GrumpyDude
Lt. Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tastatur und die allermeisten Sachen ja, einer Maus ist Kabel wegen der ständigen Schubserei am Tisch doch häufig hinderlich im Weg, so meine Erfahrung... 😉Norebo schrieb:Ich mag meine Eingabegeräte am Kabel ohne Batterien.
Verdammt, deswegen spiele ich so schlecht, und ich dachte es ist das Alter!Pheenox schrieb:Die Pollingrate ist nach wie vor niedrig (125 Hz), fürs Gaming sollten es mindestens 1.000 Hz sein.
Grade bei denen wuerde ich vermuten das Kugelmaeuse im Einsatz sind, wenn man den Aufwand nicht treiben will eine optische Maus zu zertifizieren/qualifizieren.AAS schrieb:
- Trifft man öfters an als man denkt:
Medizin+Labortechnik- Militär
Den Bereich kann ich nicht gut beurteilen. Fuer wirklich stark eingeschraenkte Nutzer gibt es aber doch in der Regel Screenreader, die hauptsaechlich eine Tastatur emulieren. Weswegen es ja auch nicht ganz so trivial ist eine Screenreader geeignete Webseite zu bauen.AAS schrieb:Sehbehinderte (Taktile Rückmeldung durch Rollkugel, für Spezial-Software angepasst), da sehe ich die MX dankt ihres Taktilen Feedback als echte Alternative.
G-Was?futzi schrieb:Du willst nur nicht G-Hub benutzen 😄
Ja klar, ich nutze ja nicht nur Windows. Meine Maus hat die Software seit über zehn Jahren nicht mehr gesehen und funktioniert so, wie sie soll. Das scheint also kein wirkliches Problem zu seinBAR86 schrieb:macht das eigentlich einen Unterschied?
Bei mir vergisst die Maus so oder so die Einstellungen. Da gibt's etwa den kurzzeitigen Los Sensitivity Taster. Drück ich den ist's manchmal so, dass er bei der niedrigen Sensi bleibt, manchmal nicht. Extrem nervig
Ohne Logitech Software sollte es aber gar nicht gehen, die ist doch für Flow zwingend notwendig?!kicos018 schrieb:Am MacBook müsste ich zu Hause erstmal nachschauen, aber hier am Arbeitslaptop ist es OotB, da ist keine Logitech Software installiert. Alles via internes Bluetooth.
Habe an meinem Mac Mini M1 seit 3 Jahren die MX Keys laufen, ist super! Gerade auch, wenn man wie ich ständig zwischen Mac und Windows wechselt, da beide Layouts auf den Tasten aufgebracht ist.Nike_95 schrieb:Eine kurze frage noch hast du auch die Logitech mx keys Tastatur für Mac weil ich bin mir am überlegen die zu holen oder gibt es da noch ne bessere.
Ach, mein Fehler, ich dachte es geht nur um das hin- und herschalten. 😅M@tze schrieb:Ohne Logitech Software sollte es aber gar nicht gehen, die ist doch für Flow zwingend notwendig?!
Dann sitzt das Problem bei mir vorm Computer.AGB-Leser schrieb:G-Was?
Ja klar, ich nutze ja nicht nur Windows. Meine Maus hat die Software seit über zehn Jahren nicht mehr gesehen und funktioniert so, wie sie soll. Das scheint also kein wirkliches Problem zu sein
Ah okay das ist gut zu wissen danke.M@tze schrieb:Ohne Logitech Software sollte es aber gar nicht gehen, die ist doch für Flow zwingend notwendig?!
Habe an meinem Mac Mini M1 seit 3 Jahren die MX Keys laufen, ist super! Gerade auch, wenn man wie ich ständig zwischen Mac und Windows wechselt, da beide Layouts auf den Tasten aufgebracht ist.
Was auch absolut nachvollziehbar istfutzi schrieb:Du willst nur nicht G-Hub benutzen 😄
Auch für mich teilweise überraschend, wieviel Resonanz eine Neuvorstellung einer Nicht-Gaming Maus hier hervorruft.Jan schrieb:Also hier geht es ja mal echt zur Sache. Freut mich. Kurze Nacht (Kind No 2 krank geworden) und am Morgen noch alles gegen den inneren Schweinehund für euch fertig gemacht.![]()
Kommt dann wohl auf die Maus an, meine kann das und ich bin damals nicht auf die Idee gekommen, dass das was besonderes wäre...BAR86 schrieb:Dann sitzt das Problem bei mir vorm Computer.
Auch wenn die Software noch nicht gestartet ist und ich die Maus benutze... es haut irgendwie nicht hin. Eventuell muss ich mal sagen "auf die Maus speichern" und die Software deaktivieren...
Da träumt er von! 😂Eletron schrieb:Der Arbeitgeber kann jetzt haptisches Feedback geben!
Schweiß ist leicht sauer. Auf Dauer wird das bei jedem dazu führen, dass sich das Gummi auflöst. Bei mir dauert es meist 1-2 Jahre, bevor die ersten Spuren sichtbar werden und spätestens nach 3 Jahren ist es eklig.Arboster schrieb:Es gibt bei vielen Mäusen Oberflächen die (wenn es nicht das pure Plastik sondern eine Beschichtung ist) Probleme machen.
(...)
Und das hat defintiv was damit zu tun, WER die Maus in der Hand hat.
Bei manchen passiert nix, bei anderen wird die Oberfläche klebrig und löst sich auf.
USB kann nicht mehr als 1000 Hz.Pheenox schrieb:Die Pollingrate ist nach wie vor niedrig (125 Hz), fürs Gaming sollten es mindestens 1.000 Hz sein.
Das soll wohl bei der Master 4 auch gehen. Siehe:Mickey Mouse schrieb:die Anywhere hat seit der dritten Version ... die deutlich überlegene Scroll-Rad "Mechanik/Elektronik"!
... zusätzlich kann man aber die Stärke der Rasterung (wenn sie denn aktiv ist) stufenlos (ok, 0-100 in Einzelschritten) einstellen.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.