News Logitech stellt neue Harmony-Fernbedienung vor

Nein, der Tip mit iMon und Manuell kommt von Logitech persönlich! ;)

Selbst wenn wiederholung auf "0" usw. kommt dieses Problem. Der Support sagte mir das dies auch ein bekanntes Prob. ist. Allerding ob, und wenn ja wann das gefixt wird war ne offene Frage! ;)
 
@TooT
Leider unsinnig.
Habe mich selber mehrer Wochen damit beschäftigt ! Selbst der Support kennt keine bessere Lösung.
Wer auf wochenlanges Gefummel steht dem wird bei Logitech geholfen.
 
Es heult doch auch keiner rum wenn Porsche ein neues Modell auf den Markt bringt, welches 150000€ übersteigt.


na ja ist ja auch ein sportwagen und der gt3 ist schon billiger als 150000

Aber 400 eur für ne plastik Fernbedienung ,logitech muss in einer traumwelt leben:lol:
 
Das Problem ist ja das die Harmony-Serie mit derzeitiger Software und Firmware den Preis von nem Porsche hat, aber ein Golf mit angezogener Handbremse ist!


Wenn alles perfekt gehen würde, zahle ich auch 1000,-€ für ne FB. Das wär es mir Wert. Es kann aber nicht sein das man richtig Schotter hinlegt, und sich nachher nur Ärgert bzw. sich mit dem zugegebenermaßen netten Support rumschlägt! Wie gesagt die FB meines AVRs welche auch lernbar ist, hat diese Probleme nicht. Und die lag Gratis beim AVR bei! ;)
 
@Romsky

Kann sein, dass es bei dir nicht so klappt, aber bei mir läuft alles. Und der Service ist hervorragend. Am Anfang hab ich auch das Radio meines AV-Receivers nicht zum laufen bekommen, obwohl ich wirklich alles mit der Software probiert hab.
E-Mail geschrieben, ein Techniker hat die Software auf meinem Account umgeschrieben, Fernbedienung aktualisiert und schon lief das Radio.

Vielleicht hatte ich Glück, aber seit dem läuft wirklich alles. Einziger Nachteil: Kein Bluetooth-->keine Steuerung der PS3. Gibt zwar mittlerweile einen Adapter von Logitech, aber der ist recht teuer geraten. Aber ich denke, den werd den mir trotzdem irdendwann zulegen.

Bei mir ist es auch genau andersrum: Die Multifunktionsfernbedienung meines Harman/Kardon AVRs funktioniert bei mir überhaupt nicht;)
 
Du solltest richtig lesen. Es gibt keinen User bei dem die Harmony-Serie mit der sehr sehr starkt verbreiteten iMon Empfäger-Software bei HTPCs korrekt läuft.


Klar meine AVRs usw. gingen auch alle mit der Harmony (mal von der extremen Verzögerung abgesehen), aber bei einer so "wertigen" Fernbedienung erwarte ich das auch iMon perfekt geht. Und dies ist leider nicht der Fall, obwohl iMon in der Datenbank geführt wird! ;)
 
Also ich finde diese Fernebdienung nicht schlecht, ok, 400 Euro UVP ist schon recht viel, aber wie schon erwähnt wird sie ja sicher billiger.

Ich selber habe eine HarmonyOne und würde sie um nichts auf der Welt mehr hergeben. Mit einem Knopfdruck alle gebrauchten Geräte starten ist ein Luxus, den man - einmal gewöhnt- nicht mehr missen will. Auch habe ich den genannten PS3-Adapter und kann demnach also Plasma, Av-Receiver, HD-Receiver, PS3 und sogar meinen Nubert-Subwoofer mit nur einer Fernbedienung steuern.

Abschliessend noch zur kritisierten Akku-Laufzeit: Mit dabei ist ja eine "Docking-Station", in der der Akku geladen wird. Dadurch ist die FB immer voll einsatzbereit und liegt vorallem bei nicht Gebrauch da wo sie sein soll (->kein FB suchen mehr, und kommt jetzt ja nicht mit Memory-Effekt, den gibts bei modernen Akkus schon lange nicht mehr...)
 
Natürlich haben die eingesetzten Lithium-Ionen Akkus auch nen Memory-Effekt, nicht mehr so stark wie damals, aber er ist nachwievor vorhanden. ^^ ;)
 
@ Romsky
Das Problem mit IMon kann aber auch an Soundgraph liegen... die Software von denen ist einfach scheiße!

Weder unter Vista noch Winodws 7 hat diese dauerhaft stabil funktioniert.

@ über Preis Meckern

Ein ordentlicher AV kostet (je nach Anspruch) 500- x000
Entsprechende Lautsprecher 500-x000
Ein HTPC/Blu Ray Player 500€

Da ist eine Fernbedienung die das ganze kombiniert für 250€ wohl kein Problem.



PS: Ich nutze an zwei HTPCs die nicht sehr günstige Logitech DiNovo Mini und bin sehr zufrieden damit - Anspruch hat eben einen Preis.
 
wenn ich 200 geräte zuhause stehen habe, dann sind glaub auch noch 400€ für ne fernbedienung drinne.

nur leider hab ich net 200 sondern 3.

da kauf ich mir lieber die ps3 ^^
 
Also ich bin SEHR zufrieden mit der Harmony ONE! Steuere damit TV,DVD Recorder,AV-Receiver und eventuell die X Box 360!
Es ist eine Wohltat nicht 4 FB rumliegen zu haben und Eure bessere Hälfte dankt es euch auch!:D

Allerdings würde ich max. 150€ für so ein Teil ausgeben denn es ist in der Tat NUR ein Ersatz für was, was man ja eigentlich scho hat! ;)
 
@ DaxAT

Durch ständiges Laden verkürzt sich allerdings die Lebenszeit des Akkus...
 
Naja, die dinger sind ansich schon geil.
Logitech ist eigentlich günstig, irgendwie können die sich das wohl in der Sparte erlauben.
gibt wohl zu wenig konkurrenz - aber das ist echt kein produkt für den otto normal verbraucher.

ich hol mir demnächst ein telefon, handygröße, super display - fernbedienung funktion - und kostet etwas über 30 € :)
 
Mike Lowrey schrieb:
@ Romsky
Das Problem mit IMon kann aber auch an Soundgraph liegen... die Software von denen ist einfach scheiße!

Weder unter Vista noch Winodws 7 hat diese dauerhaft stabil funktioniert.

Also bei mir läuft die Software perfekt in Win7, Vista und XP. Ich nutze nur die Software für die Fernbedienung. iMedian nutze ich nicht, da crap! (da gibt es um Welten besseres) Und da die org. Fernbedienung 1a mit iMon geht kann das Problem ja nicht an der Software liegen.

Ne Harmony hat ja die Aufgabe diese Fernbedienung zu 100% zu ersetzen. Und wenn die org. Fernbedienung perfekt mit der Software geht, die Harmony aber Probleme macht weil falsche Signale gesendet werden, wo liegt dann der Fehler? ----> richtig, bei der Harmony! ;)
 
Würde ich so direkt unterschreiben, wenn das Internet nicht voll von Beschreibungen wäre das die IMon Fernbedienung eben nicht so toll arbeitet - soll heißen wenn die Harmony auch nur 0,0000001 Prozent abweicht ginge es nicht genauso.

http://www.team-mediaportal.com/blo...h_(imon_maker)_and_team_mp_collaboration.html Diese News bestärkt mich darin das eben nicht _nur_ Logitech schuld für diese Situation ist und ich bin beileibe niemand der Logitech verteidigen müsste, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht das bei einem HTPC immer viele Schuldige vorhanden sind(siehe z.B. auch bei Codec Problemen, Standby Macken von Grafikkarten etc.)
 
ich bin mit der Harmony One für 130€ mehr als glücklich... 400euro für die 2 funktionen mehr würd ich auch nicht ausgeben. da leg ich mir doch einfach eine zweite hin aber wer das geld hat, der kauft sie auch...

die fb sind dennoch unschlagbar...
 
Ich weiss ja nicht wie das bei den neueren Geräten ist, aber bei den äöteren von vor 2 Jahren habe ich mir eine für 200€ gekauft ... und ziemlich schnell wieder zurückgeschickt.

Grund: Es hat mich unheimlich genervt dass bei der Änderung der Belegung von einer (!!) einzigen Taste wieder die komplette Software von ich glaub ca. 4MB in die Ferbedienung geflasht werden musste.
Mal von der Registrierungs- und Internetpflichtigkeit der Software ganz zu schweigen -> und auch hier selbst dann, wenn man nur die Belegung zweier Tasten vertauschen will und somit eigentlich keinerlei Internetverbindung nötig wäre.

Da machte es nicht wirklich Spaß mit dem Gerät zu experimentieren, bzw. mal ne Kleinigkeit zu verändern, da man sich jedesmal online einnloggen muss und auch jedesmal minutenlang auf den Flashvorgang der Fernbedienung warten muss. Ausserdem war ich mir auch nicht sicher, ob ich das Gerät bei den vielen Flashvorgängen nicht irgendwann mal schrotte. (Sprich: Mal eben die TV - Taste mit der Sat-Receiver tauschen -> und dann das 200€ Gerät tot.)

Ich hoffe wirklich Logitech hat bei der One und bei dieser hier etwas nachgebessert und eine Art inkrementelles (ist das das richtige Wort?) Flashen/Updaten oder etwas in der Richtung eingeführt.
Das wäre ein Grund für mich mal wieder eines der Harmonys zu testen.
 
Tolles Produkt, aber wie schon angemerkt, einfach zu teuer. Habe hier noch eine Harmony 555 im Einsatz und bin recht zufrieden. Nur bei der Steuerung des Pc's hapert es an allen Ecken und Kanten.
 
Zurück
Oben