News Mad Catz: Vier neue RAT-Mäuse für die Rückkehr aus der Insolvenz

Habe die RAT 7 auch lange genutzt und der einzige Nachteil aus meiner Sicht war die starke Ablagerung von "Knaas" in den vielen Ritzen. Als ich dann nach Jahren öfter ungewollte Doppelklicks hatte, habe ich mir eine neue Logitech angeschafft.

Die RAT habe ich dann einfach komplett auseinandergenommen, gereinigt und obwohl ich dabei einen Kunstoffnubsi abgebrochen habe, funktioniert sie wieder 1A. Habe sie meinem Neffen geschenkt, der sie für Minecraft missbraucht.

Wenn man die Poser-Optik grundsätzlich mag, finde ich es nicht falsch, etwas mehr Geld auszugeben für etwas, das man täglich in der Hand hat. Neben der entsprechenden Tastatur sieht sie einfach nett aus.
 
Wie geil! Endlich! Sind die besten Mäuse. Perfekt um die ganze Hand anzulegen. Endlich kann ich mir einen neuen Nachfolger nur r. A. T. 7 holen. Sehr sehr geil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buki80 und Pisaro
Dito, habe auch noch eine 7er und war sehr zufrieden damit. Bin gespannt wie die neuen sich schlagen, entweder man "liebt oder hasst" die Mäuse ;)
 
Schade das kein Nachfolger der m.m.o. 7 dabei ist. Bräuchte endlich mal eine neue, da jetzt bei meiner fünften mmo 7 zwei seitliche Tasten abgebrochen sind. Das ist leider eine beschissene Qualität, was die da bis jetzt abgeliefert haben. Nur da es keinen anderen Hersteller mit einem 5d Joystick für den Daumen bei der Mouse gibt, bleibe ich der mmo7 treu.
 
|SoulReaver| schrieb:
Die Insolvenz erklärt sich wohl damit, dass nicht jeder häufig eine Maus um 80 - 100€ und mehr kauft.

Nein. Die Qualität zu dem Preis war schlicht unverschämt. Das Teil wird jeden Tag genutzt, das darf ruhig was kosten, dafür soll es aber auch halten, was sie nicht tat, wie viele Produkte von dem Hersteller.
Die Idee, Design und Handling war perfekt. So schlecht sie Technisch auch war(Defekte & Qualität); trotzdem vom Handling die perfekte Maus. Die liegt so genial in der Hand. Spürbar bessere Resultate in Games, wo man schnell und Präzise sein muss. Da kommt keine andere Maus dran.
An die Maus muss man sich kaum gewöhnen, die liegt wie gemacht in der Hand und das Handgelenk ist spürbar entlastet, da kein Buckel wie bei allen anderen Mäusen vorhanden ist. Die ganze Hand ist "flach" über der Maus vollständig schwebend, bis auf Daumen und Ringfinger zum bewegen. Perfekte Maus für den Claw-Grip.

Beobachte das ganze und werde definitiv zuschlagen. An dem Handling kam bis Heute kein Hersteller dran, überall der dämliche Buckel! Den "Mini" Pseudo Buckel, den die RAT hat, kann man sogar entfernen, dann ist absolutes Flachland angesagt. Total geil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
TheNameless schrieb:
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass dieses etwas auch nur halbwegs gut in der Hand liegt. Man sieht schon, wer die Zielgruppe ist.

So ein Quark - was soll denn das heißen? Die alten RAT lagen super in der Hand und wenn man das Ganze dermaßen anpassbar gestaltet, muss es zwangsläufig etwas nach Transformer aussehen. Ich habe damals nur wegen des Preises und der dafür zu schlechten Qualität nie eine gekauft.
 
Ich war bis vor 3 oder 4 Jahren stolzer Besitzer der R.A.T. 5
Seit dem hab ich schon die 3. Maus in Verwendung, da mir keiner mehr so gut vom Handling und Bequemlichkeit gepasst hat wie die R.A.T. 5.

Die Mäuse mögen zwar etwas abgespaced aussehen, aber meiner Meinung nach gab es nix besseres für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OTC-Trader und Pisaro
Roche schrieb:
Vielleicht sollte sich das Unternehmen mal überlegen, ob es nicht besser wäre, wenn man auch mal "normale" Eingabegeräte herstellt und nicht nur diesen völlig abgehobenen Transformer Kram...
Du bist mein Zwilling!
Genau DAS war mein allererster Gedanke.
 
Wie die Maus aussieht ist doch völlig egal. Es ist und bleibt die Maus, die mir (und vielen anderen) mit Abstand am besten in der Hand liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valto und OTC-Trader
Keine Ahnung was die Leute machen. Hab meine Rat 7 seit 6 Jahren und die klickt noch wie am 3. Tag. Kein Defekt, garnix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Hatte auch mal die RAT7... die neue RAT6+ könnte interessant werden.. mal schauen wo der Preis hinläuft..
 
Bei mir war es ein Sensor-Defekt. Da haben auch die Leute nichts mit zu tun, dieser Fehler war bei einigen Modellen einfach extrem verbreitet. Die Qualität der Mäuse hat extrem gestreut, oft war es leider Mist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valto
Ich hab mich seit jeher gefragt wer die Zielgruppe für sowas sein soll. Aber jedem das Seine behaupte ich einfach mal.
 
Ich finde es gut, dass sie wieder neue Modelle vorstellen. Meine R.A.T. 7 funktioniert nach 6 Jahren wie am ersten Tag und vor kurzem hab ich mir für die Uni noch eine neuwertige Office R.A.T. besorgt, bis darauf, dass ich noch keine Möglichkeit gefunden habe die DPI zu ändern, ist auch die top.
 
@DasGebuesch: Zielgruppe hier sind für mich Leute, die entweder ein völlig übertriebenenes Design cool finden oder aber Leute wie ich, die eine Maus haben wollten die perfekt in der Hand liegt. Also wirklich perfekt. In dem Punkt gibt es für mich nur die RAT Mäuse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vasilev, Valto und DasGebuesch
Pisaro schrieb:
@DasGebuesch: Zielgruppe hier sind für mich Leute, die entweder ein völlig übertriebenenes Design cool finden oder aber Leute wie ich, die eine Maus haben wollten die perfekt in der Hand liegt. Also wirklich perfekt. In dem Punkt gibt es für mich nur die RAT Mäuse.

Hatte nie eine und hab mich nie näher damit befasst. Sahen mir immer zu abgespaced aus.
 
Das Design ist wirklich, sagen wir mal extrem und teilweise eigenartig, dass stimmt schon.
 
meine R.A.T. 9 ist nun schon 5 Jahre alt, wäre schön wenn ich mir mal wieder etwas neues zulegen könnte
 
Roche schrieb:
...
Allein wenn ich mir diese Teile anschaue, bin ich der Meinung, dass sie nicht bequem zu nutzen sein werden. Viel zuviele Kanten und Spalten.


Kann ich definitiv NICHT bestätigen.
Ich habe die "R.A.T.-7 Contagion" und betreibe mit ihr alles am PC, auch Spiele und das sehr erfolgreich.
Nur leider ist in Bezug auf Treiber da ja ebbe... bzw. habe bis jetzt keine Treiber Probleme.
PS: und als Tastatur habe ich die "S.T.R.I.K.E.-7" ebenfalls ohne Probleme.
 
"insanity is doing the same thing over and over again, but expecting different results”
 
Zurück
Oben