News Gaming-Mäuse: Mad Catz erneuert „R.A.T.“-Produktreihe

Hatte ein ganzes Jahr lang die R.A.T.9 und sie schaut nur gut aus sonst nichts! NIE WIEDER MAD CATZ !
 
Bei mir ist die RAT7 im Einsatz. Der Vorteil an der Maus ist für mich einfach, dass ich sie in der Grösse einstellen kann. Ich habe lange Finger, da kommt nicht jede Maus in Frage. Durch die Einstellmöglichkeit der Handballenauflage ist das wunderbar gelöst.

Natürlich verdreckt die Maus sehr schnell. Das ist eben der Nachteil, kleine Staubpartikel lagern sich in der Maus fest und irgendwann hapert es halt.
Ich hatte aber bisher extremes Glück, der Sensor hat nur zwei-dreimal kurz gesponnen, aber zum Glück nichts wildes.

Übrigens: Die Verpackung ist auch schon extrem aufwändig und aussergewöhnlich. Den Karton habe ich mir sogar aufgrund dessen in den Schrank gestellt ;)
 
Nutze seit vielen Jahren die 7er. Habe sonst keine Designschmankerl am Rechner, aber die Poser-Maus musste sein. Keine Probleme trotz Dauerdaddeln.
 
Habe eine R.A.T. 7 jetzt seit ca. 4 Jahren. Funktionieren tut sie immer noch sehr gut. Allerdings hat die Maus von Anfang an hin und wieder mal Zicken gemacht mit dem Sensor. Dabei handelt es sich wohl um einen Dual-Laser Sensor von Philips. Das heißt der Mauszeiger hat sich schon mal von ganz alleine bewegt oder aber man musste die Maus ausstöpseln, damit der Zeiger sich überhaupt wieder bewegte. Toll ist das nicht.

Aber sie wurde ja auch mehr zum Zeigen vor Freunden oder auf LANs gekauft xD

Meine nächste wird wohl keine R.A.T. mehr. Denn für diese Maus ist meine Hand auch an sich zu groß :/
Sieht halt spacig aus.^^
 
Kann unmöglich schlechter als eine G700S sein. Der Akku entlädt sich sehr schnell. Die G700s ist gruselig.
 
Verbindungsprobleme, der Akku ist eine bodenlose frechheit (nach 8 Monaten kannst du ihn 2x am Tag wechseln), das Design ist zwar cool aber nach 2 monaten siht ´die Maus so aus als wäre sie aus der steinzeit, und das Mausrad ist auch ziemlich schnell kaputt gegangen. Mir war sie das geld nicht wert und meinem Freund genau so wenig. Der hat sogar noch schlimmere Verbindungsprobleme als ich gehabt.

100€ für Probleme und 1 Jahr verwendungsdauer.

Die G700s ist mmn eine wirklich gute Maus! Je nach Akkus die man Kauft haltet die auch lange genung! Das einzige was mir an ihr nicht so gefällt ist der Druckpunkt der vom Mausrad. Man muss etwas stärker drücken und kann es passieren das man zuerst dreht bevor man drückt. Man gewöhnt sich zwar dran aber am anfang wars schlimm in zb. Rainbow Six als Blitz wo man beim drehen das schield auf den Rücken gibt statt zu blenden!
 
Zurück
Oben