News MacBook Air: Das dünnste Notebook der Welt

die geräte der tz reihe von sony die ja auch in der keynote von steve jobs erwähnt wurden kosten auch so 2000€ aufwärts. das sind allerdings kleinere geräte mit etwa 11 Zoll. Die sind zwar dicker, haben aber eine deutlich längere akkulaufzeit.
 
Sicher ganz gut, wenn man ein Gerät in der Größenordnung sucht. Performancemäßig natürlich weit hinter etwas größeren Modellen.
Zu hoffen ist, dass das Ding weder zu laut noch eine Heizplatte von unten wird.
Für mich ist so ein Gerät nichts. Lieber etwas größer, und dafür dann mit allen wichtigen Anschlüssen, einem Laufwerk, mehr Performance und weniger Kosten. Oder gleich ganz klein (und auch günstiger): EEE PC
 
Ich vermute es läuft zum Teil über die Aluminiumhülle. Ein Teil der Wärme könnte dadurch eigentlich gut abgegeben werden.
 
Oha... *sabber*

Nice was die wieder aus dem Hut zaubern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Was soll der Trauerrand beim Display und Tastatur? Fände es schöner, wenn die Ränder schmaler wären.
 
Die Größe ist ja ganz funny, allso die Mase.Aber wer sich das Ding für DAS Geld kauft ist nicht mehr ganz beisammen.Naja aber auf sowas stehn die Apelfreaks ja :rolleyes:

Finds Krass das 60 nur Akku sind^^.Wenns nur mal so ne Knopfbatterie gäbe mit unendlich Energie,so Kaltfusions oder sowas^^, was dann alles möglich wäre!*schwärm*
 
@nameless: Und da zeigt sich mal wieder, dass User einfach hirnlos auf ihrer Tastatur rumhängen und hoffen, dass ein deutscher Satz raus kommt. Vergleich das mal mit sämtlichen neuen Notebooks... Kennst du auch nur eins, das dünner ist?
 
also:

1. wieso eine ulv cpu ? die akkulaufzeit ist doch voll in ordnung ?! eine ulv cpu wäre wohl deutlich langsamer ... weil es die soweit ich weis nicht mit 1,6 ghz gibt und auch nicht mit 800mhz fsb.

2. wieso soll die festplatte langsam sein ? nur weil sie sich nicht so schnell dreht wie 2,5" platten ? dafür ist dies eine 1,8" platte und hat eine deutlich höhere datendichte wie 2,5" platten und kann pro umdrehung mehr daten lesen. die transferrate sollte im durchschnitt bei so 50mb/s liegen, also wie ganz normale 5600rpm 2,5" notebook platten.

3. der preis lol^^ nun ... der ist wohl schon gerechtfertigt, da in dem teil viel drinnen steckt, das apple auch einiges kostet. ein display mit led beleuchtung, eine beleuchtete tastatur, ein großer akku, eine neue cpu von intel die gerade erst auf dem markt ist, das alles auf einem winzigen mainboard incl. der 2gb ram, ein alu gehäuse und eine 1,8" platte.
leider hat apple aber auch gespart - und das ärgert mich doch schon sehr stark !

mir fehlt:
- 2. usb-buchse
- firewire
- ethernet

also ich werde es nicht kaufen ...

-gb-
 
es geiles teil, 13 zoll und 5 stunden akku laufzeit. irgednwie hat es scheinbar noch kein anderer herstelller gerafft das man wenn man viel unterwegs ist keine 15"er braucht und vorallem auch mal eine längere akkulaufzeit als 2,5 stunden
 
Ich finde das Teil, total sinnlos und unnötig.

Mein Thinkpad ist leichter und bietet mehr.

1 USB anschluss, kein LAN und das zu so einem Preis ... HALLO, gehts noch?

Leider gibt es Leute die sowas noch unterstützen und es kaufen. Ist zwar toll, das es dünn ist, aber bringt einem nicht wirklich was. Das einzig gute ist die Akkulaufzeit, aber der Akku nicht austauschbar ist, dann gute Nacht, ne Dockingstation wird es wohl auch nicht geben.

NAja, mal wieder typsich Apple, überteurte Produkte. Design finde ich auch nicht so toll, mag lieber schlichte Desgins (Thinkpads)

Ich bin mal auf die ersten Tests gespannt. Vllt testet CB ja mal so nen Teil ;)
 
dann lieber nen EEE, ein normales Subnotebook oder ein Macbook. Aber das Teil ist wirklich nix Halbes und nix Ganzes.
Mein Notebook passt auch in so einen Umschalg :lol::
 
wirklich recht teuer - aber wer's günstiger haben will greift halt zum durchaus vergleichbaren MacBook und verzichtet auf's exklusive zerbrechlich anmutende design ...
 
Du magst es lieber schlicht? Komisch, das in der PC Welt grässliche Design ist doch meist alles andere als schlicht sondern immer mit viel "blingbling" und effekten...wenn das macbook air nicht schlicht ist was dann?
 
Ist das beleuchtete Apple Logo kein Blingbling?

Für mich ist schlicht, schwarz, hätte ich noch sagen sollen ^^
 
Und was ist der Sinn da hinter das es so Platt ist ?

frankkl
 
jo sie haben nen lüfter eingebaut:

f1200421024.jpg
 
sieht auf jedenfall sehr gut aus nur man muss aufpassen, dass man es nicht in den Händen zerbricht :D
 
Zurück
Oben