News Logitech stellt neue Gamer-Tastatur vor

Für wow spieler ist das wohl nicht so geeignet da die obere reihe fehlT! Denk ich mal...
 
Svebu schrieb:
Ich glaube an die G15 (blau) kommt wohl erstmal nichts ran! Selbst die neue G15 ist ein Schritt zurück.

Stimmt... aber wenn man es bedenkt, wird die G15 wohl deswegen beschnitten worden sein, damit man die G13 verkaufen kann. Ich habe aber noch die G15 mit den 18 Extratasten, ich brauche die G13 nicht...
 
stna1981 schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/Linksh%...nksh.C3.A4nder

Zitat:
Statistiken geben den phänotypischen Anteil der Linkshänder in der Bevölkerung mit 10 bis 15 Prozent an.

super beleg mit wikipedia, abgesehn davon kannst dir den artikel mal ganz durch lesen und dabei lesen das vorallem bei sportlern der anteil bis zu 55% ist...durch folge fähigkeit
Die bei Linkshändern öfters feststellbare bessere Raumverarbeitung in der dominanten rechten Gehirnhälfte scheint bei der Einschätzung von Bewegungsabläufen vorteilhaft zu sein.

und die ist bei zockern sicher auch nicht zu verachten :)
 
Leuten, die es ernst meinen, würde ich eh ans Herz legen, mit einer Standard-Tastatur zu zocken und die Waffen über die Zahlentasten anzuwählen. Mit ein bischen Übung hat man das schnell drin und einen Vorteil gegenüber den Leuten, die jedesmal von Primärwaffe zur HE durchwählen müssen.^^

Davon mal abgesehen, gibt es durchaus MMORPGs, die WASD nicht brauchen. Da kann man dann alle Tasten so belegen, wie man es sich wünscht.
Bei WoW hat man aber schon die Möglichkeit, ingame Makros zu programmieren. Insofern ist der Sinn da eher fraglich.
 
das es dafür echt Abnehmer gibt? :freak:

Nee da bleib ich bei meiner G15 (die Orginale, nicht dies abgespeckte) oder wenn die mal den Geist aufgibt und kein Ersatz mehr erhältlich ist die Roccat Valo, da hat man wenigstens noch was ordentlich durchdachtes ohne Einschränkungen ...
 
Ghostwalker schrieb:
Und mal wieder ein Gerät das nur für Rechtshänder gedacht ist. Ja danke -.-

"Das Logitech G13 Advanced Gameboard kommt mit über zwei Dutzend frei belegbarer Tasten sowie einem kleinen Joystick daher, der durch den Daumen bedient werden kann."

Ich will Linkshänder oder zumindest Ergonomisch "gleichgültige" Produkte

Ich bin linkshaender und ich koennte das Teil auch nur mit der linken Hand bedienen, Maus ist bei mir schon immer rechts :) Konnte mich ueber meine Railgun-quote nie beschwere ^^
 
serra.avatar schrieb:
das es dafür echt Abnehmer gibt? :freak:

Nee da bleib ich bei meiner G15 (die Orginale, nicht dies abgespeckte) oder wenn die mal den Geist aufgibt und kein Ersatz mehr erhältlich ist die Roccat Valo, da hat man wenigstens noch was ordentlich durchdachtes ohne Einschränkungen ...

Valo. Wie sie final aussehen wird, wird sich noch zeigen und ob sie überhaupt noch erscheint, bevor deine G15 sich verabschiedet.^^ Ich tippe mal auf Weihnachten 2009.:D

Logitech steht ja eher weniger in der Kreide. Die beliefern den OEM-Bereich und viele Produkte sind Dauerbrenner. Denen macht es nichts aus, wenn sie mal ein etwas spezielleres Produkt vorstellen.

Und wie gesagt. Besser G13+Gute Tastatur als G15.^^
 
Ich könnt mir vorstellen, dass dieses kleine Teil ziemlich oft verrutscht und deshalb recht unpraktisch sein könnte.
 
Naja das Ding ist einfach überteuert, der einzige Vorteil liegt darin, dass dieses Ding den Nachteil der "räumlichen Trennung" der Makrotasten zu den übrigen Tasten "ausmerzt".

Meine G15 (original) ist langsam fällig, als möglichen Ersatz sehe ich:
Roccat Valo (wann?)
G18 (wann?)
Wave + G13
?

Wüsstet ihr einen vernünftigen Ersatz, bzw welche Variante ist die vernünftigste?

Gruss
Nobody
 
total sinnfrei wie ich finde.
reichen die normalen 105/108 tasten denn nicht aus? -.-
 
@ moddok nein...!

WoW spieler wissen was ich meine! Ich habe selbst lange wow gezockt! Ist wirklich ne erleichterung wenn man makro tasten hat!
 
@Nobody:

Worauf legst du denn Wert? Ich kann mein System mittlerweile so mit Makros zubomben und das ohne "Gamer"-Zeug.^^

Ansonsten würde ich an deiner Stelle tatsächlich zu Wave + G13 tendieren. Je nach Gewohnheiten und Spielstil. Die G15 ist von der Tastenmechanik her keine 20€ wert. An die valo habe ich bei den Tendenzen heutzutage auch keine großartigen Erwartungen mehr.

Mit Tastaturen ist es mittlerweile wie mit Handys. Ob man damit noch gut telefonieren kann, ist für die meisten eher zweitrangig geworden.
 
Kastlunger schrieb:
was an der g15 schlecht?! meine refresh verrichtet seinen dienst perfekt!

Mir gefällt orange nicht und auf Bastelrunde ala LED austauschen kann ich verzichten.

Ausserdem kann man mit dem Refresh keine "WASD" auf die Makrotasten setzen, da es keine "Blöcke" mehr hat.

Gruss
Nobody23
 
Nobody2311 schrieb:
Mir gefällt orange nicht und auf Bastelrunde ala LED austauschen kann ich verzichten.

Ausserdem kann man mit dem Refresh keine "WASD" auf die Makrotasten setzen, da es keine "Blöcke" mehr hat.

Gruss
Nobody23


Das hast du Recht !
 
Wer noch nie so ein Teil in der hand hatte, sollte auch nicht urteilen.

Möchte gerne mal sehen wie die WASD Tastaturuser, gleichzeitig noch die Tasten 1-0 bedienen können.

Mit dem Teil (hab den Vorgänger hier von)

51cxEDLupEL._SL500_AA240_.jpg


kann ich schön wasd über den Daumenjoystickbedienmen, hab 4 finger für die Sondertasten und die Maus in der rechten Hand. Ein schöneres spielen gibt es gar nicht.
 
Zurück
Oben