Lohnt sich noch ein Iphone XS

chappy086

Banned
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
2.118
Hallo Leute

Ich möchte mir vom Iphone 8 kommend ein neues Gerät zulegen.

Ich hatte vorher nie ein IOS Gerät und bin begeistert. Das 8er ist mir aber zu klein. (Diensthandy).

Ich kenne mich mit apple nicht aus.
Ist ein XS oder ein XR besser? Und ein X gibt es ja auch noch. Sind XS und XR denn überhaupt besser als das X?

Oder sollte man aufs XI warten?
 
Ich habe selbst ein XS wenn du nicht viele Fotos machst reicht ein XR vollkommen aus, beim Display sieht man kaum einen unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124, diamdomi und chappy086
Keine Ahnung ob sich das lohnt, kommt auf den Anwender an.
Wenn du viele Fotos machst, würde ich zu einem anderen Hersteller greifen.
 
Gibt es einen Grund wieso du dein relativ gesehen aktuelles iPhone zu einem aktuelleren oder komdenden iPhone wechseln möchtest?

Zumal Apple relativ lange ihre iPhones mit Updates versorgt, also wird dein iPhone 8 noch lange softwaremäßig auf Stand gehalten.

Ich an deiner Stelle würde es mir noch mal überlegen ob du dir wirklich ein neues iPhone anschaffen möchtest.
 
Ich finde das normale XS vollkommen unattraktiv. Habe XR und XS verglichen, finde als normalo sieht man fast keinen Unterschied beim Display. Wenn dann ein XS Max wegen der 2. Kamera aber der Aufpreis zum XR ist schon heftig. Das normale XS nimmt man nur wenn man unbedingt ein kleines Handy haben möchte. Das normale X ist "veraltet" und würde ich nicht mehr kaufen weil a) der Akku schon älter ist (gebraucht oder liegt halt seit 2 Jahren rum), b) die Softwareunterstützung für das X wahrscheinlich 1 Jahr früher endet als für das XS / XR c) Facetime schneller ist bei XS / XR
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chappy086
Ich habe das X und bin hochzufrieden. Guter Kompromiss aus Größe und Bildschirmgröße dazu; Gewicht ist etwas höher als bei Deinem iPhone 8, aber meines Erachtens zu verkraften, kommt von den Materialien. Das X und das XS bieten außerdem OLED-Displays, die ein besseres Bild machen als das LCD im XR, wobei es sich beim XR auch um ein gutes LCD handelt.

Ein XS ist schneller als ein X und definitiv ein gutes Handy, ob es sich „lohnt“, musst Du wissen. Kommt drauf an was Du machen willst. Glaube aber nicht, dass das XI so ein krasser Sprung wird, dass das XS dann eine ärgerliche Anschaffung war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chappy086
Corros1on schrieb:
Gibt es einen Grund wieso du dein relativ gesehen aktuelles iPhone zu einem aktuelleren oder komdenden iPhone wechseln möchtest?

Zumal Apple relativ lange ihre iPhones mit Updates versorgt, also wird dein iPhone 8 noch lange softwaremäßig auf Stand gehalten.

Ich an deiner Stelle würde es mir noch mal überlegen ob du dir wirklich ein neues iPhone anschaffen möchtest.


Ja , lies mal meinen 1. Post.

Das Iphone 8 ist mir zu klein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und Otsy
Gerade ist so ziemlich der schlechteste Zeitpunkt für einen Kauf.

In gut zwei Monaten erscheinen die Nachfolger, d.h. wenn man die UVP der Geräte vergleicht bekommt man dann wesentlich bessere (weil aktuellere) Geräte für (wahrscheinlich) denselben Preis.

Aber es gibt gerade halt auch hin und wieder gute Angebote für die älteren Modelle, wenn der Preis eine Rolle spielt ist ein Xr oder Xs also trotzdem noch gut.
Es ist aber natürlich klar, dass die alten Modelle mit dem Release der neuen Modelle Ende September nochmal etwas günstiger werden, in der UVP auf jeden Fall, im Straßenpreis sicherlich auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MetalForLive und Shadiiix
Ich denke auch, dass es ein sehr gutes Telefon ist.
Ich habe das XS Max und bin vom X gewechselt. Das Update dieses Jahr wird nichts großes bringen. Apple wird erst nächstes Jahr LTE mit Glück einbauen. Von daher wirste lange was vom XR oder XS haben. Schau dir am besten beide Modelle mal im Apple Store an und entscheide dann für dich.
 
Das iPhone Xr hat einen super Akku, ein gutes Display und eine klasse Kamera. Ich sehe keinen Grund für der XS oder XS Max, da beide nicht die beste Akkulaufzeit bieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Benji18
Moin,

Das IPhone XS ist aktuell das Flagschiff von Apple. D. h. es ist besser als das XR, welches ich trotzdem auch sehr gut finde. Das IPhone X ist das Vorgängermodell von dem XS und XR.

Ich denke da das XI am Anfang sehr teuer sein wird, dass musst du dich entscheiden, und ob dich die Funktionen reizen.

Aktuell macht Apple noch eine Aktion, dass wenn du das alte IPhone in Zahlung geben kannst und so eines der neuen relativ günstig bekommst. -> https://www.apple.com/de/trade-in/

Edit: Sehe gerade, dass das leider nicht für das IPhone 8 gilt.
 
Ich bin mit meinem XR auch sehr zufrieden (bin letztes Jahr vom 6S umgestiegen).
Die jetzige Generation ist jedoch schon ein Dreivierteljahr alt. Ich würde empfehlen noch bis September zu warten, wenn die neuen iPhones angekündigt werden. Ist ja nicht mehr lange hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shadiiix
darkange_1 schrieb:
Apple wird erst nächstes Jahr LTE mit Glück einbauen
Du meinst sicher 5G.

Ansonsten würde ich kurzfristig entweder XR nehmen oder bis September auf die neuen warten. Das 8er ist soweit nicht schlecht und sicher als "Übergang" bis zu den neuen ausreichend, oder? Habe auch noch das 8er und möchte eigentlich auf das aktuelle dieses Jahr wechseln, auch wenn nächstes Jahr wohl erst der nächste "große Wurf" kommen wird. Aber mal sehen...kommt auf die Keynote an :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shadiiix
Habe ein Xr (dienstlich) und ein Xs (privat).
Von der Bedienung, Geschwindigkeit usw merke ich keinen unterschied.
Das Diplay des Xs ist leicht besser wenn man die Geräte nebeneinander legt, anonsten merkt man da keinen Unterschied.
Beim Xr "nervt" mich nur die Größe, da es mir zu groß ist.
 
Ich meine in Bezug auf warten, da jetzt einige schreiben es ist ein schlechter Zeitpunkt und es lohnt sich zu warten :(
 
wenn in 2,5 Monaten die neuen kommen, werden die alten ca 100€ billiger.

Natürlich ist das ein schlechter Zeitpunkt. Geh auf Geizhals und schau was mit den Preisen des 7er, X, ... passiert ist als der Nachfolger vorgestellt wurde... 100€ im freien Verkauf, 100€ bei Apple nach unten.

warten "lohnt" sich für Sparfüchse
sofort kaufen "lohnt" sich für Ungeduldige.

Lohnen kannst NUR DU entscheiden !
 
Ich würde noch auf ca. 2 Monate auf die Vorstellung der neuen Geräte warten. Die „alten“ werden ja nicht schlechter, aber billiger ;)
 
Also ich hab mir noch nie die "s" Varianten geholt, diese Facelift Modelle rechtfertigen meiner Meinung nach nie den Preis für das was sie an Mehrwert bieten.
Ich habe das X privat und das 8er dienstlich. Ich mag auch keine großen Handys und finde das das X oder XS von der Größe optimal ist. Es ist leicht größer in den Abmessungen als das 8er aber das Display ist um längen größer.

Und am Xr würden mich die dickeren Ränder des Displays stören. Außerdem ist ein OLED immer besser im Schwarzwert. Bei Apps mit dunklen Hintergrund, oder generell nun mit iOS13 und dem Darkmode, wird man mit einem OLED Diplay weitaus weniger Akku verbrauchen. Ich merke das jetzt schon bei meinem X, da ich die Beta Version oben habe. Diesen Vorteil eines OLED Displays sollte man auch nicht unterschätzen. Den es reicht wenn der Hintergrund der Apps Dunkelgrau ist, schon spart man Energie.
 
Zurück
Oben