News Gaming-Mäuse: Mad Catz erneuert „R.A.T.“-Produktreihe

Fand die Mäuse schon immer cool, hab aber nie eine günstige gefunden wenn ich gesucht habe.
Haben die nicht (auch) Probleme mit dem Mausrad ?
 
die Mäuse haben mich nie wirklich angesprochen und das wird sich mit diesem Refresh auch nicht ändern
 
Axxid schrieb:
Haben die nicht (auch) Probleme mit dem Mausrad ?

Jain. Es gibt Leute die Probleme sowohl mit Sensor als auch mit Mausrad haben, aber es gibt auch Leute wie mich, die ihre RAD 7 so lange ohne Probleme nutzen konnten bis sich die matte Beschichtung an einigen Ecken gelöst hat (was bei mir nach ca. 4-5 Jahren der täglichen Nutzung der Fall war).

Ich würde aktuell aber auch nicht mehr zur RAD 7 greifen, was mehr an der Griffart als an der Qualität der Maus liegt ;)
 
Sorry, die Mäuse sehen aber immernoch scheiße aus.
 
Habe jetzt seit Release die Cyborg MMO7 und muss sagen das es eine der besten Mäuse ist die ich je hatte (glaube seit Ende 2011/Anfang 2012 zum Preis von glaube ~125€).
Meiner Meinung nach sehr gut investiertes Geld, natürlich sind Mäuse immer sehr sehr Geschmackssache, wenn Frau am PC was macht ist die Maus selten in Betrieb sondern die Razer Proclick.

Werde mir die neuen Produkte in nächste zeit genauer anschauen.
 
Meine R.A.T.7 ist schön mit 70 Sachen über den Parkplatz geschossen.
Also die Haltbarkeit war recht gut, ok als die 14Kg Auto dann drauf geknallt sind nach nem sprung wars aus mit der Maus:D
 
DonDonat schrieb:
Ich würde aktuell aber auch nicht mehr zur RAD 7 greifen, was mehr an der Griffart als an der Qualität der Maus liegt ;)
Ich hab auch seit knapp vier Jahren eine RAT7 und finde eigentlich gerade das so toll an der Maus, leider gehöre ich zu den Geplagten, bei denen das Mausrad zickt. Aufschrauben und mal gründlich durchpusten löst das Problem zwar für ein Jahr, danach fängt es aber wieder an zu nerven. Auch die Daumentasten reagieren bei meiner inzwischen etwas übereifrig.

Also - tolle Maus, wie ich finde, bei dem Preis hätte ich mir aber doch einen etwas längeren Betrieb ohne Zicken gewünscht.
 
Hatte mal die 5er oder 3er testweise bestellt. Leider war die LOD zu hoch, zumindest im Vergleich zu meiner Zowie. Ansonsten fand ich die ganz okay. Geht trotzdem nix über Zowie :)
 
DonDonat schrieb:
Jain. Es gibt Leute die Probleme sowohl mit Sensor als auch mit Mausrad haben, aber es gibt auch Leute wie mich, die ihre RAD 7 so lange ohne Probleme nutzen konnten bis sich die matte Beschichtung an einigen Ecken gelöst hat (was bei mir nach ca. 4-5 Jahren der täglichen Nutzung der Fall war).

Hatte mit der 5er starke Probleme. Auch nach 2 mal umtauschen hatte das Mausrad und die linke Maustaste nach ca. 3-4 Monaten immer wieder Probleme.

Schade, da ich die Maus mochte.
 
Ich hatte die R.A.T. 7, für meine Hand war die wirklich perfekt! Allerdings ist der Laser nach nem halben Jahr ab und an ausgefallen, irgendwann ging er gar nicht mehr. Maus wurde eingeschickt, danach lief sie wieder. Nach nen knappen halben Jahr dann wieder das selbe Problem.. hab dann einfach eine andere Maus gekauft, keine Lust mehr gehabt.
 
Ich hatte mal eine RAT 5 und war recht zufrieden damit, bis nach fast zwei Jahren die linke Maustaste kaputt ging. Glücklicherweise hat Media Markt mir dafür eine Gutschrift gegeben, keine neue Maus.
 
hatte 4 Jahre ne RAT 7 die dann leider so abgeranzt war dass ich mir ne neue holen wollte. Leider waren die neuen Exemplare Qualitätstechnisch nicht auf dem Level der alten: alle 3 nacheinander bestellten und wieder retour geschickten Exemplare hatten eine verbogenes Chassis sodass sie nicht einmal ohne zu wackeln auf einer Oberfläche stehen konnten.
Ich hoffe da wurde jetzt mal nachgebessert, dann wird die nächste Maus wieder eine Ratte.
 
Hatte die MMO7 da, nach nichtmal 3 Wochen, das erste Mausrad das spinnte. Eingeschickt, neue bekommen... 5Wochen, das selbe Problem, wieder umgetauscht. Dann hat die linke Maustaste gesponnen .. dann hatt ich keine Lust mehr.

Lg LilaMicra
 
Schade das kein Nachfolger die untere Daumentaste der MMO7 hat. Habe jetzt schon 4 MMO7 hinter mir und hätte mich über eine stabilere Version sehr gefreut.

Schön wäre es, wenn es auch mal seitliche Tasten für den kleinen Finger geben würde, da bietet irgendwie kaum ein Hersteller etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zwei Mal die mmo 7.

Ich musste IMMER das Mousepad absolut sauber halten, hatte extra Fuselroller und Druckluft fürs Mousepad immer parat. Davon abgesehen eine sehr gute Maus bis die Ausfälle eintraten:

Das erste Mal gab der Sensor auf, dies aber ganz oder gar nicht. Eine zeitlang konnte ich mit Druckluft ausblasen und weiterarbeiten, aber irgendwann war sie am Ende.
Da es nach knapp zwei Jahren passierte bekam ich mein Geld zurück und hab sie (billiger) wieder gekauft, weil es an sich ne gute Maus ist. die Tasten fand ich richtig gut, auch das HAT an der Seite lässt sich mit drei der fünf Knöpfe gut nutzen (die anderen nur wenns keine Rolle spielt, ob man dabei die Maus verschiebt oder nicht)

Der zweite Ausfall nach mehr als zwei Jahren war übel. Der Sensor ging nicht ganz aus, sondern hat 'falsch gezählt'. D. h. ich hatte etwas in der Art von Maus deceleration, ohne das zu wissen.
Für Shooter natürlich absolutes NOGO und erst nach einigen Wochen kam ich drauf, dass es evtl an der Maus liegt (gab auch Sensor Totalausfälle, die mit Druckluft zu beheben waren.).
Durch ausgiebige Tests mit Abstandsmessungen und Pixelzählen kam ich auf das Problem mit den sporadisch fehlenden dpi.

Wenn der Sensor jetzt besser ist bestimmt eine gute Maus. Aber ich tue mir das vorerst nicht mehr an, seit ich meine zowie hab brauch ich Fuselroller und Druckluft mehr.
 
Ich hatte kurz die RAT 7 & 9.
Aber nur ein halbes Jahr lang bis sich bei der 7 das Rad defekt war und bei der 9 die Link Maustaste.
Diese einstellbarkeit spricht sehr für die Mäuse aber bei mir hat es mehrere Wochen gedauert bis ich die optimalste Einstellung gefunden hatte und es hat mir zu lange gedauert bis ich an daran gewöhnt war.
 
S.K. schrieb:
Schade das kein Nachfolger die untere Daumentaste der MMO7 hat. Habe jetzt schon 4 MMO7 hinter mir und hätte mich über eine stabilere Version sehr gefreut.

Ich würde mir ebenfalls einen Nachfolger der MMO7 mit besagter 5D-Taste wünschen. Ich habe bisher auch keine alternativen dazu gefunden.
 
Zurück
Oben