News Logitech MX518: Neuauflage ab heute auch in Deutschland erhältlich

Habe meine MX518 heute noch im Einsatz bzw. nutze sie in diesem Moment an meinem Surface.
Top Maus, funktioniert tadellos. Und das Design ist immer noch einzigartig :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Bis letztes Jahr noch meine G5 von 2005 benutzt, dann durch eine G400 ersetzt, extra ohne S weil die hässlich ist, leider ist das Mausrad unerträglich laut.

Jetzt dann wohl endlich wieder ne neue MX518 v2.
 
Wieso sollte man sich diese Basic Maus zu dem Wucher Preis kaufen? Die damalige Version war halt gut, weil es nichts besseres gab. Das ist Heute anders. Sogar aus dem eigenen Haus gibt es "bessere" zum selben oder niedrigen Preis. Für 39Euro vielleicht aber doch nich so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterbrot5
Zur Verarbeitungsqualität von Logitech: Als Maus habe ich derzeit eine Performance MX, mit der ich auch super zufrieden bin, auch von der Verarbeitung her. Tolle Maus, liegt gut in der Hand.

... aber dafür meine Tastatur, eine Logitech K800, ist eine absolute Katastrophe. Also als sie neu war, hatte sie einen wirklich guten ersten Eindruck hinterlassen. Wertigkeit, Qualität und auch Tastenanschlag, stimmte alles, aber jetzt nach nur etwas mehr als einem halben Jahr, sind die Tasten so deutlich abgenutzt, dass sie nicht nur nicht mehr wertig ausschaut, sondern auch der Tastenanschlag unkomfortabel ist. Für eine Tastatur in der Preisklasse, echt eine Schande.

Also Maus, top, wirklich, aber die K800 ist von der Verarbeitung echt mies.
 
Bei meiner alten MX518 hat vor Jahren schon das Material an den Seiten angefangen, sich aufzulösen, und ist so klebrig geworden, dass man gar keine Lust mehr hatte, die Maus anzufassen. Seitdem kommen mir nur noch Mäuse ins Haus, die an ihren großen Flächen komplett aus Hartplastik bestehen.
 
Roche schrieb:
Ich hatte meine MX518 damals im MM für 35€ gekauft. Jetzt wollen die für das Teil gleich mal satte 60€ haben? Happig!
10 Jahre Teuerung einbeziehen und du hast damals auch nicht die UVP bezahlt sondern den Straßenpreis. Soooo weit ist das nicht von einander entfernt! Logitechs UVPen sind immer weit weit höher als die Straßenpreise. Also Geduld!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obvision, ZeusTheGod, Admiral Awesome und 5 andere
Generell sind 60€ für eine Maus nicht viel, wenn man vor hat sie 6000-12000 Stunden zu nutzen..
Bin von meiner mx518 zufrieden auf die g502 umgestiegen, da ich für ArmA mehr Tasten brauchte :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Admiral Awesome, mace1978 und Shine2004
meine mx funktioniert immer noch, seit bestimmt 14 jahren und die hat durchaus n haufen klicks mitgemacht.
 
Jeric_83 schrieb:
Schöner wäre die original MX518, für 20 - 30€
Gefühlt sind die alten Logitech Mäuse wesentlich besser als die neuen.
Nicht nur gefühlt... Die neuen Logitech braucht man gar nicht kaufen.... Die Qualität ist einfach sehr schlecht geworden, das machen andere Hersteller besser...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Na mal sehen wie lange die "neue" hält. Ich hatte zweimal zwischendurch die G700. und bei beiden ist nach genau einem Jahr die rechte Maustaste ausgefallen... Ob die neue 518 auch mit planned obsolescence veröffentlicht wird..
 
Ich hatte damals nur den Vorgäner MX510 in rot gehabt. War ein Superteil. Leider wurden die gummierten Seiten irgendwann klebrig und konnte die Maus danach nur noch entsorgen. Das selbe Problem hatte ich auch mit einigen anderen Logitech Mäusen gehabt.

Diese Neuauflage würde ich mir für €60 nicht kaufen. Dazu müsste der Preis auf max €40 sinken.
 
alexx79 schrieb:
10 Jahre Teuerung einbeziehen und du hast damals auch nicht die UVP bezahlt sondern den Straßenpreis. Soooo weit ist das nicht von einander entfernt! Logitechs UVPs sind immer weit weit höher als die Straßenpreise. Also Geduld!
Moment, dagegen rechnen kannst du aber, dass an der MAus nix neu entwickelt wurde und die Technik dahinter heute wesnetlich günstiger ist als damals. Also einfach nur Inflation drauf rechnen rechtfertigt nicht im geringsten den Preis und 100% Teuerung binnen 10 Jahren ist auch nicht mit Inflation zu erklären..
 
Ich traue dem Braten nicht so recht. Logitech hat in letzter Zeit nicht unbedingt durch Fertigungsqualität geglänzt. Und das Innenleben ist ja auch neu, da neuer Sensor. Bleibt eigentlich nur die Form und damit die Haptik der Maus.

Ich warte mal ab, in einem halben Jahr weiß man wohl bereits mehr zur Zuverlässigkeit.

Zumal ich mitlerweile sowieso stark auf Roccat fixiert, einfach weil die die einzigen Gaming Mäuse liefern, die auch einen guten Linux-Treiber haben.
 
Meine Mx518 hat vor drei Monaten ihre dienst Quittiert - nach mehr als 12 Jahren.
Mit der Verarbeitungsqualität meiner G502 bin ich nicht ganz so zufrieden.

Und 60€ ist echt ordentlich Schotter. Damals habe ich glaube ich 35€ für die 518 gezahlt.
Abwarten wie der reelle Marktpreis sich entwickeln wird.
 
Man man man, informiert euch erstmal richtig, bevor ihr über den Preis herzieht.
Die originale MX518 hatte eine UVP von 54,99. Die Neuauflage kostet also mit 60€ kaum mehr.

Und eigentlich sollte doch mittlerweile bekannt sein, dass vor allem bei Logitech UVP und Straßenpreis schon nach kurzer Zeit weit auseinandergehen. Also macht mal halblang mit eurem Gejammer wenn ihr die jetztige UVP mit dem damaligen Straßenpreis vergleicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chen1337, mace1978, cunlean und 6 andere
Christock schrieb:
Bei meiner alten MX518 hat vor Jahren schon das Material an den Seiten angefangen, sich aufzulösen, und ist so klebrig geworden, dass man gar keine Lust mehr hatte, die Maus anzufassen.
Hitomi schrieb:
Ich hatte damals nur den Vorgäner MX510 in rot gehabt. War ein Superteil. Leider wurden die gummierten Seiten irgendwann klebrig und konnte die Maus danach nur noch entsorgen.

Hab meine MX518 auch immer noch im Einsatz und wenn's klebrig wird, dann sollte man die Maus mal abziehen und mit nem feuchten Schwamm mit der rauhen Seite abschrubben. Meistens sind es Rückstände der eigenen Hand (Haut- oder gar Essensreste) die da kleben.


Bei 60€ warte ich auch noch, bis der Preis fällt. So ab 39€ fange ich an zu überlegen.
Kann man bei dieser Neuauflage eigentlich auch mit dem Mausrad seitlich scrollen? Das war immer das Einzige, was mir bei der Maus fehlte.
 
mkdr schrieb:
Sogar aus dem eigenen Haus gibt es "bessere" zum selben oder niedrigen Preis.

Für mich ist es einfach die Form. Jede andere Maus die ich probiert habe fühlt sich einfach "falsch" an. Selbst mit der G402 konnte ich mich nicht anfreunden. Aber wie du schon sagtest, nicht zu dem Preis.
Bei meiner G400 versagt das Mausrad alle paar Jahre, aber wie sich herausstellt genügt da bereits etwas Reinigung von innen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Zurück
Oben