Lohnt sich hier aufrüsten?

tetris²

Lt. Commander
hi ich habe mal eine frage und zwar:
bekomme ich mein system durch mehr arbeitsspeicher (deutlich) schneller?

CPU: AMD athlon XP 2600+ @(11.5*166)
MB: ASRock K7S8X
RAM: 1*512MB DDR-SDRam
BS: Windows XP

wennihr sonst noch iwelche daten braucht: fragen^^

Wenn ihr meine obige frage negativ beantwortet.. welche weiteren tipps könnt ihr mir zum beschleunigen des systems geben?^^

Kommt mal drauf an was du genau vor hast damit , aber schnellere cpu oder evtl graka(was hast du denn für eine) würde dir mehr bringen zumal z.b. ein 4000+ nicht viel kostet :) .

Aber sag uns mal was du vorhast.

auf jeden Fall - den Unterschied merkt man schon bei deutlich älteren PC´s (<1Ghz) wenn man den Speicher von 512MB auf 1GB hochschraubt! Daher mein Tipp: auf mindestens 1GB aufrüsten, besser auf 1.5GB.

Gruß
Fox

hey.. cool danke..
@AYez: ich wollte eig nur wissen was es so an arbeitspeicher aufzurüsten bringt...
ATI Radeon 9200
halt nen bisschen zocken (cs1.6, und nen paar ältere spiele^^)
nen bisschen office und internet (stundenlang^^)

was is denn besser nen 1gb rigel neu rein oder zwei 512mb?

prinzipiell ein 1GB-Riegel, falls Dir in ein paar Jahren noch einer in die Hände fällt - ansonsten würd ich das nehmen, was billiger zu bekommen ist ;). Performancemäßig ist das vollkommen egal.

/edit: ach Du hast nur zwei Slots? dann würde ich einen 1GB dazustecken...

ne ich habe noch zwei freie slots^^

Zuletzt bearbeitet:
also ich empfehl in der Regel gerne Kingston: http://geizhals.at/a49913.html
takeMS hab ich keine Erfahrungen - weder selbst noch im Bekanntenkreis...

Das, was der AYez zur CP
U schriebt ist nicht richtig. Bei deinem Sockel A Board, wäre ein AthlonXP 3200+ das Schnellste was du kaufen könntest. Die Preise dafür sind aber exorbitant hoch. Das lohnt sich nicht. Rüsten den RAM auf. Nimm das 1GB Modul. Nutze den PC noch ein Jährschen und dann kaufste später mal wieder was richtiges neues. Solange du noch alles machen kannst (CS, Office) sind die 1GB gut angelegt. Unter Umständen hilft die auch eine neue Festplatte. Die aktuellen Modelle für IDE sind doch deutlich flotter als z.B. fünf Jahre alte.

Gruß
Tobi

6,95€

Alternate ist aber teuer.
Wo wohnst du denn? Weil dein GeizhalsLink war nach Österreich.

mesum:D (das dorf^^)
deutschland, nrw

sry.. hab eig keinen plan von geizhals^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben