News Logitech stellt neue Harmony-Fernbedienung vor

naja ...
tolle sache mit den eigenschaften ...
preis und vor allem das design sind unter aller sau ...

also optisch is das ding seinen preis nicht wert
 
Ich hatte die Harmony 1000 mit Touchscreen. Aber das Teil ist zu träge und wirklich unhandlich, wenn man einzelne Geräte gezielt navigieren will. Kanal + und - geht ja noch und Lautstärke auch. aber sobald man mal was andere ändern will, wird es kompliziert.
Die "Aktionen" sind auch recht zäh.
Ich persönlich würde mir keine mehr kaufen, außer Logitech verspricht deutlich schnelleres Ansprechverhalten und unkompliziertere Bedienung der einzelnen Geräte.
 
Also meine Harmony 555 ist ein Segen, würd das Ding nie wieder her geben. Greift meines Wissens nach auch auf die selbe Datenbank zurück wie die teuren Modelle. Und das ist ja das Wichtigste. Da fehlts allen anderen Fernbedienungen, die ich bisher hatte.

Aber wofür man ein Farbdisplay braucht ist mir wirklich schleierhaft. Erhöht nur den Strombedarf...
 
Wie schon gesagt der Strassenpreis wird so um die 250€ ausfallen. Also nicht so über den Preis aufregen Leute.

Nur für diesen Preis hätte eine Bedienung für die PS3 schon mit dabei sollen !


Mfg
ssj3rd
 
Sicher nicht die Zielgruppe in diesem Forum für solch ein Gerät.

wieso ? ich benutz die Harmony 1000 und die ist noch ein Quäntchen besser aber auch teurer ... ist halt nicht für jedermann ...:D

da hängt dann aber auch nen Home Theatre drann an dem HTPC und nicht diese MediaPC an den BilligTV LCDs die sich als HTPC ausgeben ...

und wie bereits jemand erwähnte da gibts beileibe teurere Geräte
 
Zuletzt bearbeitet:
400€/250€ und dann nicht mal Bluetooth echt schwach dann nutze ich doch lieber die alte Harmony one kann das selbe
 
Is ja bestimmt kuhl, wenn man das ganze Haus mit Hi-Fi voll hat. Ich mein wer sich nen Plasma Fernseher für 10000 Euro kauft, für den sind dann 400 Euro für ne Fernbedienung nicht viel *gg*
 
Hi, hatte mir die Harmony One auch mal angeschaut, aber der Preis hat mich doch abgeschreckt. Ich hab mich dann für die Sony RM-VL600T entschieden. Recht für meine Anforderungen vollkommen aus und hat ne Klasse Lernfunktion. Einziger Wermutstropfen ist, dass man zum Einrichten doch ne Zeit lang braucht.

http://www.sony.de/product/tpa-universal-remote-controls/rm-vl600t
 
Die Fernbedienung wär selbst keine 80,-€ Wert. Die Software der Harmony Serie ist nachwievor der letzte Dreck, Bugs ohne Ende. Desweiteren sind bis Dato zig bekannte Probleme mit den Fernbedienung von Logitech nicht gefixt worden.

- teilweise extreme Verzögerung von Signalen (obwohl auf 0ms gestellt)
- Doppelfunktionen, wo man auf der Fernbedienung 2x eine Taste kurz nacheinander drücken muss gehen meist nicht
- Akkulaufzeit extrem niedrig (Harmony One ohne Benutzung nach 40 Stunden Akku leer)



Sorry, ich habe die Harmony One, Harmony 1000 und Harmony 1100 gehabt. Alle haben besagte Probleme. Auch erwähnte ich das die extrem verbugte Software von Logitech den Rest gibt.

Absolutes No-Go.

(Meine Fernbedienung vom Onkyo NR906, welche lernbar ist, hat keine der aufgezählten Probleme)
 
Nur weil ihr alle arm seid...
Es gibt ja auch billigere Harmonies mit weniger Funktionsumfang und von geringerer Qualität.

Wenn sie die für 400EUR anbieten, werden sie schon einen Markt dafür sehen.

-> Auch wenn man sie pers. zu teuer findet, muss man ja nicht gleich den Hersteller dissen. Oder macht ihr das immer? Das stelle ich mir ziemlich lustig vor den ganzen Tag über...


zum Thema selbst:

Ich finde die Harmony Serie durchaus reizvoll. Nach oben wird sie nun von dieser neuen Version abgerundet. Mein FB vom 15 Jahre alten Verstärker gibt gerade den Geist auf, so dass sich der Kauf einer Harmony langsam wirklich lohnt.

Zwei Fragen habe ich aber:

- wie sieht es nach z.b. 4 Jahren intensiver Nutzung mit Ersatz aus? Die wird ja schließlich nicht ewig halten.

- kann ich mit einer Harmony auch ein MediaCenter steuern?

Gruß
Hypo.
 
Zum Preis:
Ich will ja gar nicht bestreiten, das es einen Markt für alles gibt, aber die Verwunderung Vieler hier kann ich schon teilen.
400,- Euro (ja, nur UVP) sprengten spontan mein Vorstellungsvermögen.

Zumal Logitech ja eher für gute preiswerte Mittelklasse steht.

Auch wenn ich den Wert einer guten All-In-One FB zu schätzen weiss, aber bei mir wäre schon um 100 Euro die Schmerzgrenze erreicht.
Wenn ich mal hochrechne was man so an Technischen Geräten rumliegen haben müsste, damit 400 für ne FB angemessen erscheinen, dann läge ich um 20.000 Euro.

Und um es anschließend etwas versöhnlich zu gestalten:
Ich gönne jedem diese FB und auch sonst alle Technik der Welt;)

Hat Logitech eigentlich sonst noch andere Produkte, die so knallhart am Massenmarkt vorbei geplant sind?

Gruß

Doc
 
echt ein witz.. welcher normale mensch kauft sich das ding ????

klar sieht das ding geil aus und kann was, aber es ist ein witz! glaube nicht das die sich doof daran verdienen werden.. bzw verdienen

ps: standard fernbedienung ftw !!!
 
Ich...

Vermutlich haben sich 90% von denen, die hier rumgrölen, was für ein Dreck die Fernbedienung doch ist, noch nie mit den Harmonys und deren Prinzip auseinandergesetzt, die billigen Multifunktionsfernbedienungen aus dem Baumarkt sind vielleicht bekannt, aber die sind in keinster Weise mit den Harmonys vergleichbar...

Ich hab für meine One damals 150€ bezahlt und würde für die 900 auch 200€ bezahlen (UVP: 400€, wird wohl so um die 200€ letztendlich kosten).

Wenn man viel Geld für seinen AV-Receiver, DVD-Player, Filmsammlung, Fernseher etc. bezahlt, darf man sich doch wohl auch so eine Fernbedienung kaufen, oder etwa nicht?

Jedem sein Hobby...
 
RE. Mediacenter Nutzung.
Geht schon. Habe meiner harmony One die Soundgraph FB übermittelt.
Nun dann gings los. Diese Tastenerzögerungen / Empfindlichkeit die man bei der Harmony einstellen kann, harmonierten leider nicht wie mit der original FB. Bsp. Tunerkarte Prg hoch auf harmony gedrückt: gleich 3 Proggramme vorgespult. Dann die ganze Prozedur mit anderen Werten( das kann mal leicht 10 Minuten dauern)
Erst wieder Anstöpseln, einloggen, Programm aufrufen. Ewig Lahm die Logitech Konfig Software.
Dann mit weniger ms Verzögerung ging der Programmwechsel extrem langsam.
Hatte keine zufriedenstellende Einstellung gefunden.
Also am Mediacenter unsiinig, da man ja hier keine Aktionen machen kann. Wie bei einer z.b echten Sat Receiver/TV kombination. oä
gehen tut zusammen Fernseher an+ Mediacenter an. Und dann?
Die FB wartet leider keine Minute bis sie meine eventuelle TV Karte startet nach dem booten ect.
Andere Standalone Geräte kann sie natürlich super kombinieren. bei der PC Steuerung happert es.
 
BelaC schrieb:
Also meine Harmony 555 ist ein Segen, würd das Ding nie wieder her geben. Greift meines Wissens nach auch auf die selbe Datenbank zurück wie die teuren Modelle. Und das ist ja das Wichtigste. Da fehlts allen anderen Fernbedienungen, die ich bisher hatte.

Aber wofür man ein Farbdisplay braucht ist mir wirklich schleierhaft. Erhöht nur den Strombedarf...

Absolute Zustimmung ! :cool_alt:
Ich habe auch die 555 (für 50€) seit ungefair 4 Monaten und das Teil ist mit Abstand die beste Fernbedieung die ich bisher hatte.
TV + dbox + PVR + Bluray + AV-Receiver und das alles mit nur einem Teil steuern...am besten finde ich die superleichte Programmierung und den Smart-Status, bei dem die Fernbedienung sich "merkt" welche Geräte gerade in Betrieb und wie eingestellt sind :daumen:
 
Harmony mit iMon geht einigermaßen, man muss das Signal aber manuell einlernen, da das Datenbanksignal teilweise gleich 3-4x das selbe sendet (statt 1 CH+ dann gleich 4x CH+)
(Habe selber iMon HTPC)


Wie gesagt ich habe bisher alle Harmony hier getestet. Das Ergebnis ist niederschmetternd. Nicht weil die Hardware schlecht ist, sondern die Software sowie die damit einprogrammierten Signale sind einfach untauglich! (extreme Verzögerungen)
Auch Logitech ist das bekannt, nach ein paar Anrufen hies es, das Problem ist bekannt, ob und wenn ja wann da etwas geändert oder Korrigiert wird wusste man aber nicht. Da Support != Programmierung.


Ich bin mir sicher das die Harmony Serie perfekt sein würde wenn die SoftwareFfirmware der Fernbedienung extrem überarbeitet würde.
 
Ich selbst habe die HarmonyOne. Und bin begeistert. Die Bedienung ist kinderleicht. In die Software muss man sich eingewöhnen, aber es geht. Vor allem die Aktionen sind der Hammer.
Das Anlegen der Aktionen und einstellen bis das Grundlegende funktioniert dauert zwar 3-4 Stunden. Aber es loht sich, der Komfortgewinn ist enorm.

Bis alles ins Kleinste eingestellt ist muss man aber sicher 1-2 Monate Praxisbetrieb investieren. Denn man wird immer noch was finden was noch besser gehen könnte.

Selbst die Farbtasten der neuen würde ich nicht vermissen. Mir reichen die auf dem Touchscreen. So oft braucht man die eh nicht. Bis jetzt nutze ich die Harmony noch nicht mal voll aus. Wie gesgt eine tolle Fernbedienung.

Allerdings würd ich 400€ für die neue auch nicht bezahlen. 200€ schon. meine hat 130€ gekostet.
 
Führt die Harmony einen Befehl mehrmals aus, liegt es meißtens an der Sendewiederholung, die auf 0 stellen und es läuft.

Den PC kann man auch problemlos steuern, wenn die TV-Karte etwas länger braucht, erhöht man halt die Einschaltverzögerung...

Wenn man sich ein wenig mit der Harmony auseinandersetzt kann beinahe jedes Problem lösen und jede Anlage programmieren.


Steht nicht in den News:
Bei der Harmony 900 kann man nur 24 Lieblingssender / Aktivität einrichten und sie verfügt über keine Sequenzen (manuelle Wiedergabe von bis zu 5 Befehlen automatisch in einer Aktivität, also einmal Drücken -> 5 Befehle)
 
Zurück
Oben