blinkt weiter.

Habe schon alles mögliche getestet. Andere USB Ports usw...

Die Tasten und Gas/Bremse funktionieren aber...

Hatte jemand von euch schon mal das Problem?

Ich habe dann den Ebay Händler angerufen und der meinte ich solls ihm zurück schicken. Danach habe ich dann bei Logitech angerufen und die haben gesagt ich soll mich an den "Verkäufer" richten. Wenn dieser das nicht ersetzt oder repariert kann ich es dann zu Logitech schicken. Das Lenkrad ist 1 Jahr alt...

Kann ich jetzt nicht einfach sagen, dass ich zu Media Markt etc. gegangen bin und die gesagt haben ich soll mich direkt bei Logitech melden? Die Frau am Telefon meinte das so, dass Logitech erst dann das Lenkrad ersetzt. Wäre doch gut^^

Oder ich gebe den Ebay Händler als Verkäufer an, von dem hab ich ja sogar eine Rechnung wo nichts von gebraucht drauf steht.

Oder ich warte einfach noch 1 Jahr bis die Händler Gewährleistung abgelaufen ist und ich das Lenkrad dann innerhalb der 3 Jahre Garantie bei LT zurückgeben kann :D
 
nach 2 stunden immernoch keine antwort, ungewöhnlich für CB ^^

also ich würde das defekte gerät einfach bei dem ebay händler reklamieren... entweder ersatz oder geld zurück
 
Hab bei Logitech angerufen und die nette Frau meinte, ich soll mich an den Händler (hab gesagt Media Markt) wenden. Habe dann eine Mail zu Logitech geschickt und gesagt, dass ich die Rechnung verloren habe und Media Markt gesagt hat ich soll das über Logitech machen. Daraufhin sollte ich ein Bild von dem Lenkrad machen mit einer Referenznummer. Das Garantieverfahren sollte also jetzt über Logitech laufen^^ Dauert zwar 2-3 Wochen aber dann krieg ich immerhin ein heiles Gerät. Der Ebay Händler würde mir ja wieder ein gebrauchtes schicken.

Wer weiß wie alt das dann ist.. Bei Logitech hab ich dann immerhin noch knapp 2 Jahre Restgarantie.

Oder meint ihr das kann noch Probleme geben?
 
Ach du scheiße.. Hab jetzt das Lenkrad gerade gestern an den Verkäufer zurück geschickt weil mit das ein bisschen zu heikel war mit Logitech. Das Gerät war anscheinend schon eine Retoure, wie man auf dem Karton erkennen konnte. Naja er hat mir ein neues geschickt, was nun auch funktioniert und ich hab das alte zurück geschickt.

Heute meldet sich dann Logitech, dass sie ein neues los schicken werden und ich das alte behalten kann :O es wird dann im System bei denen gesperrt. Toll... In 5 Tagen habe ich dann zwei funktionierende GT's hier stehen?!

Muss ich dem Händler zwangsweise davon berichten?
 
Nein, das ist oftmals normal bei Logitech. Auch wenn eine Maus "kaputt" ist, sei es nur ein zu lautes Mausrad, bekommst du oftmals aus Kulanz eine neue zugeschickt.
 
Fand die Dame am Telefon schon echt sympatisch, aber hätte nicht gedacht, dass sich da noch was tut, weil sie sich fast 3 Tage nicht mehr gemeldet haben. Ab jetzt kauf ich mehr Logitech Produkte, so eine Kulanz unterstütze ich gerne ;)
 
Ich weiß, das hier ist schon sehr lange her, aber habe genau dieses Problem jetzt auch. Hab das Lenkrad seit gestern (gebraucht gekauft) und habe es nur eben neu angesteckt, aufeinmal das. Falls jemand eine Lösung hat wäre ich sehr dankbar!
 
Zurück
Oben