News Logitech MX518: Neuauflage ab heute auch in Deutschland erhältlich

Oh hammer, oldschool Mouse xD. Hab mich an die G502 nun gewöhnt seit release hab ich sie und läuft unf läuft einwandfrei. Hab auch noch eine alte MX500 mit schwächen am Sensor die am Lappy hängt. Werde mir sobald die günstiger werden mir auch eine holen und in den Schrank legen xD
 
Meine mx518 wird auch noch täglich gebracht. So langsam merkt man, dass das Rädchen schwerer geht.
Die neue würde ich mir auch gerne holen, aber nicht für 60Euro.
Wäre nicht ein Vergleich zwischen den alten und neuen in der Tabelle interessant?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nase
Im Untertitel auf der Startseite steht:
Die Logitech MX518 kommt ab heute zurück nach Deutschland. Mit neuem Sensor, neuen Tasten und neuem Material kostet die Neuauflage 60 Euro.
Aber im Artikel selber finde ich kein einziges Wort zum neuen Material! Was hat sich denn da getan?
 
Vielleicht hat man in einem alten Lagerraum einfach noch eine riesige Kiste mit 100.000 Stück von den alten Dingern gefunden... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192
Habe ich schon seit Monaten im Gebrauch ist Top das Teil.
Habe es direkt aus China bestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baizer und Yibby
alexx79 schrieb:
Also gab es eine Integrationleistung samt Treiberanpassung ...
Jupp, die gab es bei der hausinternen Konkurrenz auch, die ich benannt habe, und dennoch ist diese günstiger. Logitech will hier eindeutig vom Namen profitieren.
 
Nice darauf hab ich gewartet:) endlich die Schöne Maus.. ohne irgendein sinnlosen schnick schnack oder möchte gern Ergonomie Form...
Werden gleich mal 2 Bestellen und eine als reserve falls die wieder vom Markt gehen.
 
Fliz schrieb:
Bitte die Maus mal testen.. Logitechs Fertigungsqualität hat stark nachgelassen. Würde mich nicht wundern, wenn auch hier die Qualität mies ist.
Da Ich jede Maus modde, auch Logitech, kann Ich dir versichern, dass die Qualität der üblichen Gaming-Serien (MX500-G403 und G5-G502) nicht nachgelassen hat.

Lustig ist auch das Gejammer über die UVP von 60€, die bei Logitech immer so hoch und höher ist. Die Straßenpreise sehen in ein paar Monaten dann wieder ganz anders aus.
Andererseits, wenn Zowie mit ihren Hinterwald-Mäuse für 70€ um die Ecke kommen, wo nach Jahren der Straßenpreis bei 60-70€ liegt, da ist kaum Geschrei, ist ja schließlich ne schlichte Maus ohne unnötige Features, die darf soviel kosten. Herrlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chen1337, CMDCake, lkullerkeks und 2 andere
johnieboy schrieb:
Ich hätte gerne mal ne Neuauflage der G700(s)

War imo die Beste Maus die Logitech je hatte.

Der alte Logitech Trackman Wheel :)
 
Sehr schön, hofffe die Qualität stimmt dann werde ich wohl der MX518 mal ne Chance geben.
 
Ich habe seid Jahren die G500 in täglichen Betrieb und mir 2016 eine G500s als Backup gekauft, allerdings noch nie gebraucht, da die G500 bist jetzt klaglos ihren Dienst tut. Die MX 518 hatte ich mal getestet, liegt bei mir aber nicht so gut in der Hand wie die G500, von daher kein Bedarf ;)
 
JackA$$ schrieb:
Da Ich jede Maus modde, auch Logitech, kann Ich dir versichern, dass die Qualität der üblichen Gaming-Serien (MX500-G403 und G5-G502) nicht nachgelassen hat.
Das Kabel der G400 war unterste Grütze.
Zu starr, zu dünn, zu dünn beschichtet.
KEIN würdiger Nachfolger für die MX 518.
 
Als ich mir damals eine MX518 kaufen wollte (hatte eine MX500 und/oder eine MX510? zuvor? Davor ne mouse man dual optical), hab ich auf Amazon gesehen, dass es eine "Batman Edition" gibt.
Einziger Unterschied: statt der glatten Oberfläche eine dunkle, matte Oberfläche, nur am Beginn des Mausrückens ein kleines, dezentes Batman Logo. Dachte das beseitigt den einzigen Kritikpunkt der Maus. Und diese Edition war sogar leicht günstiger als die normale MX518!
Nach 1 wöchiger Nutzung hab ich mir gleich noch 2 bestellt. 1 fürn Laptop und 1 als Reserve.
Die am Desktop, nach täglicher Nutzung wird immer noch genutzt, auf einem steelseries QcK Mousepad (die dünne Stoffmatte, aber flutschig).
Absolut kein Ende in Sicht!
Wenn die Maus mal grauslig zum Angreifen wird, einfach ein Wattepad mit einem Schluck Ethanol tränken und par Mal fester drüberwischen. Ich hab das eh zuhause weil ich das nehme und alte WLP von Chipflächen zu entfernen ;)

Bei mir ist/war nix defekt und nix löst sich auf.
Das waren vl die besten knapp 30 investierte Euro meines Lebens ;)
Im Büro hab ich auch manche G400 oder so hingestellt, weils die MX518 mimma gab. Naja, es geht so.

LG
 
Chillaholic schrieb:
Das Kabel der G400 war unterste Grütze.
Zu starr, zu dünn, zu dünn beschichtet.
KEIN würdiger Nachfolger für die MX 518.
Konnte mich nicht beklagen, ging auch nie kaputt das Kabel meiner G400, die heute noch bei nem Kumpel im täglichen Einsatz ist. Hat nach 7,5 Jahren nicht einen Defekt.
Die Hardware hält halt immer nur so lange, wie die Leute auch damit umgehen und da immer aggressiver und länger gezockt wird, braucht man sich nicht wundern, dass die Teile schneller übern Jordan gehen.
 
War damals eine echt gute Maus. War auch die Maus die ich am längsten hatte ohne Doppelklick problem.
Aber ich glaube die neue Maus wird nicht mehr solange halten wie die alte damals.
Damals hatte Qualität einfach einen höheren stellenwert als heute....
 
JackA$$ schrieb:
Die Hardware hält halt immer nur so lange, wie die Leute auch damit umgehen und da immer aggressiver und länger gezockt wird, braucht man sich nicht wundern, dass die Teile schneller übern Jordan gehen.
Meine MX 518 hat die G400 bei weitem überlebt obwohl Jahre vorher zugelegt.
Die Kabelqualität ist einfach der letzte Müll gewesen. Kenn die aktuellste Serie nicht, aber das Kabel der G400 war nicht vergleichbar mit Zowie, Corsair oder alten Logitech-Mäusen. Viel zu starr, viel zu dünn, unterste Qualität. Das kann man auch nicht leugnen, dass Logitech da Einsparungen zu Lasten der Qualität gemacht hat. Das ist mir sofort aufgefallen.
 
Logitech war das jetzt wirklich so schwer eine Neuauflage auf den Markt zu bringen?
 
wird sicherlich besser sein als 100% der aktuellen zowie mäuse.
und für 60€ sogar deutlich billiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA
Zurück
Oben