News MacBook Air: Das dünnste Notebook der Welt

*sabber*

das teil will ich haben!
 
@Roi: Doch IBM: X40. Das Teil hatte bei 12,1" ca. 6,5 Stunden Akkulaufzeit bei mir (~5.5 effektiv). Von da her bin ich etwas enttäuscht, dass Apple nur 5 geschafft hat.
 
@nameless: Und da zeigt sich mal wieder, dass User einfach hirnlos auf ihrer Tastatur rumhängen und hoffen, dass ein deutscher Satz raus kommt. Vergleich das mal mit sämtlichen neuen Notebooks... Kennst du auch nur eins, das dünner ist?

Das war auf #16 bezogen und außerdem war es Ironie. Es gibt kein dünneres Notebook, das ist mir auch klar. Trotzdem würde ich mir für den Preis niemals so ein Teil kaufen.
 
nett, weil es wirklich unglaublich dünn ist, mehr aber nicht. die ausstattung lässt zu wünschen übrig, der preis ist wie immer exorbitant.
und wieder ein produkt aus dem haus mit dem apfel, mit dem ich so überhaupt nichts anzufangen wüsste.

so long and greetz
 
Die 1,94 cm sind schon recht nett aber sonst ist das Gerät irgendwie enttäuschend. Ich brauche bei einem Notebook wirklich nicht viele Anschlüsse aber 3 USB Ports dürften es dann doch sein. Kein Ethernet Port ist ja sowieso lächerlich.

4200 U/Min HDD finde ich auch nicht gerade zeitgemäß. Könnte natürlich auch sein das man damit die Leute dazu bringen will die teure SDD zu nehmen.
Edit: Ups is ja ne 1,8" Zoll Platte. Nehme das zurück.

Auch vom Gewicht bin ich enttäuscht. Mein mittlerweile über 3 Jaher altes Lifebook S7010 wiegt mit 14" 1,7 kg und das ist um fast nen cm dicker.

Den Preis finde ich hingegen nicht so schlimm. 1700 Euro für die Grundausstattung ist ganz ok für ein Notebook. Übers Design lässt sich streiten, Kknn mich nicht recht entscheiden ob es mir gefällt oder nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ #44

Das war das erste was ich gedacht hab. Eine Seite geschrieben und dann bricht das Ding beim tippen durch.
 
Von der Idee her ganz gut. Der Preis ist aber heftig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammer Ding! So dünn und vermutlich auch leicht. Warum man keinen Lan Anschluss drinn hat versteh ich nicht. Aber als Notebook für unterwegs - richtig schick!

300 Euro weniger wären aber auch schön gewesen. Günstiger würde es bei Apple immer gehen. Aber die das ist ja ein altes Lied.
 
gustl87 schrieb:
also:

1. wieso eine ulv cpu ? die akkulaufzeit ist doch voll in ordnung ?! eine ulv cpu wäre wohl deutlich langsamer ... weil es die soweit ich weis nicht mit 1,6 ghz gibt und auch nicht mit 800mhz fsb.
ja? wie lang ist denn die?
mal davon abgesehen das ich in so einem laptop keine extreme leistung brauche, dafür nicht genug akku-leistung haben kann
2. wieso soll die festplatte langsam sein ? nur weil sie sich nicht so schnell dreht wie 2,5" platten ? dafür ist dies eine 1,8" platte und hat eine deutlich höhere datendichte wie 2,5" platten und kann pro umdrehung mehr daten lesen. die transferrate sollte im durchschnitt bei so 50mb/s liegen, also wie ganz normale 5600rpm 2,5" notebook platten.
glaubst du das ernsthaft?
die datendichte ist nicht höher als bei 2,5" platten, die transferrate wird da auch nicht im geringsten rankommen
mal davon abgesehen das bei einer systemplatte die zugriffszeit eine große rolle spielt
da muss man hoffen das sie wenigstens 4200U/min hat

edit: 230gbit/sqare inch bei toshibas 1,8" 160gb
250gbit/squareinch bei toshibas 2,5" 320gb
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber minimal dicker, mit optischem Laufwerk und LAN sowie mindestens ein zweiter USB Steckplatz, dann wäre es perfekt.
Apple bringt schon geile Produkte, aber der letzte Schliff fehlt irgendwie immer.
 
@kein optisches Laufwerk

Whether you’re at the office or on the road with your MacBook Air, you can play and burn both CDs and DVDs with the MacBook Air SuperDrive. It’s perfect when you want to watch a DVD movie, install software, create backup discs, and more.

Only slightly bigger than a CD case, the MacBook Air SuperDrive slips easily into your travel bag when you hit the road and takes up little space on your desk or tray table when you’re working.

You’ll never have to worry about lost cables with the MacBook Air SuperDrive. It connects to your MacBook Air with a single USB cable that’s built into the SuperDrive. There’s no separate power adapter, and it’ll work whether your MacBook Air is plugged in or running on battery power.

Technical Details
# Slot-loading 8x SuperDrive (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)
# Writes DVD+R DL and DVD-R DL discs at up to 4x speed
# Writes DVD-R and DVD+R discs at up to 8x speed
# Writes DVD-RW discs at up to 6x speed and DVD+RW discs at up to 8x speed
# Reads DVDs at up to 8x speed
# Writes CD-R discs at up to 24x speed
# Writes CD-RW discs at up to 16x speed
# Reads CDs at up to 24x speed
- $99

-> Ausserdem funktioniert dieses Remote Disk (Installation per Wireless auf MacBook Air) über MAC UND PC, und mit optischem Laufwerk wärs wohl kaum das dünnste NB dder Welt geworden - von dem her gerechtfertigt^^

@mir fehlt Ethernet
"The Apple USB Ethernet Adapter is a simple, one-piece external adapter that plugs into the USB 2.0 port of your MacBook Air to provide 10/100BASE-T performance. Simply plug your Ethernet cable into the RJ-45 connector — no external power is required. It’s small, light, easy to install, and even easier to use."
- $29

...würd sowieso ne Tasche dafür kaufen, da passen die Dinge locker rein (+eventueller USB HUB)

Die SSD, die dieses NB perfekt gemacht hätten nur für $999 Aufpreis einzubauen is aber ganz klar ein negativer Punkt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wers haben muss, der soll es sich kaufen. Mir wäre das Teil zu teuer. Dann lieber ein normales ibook oder so, wenn es Apple sein muss.

lg
 
Hat eindeutig zu wenig Möglichkeiten der Konnektivität. Wenn man gescheit damit arbeiten möchte ne Maus dran und dann steht man schon an oder was? Soll man da einen USB-HUB mitschleppen? Und selbst dann kann man den Anschluss von externen Festplatten vergessen die über USB versorgt werden.

Die Möglichkeiten für Skype werden auch eingeschränkt... gut es hat Bluetooth, aber ein Audio-IN könnte nicht schaden.

Und der fehlende LAN-Anschluss ist dann noch das Sahnehäubchen... bin in genug Umgebungen unterwegs in denen kein W-LAN verfügbar ist.


Alles in allem ein stylisches Notebook das sehr limitierend auf mich wirkt... Gut gemeint, aber leider in die Hose gegangen.


€: Das von 55/roboto angeführte kommt da noch erschwerend dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, gerade im vgl. zum Macbook fehlt einfach Ausstattung.
Das Macbook ist immer noch total schick, hat aber einfach eine Ausstattung, welche es für mich zumindest deutlich attraktiver macht (optischer Audio-out, mehr USB-Ports etc.). Dazu ist es noch ca 600 Euro günstiger.
 
Also mal ehrlich - wer braucht heute noch einen LAN Kabel-Anschluss bei 802.11n oder g! Der alleinige USB Port ist schon schade, aber mehr ist auch nicht nötig! Was soll man schon anschliessen? (Etwa eine PC-Maus von Logitech mit USB Dongle??? Es gibt doch schon seit Jahren Bluetooth dafür!!!! Das hat die PC Welt noch immer nicht gecheckt!!!) Und sogar das optionale Superdrive läuft mit dem Strom aus dem Port - Bravo!

Das Teil ist wirklich der Hammer für alle die Mobil sein wollen - fehlt ja nur noch eine UMTS Antenne! ;-) (Aber da ja nicht mal das iPhone...)

Vom Design her können sich alle anderen Notebook Hersteller wieder mal nur am Kopf kratzen mit deren Plastikkisten!

Aber gut das es noch PC Fans gibt - ist ja eben eine andere Zielgruppe, welche mehr Freiheiten (zig USB Ports, 4xSLI Grafik, 1500Watt Netzteil, Schade gibt es keine Pentium 4 mehr mit übertakteten 6 GHz und 500 Watt Wärmeentwicklung!) an ihren Rechnern wollen!
 
Bin echt mal gespannt wo die reale Akkulaufzeit steht.

das alte Macbook hat mit 65Wh akku ja gerade mal um die 4 std mit WLAN geschafft, um auf 5std mit 37Wh akku zu kommen müssten sie den Verbrauch ja auf unter die Hälfte drücken(um die 7W) und das ist schon SEHR unwarscheinlich, weil sowenig nichtmal das Sony mit ulv Singlecore schafft.

Das viel zu wenig Anschlüsse da sind wird die Apple-Jünger ja sicherlich eh nicht stören.
 
Zurück
Oben