Mobile

Lohnt sich der Umstieg auf „Sandy Bridge“

nguttwein

Newbie
Hallo,
Lohnt sich ein Umstieg auf „Sandy Bridge“?

Mein jetziges System: INTEL Core i5-760 2.8@3.5, Noctua NH-U12P - Prozessorkühler,MB ASUS P7P55D P55, 8 MB RAM Corsair XMS3 Memory, Gainward GeForce GTX 570 Phantom - Grafikadapter - 1.25 GB, 3.5" WD 1500GB Caviar Green WD15EARS2.5", OCZ 120GB Vertex Solid State Disk, Be quiet! Straight Power BQT E8-CM-580W, Cooler Master HAF X Big Tower.[/SIZE]

Anwendung:Bild- und Videobearbeitung - ab und zu ein Spielchen.

Gruß
gutty

nein es lohnt sich nicht. reicht dir denn die leistung nicht mehr?

dein system ist doch noch sehr gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GeForce GTX 570 Phantom
- ab und zu ein Spielchen.
:p

Natürlich wäre ein 2600K schneller als deine jetzige CPU
Merken würdest du davon aber rein gar nichts :)

Spar das Geld lieber und rüste auf wenn es sich wieder lohnt

Wenn durch die höhere CPU Performance deine Einnahmen durch verkaufte Bilder und Videos sowie die Einnahmen durch Erfolge im eSport um einen Betrag steigen, der die Investitionskosten minus Verkaufswert der alten Komponenten übersteigt, lohnt sich der Umstieg.
Sonst nicht.

kommt darauf an wie viele Videos da bearbeitet werden. Finde ich immer lustig wenn Leute behaupten Videos zu bearbeiten. Da würde es etwas bringen (also beim Umrechnen) wenn du nen 2600k um 5GHz betreiben würdest, andernfalls nicht. Zocken geht auch mit nem ollen Core i5-760 :D

Herzlichen Dank für die schnellen Antworten - war nur eine Überlegung - sehe ein, dasx sich zur Zeit nicht verlohnt!
Gruß
guttygutti
Ergänzung ()

Jede MENGE BILD- und VIDEOBEARBEITUNG, da ich eine Film und Foto AG an einem Gymnasium, also "Semiprofessionell" durchführe!
Gruß
gutty

Lohnt gar nicht.
Die i5 760 ist doch eine tolle CPU :cool_alt:
Der wird dir noch über Jahre viel freude bereiten.

Zurück
Oben