• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mafia: The Old Country: Neuer Gameplay-Trailer zeigt Schleich- und Kampfszenen

acty

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris1500, pitu, KEV24in_Janßen und 3 andere
Nach Mafia III bin ich komplett geheilt und warte erstmal 1-2 Wochen Userreviews bei Steam ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sappen, flo.murr, Divad und 19 andere
Na mal schauen wie das Game wird.
Leider ist Mafia bisher mit jedem Spiel schlechter geworden:

Mafia 1 (Remake) = Meisterwerk
Mafia 2 = ganz gut
Mafia 3 = höchstens mal sehr billig im Sale und bei ganz ganz viel Langeweile lohnenswert...

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, Fusselbart, n0g3l und 6 andere
Ich fand Mafia III viel besser als die meisten.

Ja, die Technik war besonders am Anfang furchtbar, aber die Story hat mich sehr gut unterhalten und das gunplay funktionierte.

Deshalb freue ich mich auch den nächsten Titel der Reihe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Funghus, GrenSo, riloka und 4 andere
Das sieht aber nach etwas steifen Animationen aus. Da erwarte ich 2025 mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: serve1chilled, Harpenerkkk und gartenriese
akuji13 schrieb:
die Story hat mich sehr gut unterhalten

Sie haben perfekt eingefangen wie Rassismus damals funktioniert hat. Allein das der Protagonist immer nur mit ‚Boy‘ angesprochen worden ist, ist soein starkes Stilmittel.

• Gefällt mir
Reaktionen: GrenSo, Tzk, Veitograf und eine weitere Person
Man spielt also einen Cyborg mit Röntgenblick.

• Gefällt mir
Reaktionen: malcolm, Slim.Shady, Quidproquo77 und 3 andere
Ich hoffe echt, dass das Spiel gut wird. Brauche dringend was Neues zum Zocken am PC. Danach kann es weitergehen mit Gears of War Reloaded, Borderlands 4 und Silent Hill F.

• Gefällt mir
Reaktionen: bogge101
aid0nex schrieb:
Na mal schauen wie das Game wird.
Leider ist Mafia bisher mit jedem Spiel schlechter geworden:

Mafia 1 (Remake) = Meisterwerk
Mafia 2 = ganz gut
Mafia 3 = höchstens mal sehr billig im Sale und bei ganz ganz viel Langeweile lohnenswert...
Das sehe ich ähnlich. Mafia 1 habe ich damals 2005 oder so mehrfach durchgespielt.
Das Remake natürlich auch. Das spiele ich gerade seit Jahren mal wieder durch.
Mafia 2 war ganz gut, kam jedoch nicht an den ersten Teil ran.
Mafia 3 war nicht so meins.

Ich bin echt gespannt wie Mafia 4 wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fusselbart, Seven2758 und aid0nex
Also es hat einen extrem casual Modus. Ok wenn man es ausschalten kann. Die Grafik sieht nicht entsprechend einer 3080ti aus für empfohlen. Schreit nach schlecht optimiert.

Finde es sieht nicht wie Mafia aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Für mich hat das Gezeigte nichts mit Mafia zu tun. Man merkt, dass die ursprünglichen Entwickler nicht mehr am Spiel arbeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: hennich, Ralle321 und icetom
Sieht maximal nach Casual aus und das Gameplay mit schleichen, ballern, Questmarker über NPC Köpfen sieht aus wie ne Kopie von dem 100. Ubisoft Spiel.
Das Geschwindigkeitsgefühl passt überhaupt nicht zu diesen alten Autos. Das hier ist viel zu dramatisch inszeniert, mit Kamerawackeln, vorbeiziehendem Wind. Genau wie im Remake. Das Reiten wirkt auch zu unrealistisch schnell.

Hangar 14 ist der falsche Entwickler. Die haben schon das Mafia remake verbockt und Mafia 4 wird genauso.
Das gehört normalerweise in die Hände von den Mafia 1/2 Entwicklern aus Tschechen.

Das hier werde ich nicht kaufen, man weiß jetzt schon dass das nichts wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, malcolm und icetom
Uncharted, bist du es?

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Wie heißt es am Ende von Mafia (definitive edition) doch so schön.

"Remember that money, jobs, even best pals will come and go... But family? Family is forever"

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady
Es steht und fällt mit der Story. Wenns auf dem Niveau RDR2, Ghost of Tsushima oder Gold of War ist, dann bin ich dabei.

Ich freu mich schon wie Bolle auf das neue Mafia.
Den ersten Teil habe ich gesuchtet. Da hat für mich, trotz Bugs alles gepasst. Story, Gameplay, Musik und Stimmung waren super. Auch der zweite Teil hat mich gut abgeholt. Auch hier hat mir die Story wieder sehr gefallen und die Stimmung war super. Insbesondere, dass ich es sofort mit Nvidia 3D Vision gezockt habe. War einfach nur geil.

Beim dritten Teil hat es etwas länger gebraucht, bis die Story mich mitgenommen hat. Weil ich das Thema "Mafia" nicht gleich in den dortigen Kontext packen konnte. Aber am Ende habe ich auch den dritten Teil mit sehr viel Spass durch gespielt.

Alle drei Teile auch mehrfach.
Wenn Story, Stimmung und Musik passen und die Grafik in Ordnung ist, kann ich aber auch so manchen kleinen Bug gut verdängen.

Ich bin positiv gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: akuji13, brwn, bogge101 und eine weitere Person
Die Story und Hauptmissionen und alle Haupftcharaktere waren sehr gut. Technik und die ganzen Nebeninhalte waren halt zu seicht und leiblos. Die Spielewelt war auch gut. Aber halt zu leer.

Zurück
Oben