Lohnt sich eine SSD zum zocken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Malthael

Cadet 2nd Year
Ich möchte mir demnächst einen Gaming Pc anlegen.

Meine Frage wäre ob sich eine SSD lohnen würde zum zocken.

Hier die Zusammenstellung die ich mir kaufen möchte:

Anhänge

• Zusammenstellung.JPG
    Zusammenstellung.JPG
    146,7 KB · Aufrufe: 353
Auch wenn viele nein sagen, würde ich inzwischen nurnoch für games die SSD besorgen.
W8 startet man ein mal und fertig, danach okay bringt die SSD da nemme viel. (Ja ich weiß, dass viele dazu eine andere Meinung haben, aber am Desktop habe ich noch nie ne System SSD vermisst...)

Beim zocken (zB BF4) merkt man beim laden der Karte am Rundenbeginn deutliche!! Unterschiede.
FPS bringt es nicht. Aber nachladeruckler (hier sprech ich von zB FSX) nehem ebenfalls deutlich ab.

Kommt eben auch immer aufs game an ;)

Auf jeden Fall.

Hatte mir extra ne SSD für BF3 geholt. Du hast halt je nach Spiel bedeutend weniger Ladezeiten.
Auch bei BF4 ist man mit ner SSD schneller auf der Map, als Leute ohne.

Du hast zwar nicht mehr Bilder/s, aber ich sage trotzdem: JA.
Eine SSD lässt den ganzen Computer viel schneller erscheinen. Eine SSD lohnt sich meiner Meinung nach für JEDEN Computer, den man hin und wieder ein- und ausschaltet bzw. verschiedene Programme startet (das schließt eigtl. nur 24/7-Daten-Server aus)

Man merkt eine SSD auch nach dem Windows Start, Windows fühlt sich einfach schneller an, weil das System viel schneller anspricht. Ich baue in meine PC's nur noch SSD alsSystemplatte ein und empfehle dies auch jeden, der mich fragt. Für Spiele, eher nicht, aber wenn man den Platz hat, soll man ihn auch nutzen!

Hanfyy schrieb:
danach okay bringt die SSD da nemme viel.

Beim zocken (zB BF4) merkt man beim laden der Karte am Rundenbeginn deutliche!! Unterschiede.
Ich hoffe du erkennst den Widerspruch. :D

SSD bringt schnelleres Level/Map-Laden.
Ausserdem startet natürlich das Betriebssystem schneller und der Rechner an sich fühlt sich schneller an.
Nachlade-Ruckler hat man meistens nur bei zu wenig RAM, die SSD hat damit eigentlich nichts zu tun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben