Lohnt sich das ?

tbvegas

Lt. Junior Grade
Hallo !

Da jetzt die neuen Sandy Bridge rauskommen stelle ich folgende Überlegung an :

bestehendes System .

i7 920 D0 S. 1366
Rampage 2 Extreme
6Gb Corsair Dominator 1600 Tri Channel

verkaufen und durch folgendes ersetzen .

i5 2500K S. 1155
ASUS P8P67 Deluxe
G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-12800U

noch bekommt man für die Teile gutes Geld und ich muß wenig drauf legen .

...und vor allem ist das System sparsamer

was meint ihr dazu ?

( Sorry wenn ich hier verkehrt bin )

Gegenfrage: Reicht dir die Leistung deines Systems aus oder nicht? Wie sieht es mit übertakten aus? Ich persönlich würd mit so einem System nicht umsteigen.

macht keinen sinn, wenn man es nicht braucht. als wertanlage ist ein pc eh ungeeignet. kaufe lieber sachwerte; immobilien, gold, rohstoffe...

Wirtschaftlich lohnt sich das für Intel, Asus und G.Skill aufjedenfall. Irgendwer wird sich auch über günstig neue-2ndhand-hardware freuen.
Vorteil für dich.... kaum*

*(Gesellschaftliche Aspekte nicht berücksichtigt. Wenn es vorteile geben sollte durch den schnellsten Rechner im Freundeskreis, musst du selbst abschätzen ob es 400€ umkosten Wert ist)

es geht in erster Linie eigentlich um `` up to date ``zu sein und das System ist wieder auf dem neuesten Stand und ich kann es z.B. in zwei Jahren wieder besser verkaufen .
Na ja und die Leistungssteigerung bei gleichzeitig niedrigerem Verbrauch ist doch auch nicht verkehrt.

( es geht nicht um `` meiner ist länger ``) ;)

würd ich nicht, kommt aber auch drauf an was du mit dem pc machst.
nur zum zocken zb reicht die cpu noch locker 2-3 jahre

die System an sich reicht von der Leistung her dicke aus .
Die CPU geht ohne Vcore Anhebung bis 4Ghz stabil . ( war eine der ersten mit D0 Stepping )

Dein Argument mit "Up to Date sein" ist nicht falsch.
Und du könntest ein Sandy-bridge Sys in 1-2 Jahren sicher leichter und zu einem höheren Preis loswerden, als ein Sockel-1366 Sys.
Wenn es dir der Aufwand wert ist und du genügend Zeit für so was hast, wieso nicht!?!

ich denke ich müsste so um die 200€ drauflegen .

Das up-to-date Argument ist total hirnrissig, denn wenn es danach geht, kannst du alles 1/2-1 Jahre aufrüsten, weil wieder etwas neues herausgekommen ist, was natürlich 1 Jahr später mehr wert ist, als das 1 1/2-2 Jahre alte...da beisst sich die Katze in den Schwanz ;)

So lange es neue Hardware gibt, ist das ein Kampf gegen Windmühlen.

schilra schrieb:
Dein Argument mit "Up to Date sein" ist nicht falsch.
Und du könntest ein Sandy-bridge Sys in 1-2 Jahren sicher leichter und zu einem höheren Preis loswerden, als ein Sockel-1366 Sys.
Wenn es dir der Aufwand wert ist und du genügend Zeit für so was hast, wieso nicht!?!

Klassischer Denkfehler: Das was er in 1-2 Jahren für ein SB-System mehr bekommt, dürfte deutlich weniger sein, als er jetzt bei einem Neukauf noch drauflegen müsste...
Ist also ein Verlustgeschäft. Über die Leistungsaufnahme zu argumentieren, ist aus ökonomischer Sicht auch etwas an der Realität vorbei - dafür sind die Strompreise einfach zu niedrig. ;-)

OK ! ...ich seh schon , ich lass das lieber und wenns nicht mehr reicht kann ich ja noch RAM dazu kaufen oder die CPU hochtakten ....danke für Eure Meinungen ! immer wieder ne Freude :)

OK, wenn du 200€ drauflegen müsstest zahlt sich das in keinster Weise aus ;)

Keine Ahnung was ihr alle habt :D
Kaum ist Sandy Bridge aufm Markt,will jeder wechseln :D
Überlegt doch erstmal vorher ob ihr die zus. Power braucht,ansonsten schont euren Geldbeutel oder kauft euch was Anderes davon :D

Zurück
Oben